Prominente Fussballfans

  • In der FAS bekommt der Pocher-Film eine überraschend gute Kritik; wenn ich mich richtig erinnere wohl hauptsächlich, weil der Film authentisch flach ist und nicht so möchtegern-intellektuell wie Spiegel-Online.

  • Aktuelle Fußball- und Handballnationalspieler, Serienhelden von RTL, jede Menge TV-Comedians, ARD-Moderatoren und sonstige Film- und Fernsehstars - darunter z. B. Til Schweiger und MousseT - treten am 9. Juni zum Benefizkick „Mertesacker & Friends“ versus „Oliver Pocher Allstars“ an. Der Ticketverkauf für das Spiel am Bischofsholer Damm startet in wenigen Tagen in den Filialen der Bäckereikette Göing.


    http://www.per-mertesacker-stiftung.de/benefiz.html
    http://www.steuerberatung-tolksdorf.de/index.php?q=node/166

  • na ja, er soll ja großer fußballfan sein (west brom?) und daher kann ich mir schon dass er zumindest den namen hannover 96 schon mal gehört hat. wir kennen ja auch hunderte von fußballvereinen aus dem ausland zumindest namentlich.

  • Ohnehin ist in GB wegen der einstigen Personalunion mit Hannover der Name unserer Stadt im Vergleich sehr viel bekannter als vergleichbare andere Großstädte. Hinzu kommt dann ja noch weltweit der "Messebonus". Was Hannover in Deutschland an unscheinbaren Ruf hat wird m.E. durch die weltweite Bekanntheit mehr als wett gemacht.
    Mancher Ami, Japse und wer weiß wer sonst noch kennt außer Rothenburg ob der Tauber, Heidelberg und Neuschwanstein in Deutschland nur Berlin, München und Hannover (und spricht oft auch sehr positiv von uns - nach meinen Erfahrungen).

  • Aus der HAZ vom 25.10. ...

    Zitat

    ... Ein anderer hat derweil am vergangenen Wochenende wieder einmal seinen 96-Dress rausgeholt: Rockstar Phil Collins (56) hatte beim Genesis-Konzert in der AWD-Arena vor Kurzem eine Jacke aus der Retro-Kollektion von Hannover 96 geschenkt bekommen. Die trug er nicht nur in Hannover. Auch im kanadischen Toronto stand Fußballfreund Collins in der 96-Jacke auf der Bühne. Und auch beim letzten Konzert der Tournee am vergangenen Wochenende in Los Angeles prangte wieder die weiße „96“ auf des Sängers Brust. Zuvor hatte ein deutscher Fan, der ein Treffen mit Collins hinter der Bühne gewonnen hatte, den Star auf die Jacke angesprochen. „Ich weiß, dass die Jacke aus Hannover kommt”, soll Collins geantwortet haben, „und sie sieht toll aus und hält mich auch schön warm.“ In diesen Tagen nicht das unwichtigste Argument.

  • Zitat

    „und sie [...] hält mich auch schön warm.“ In diesen Tagen nicht das unwichtigste Argument.


    In LA? Da soll es doch brennend heiß sein.


  • Abendblatt Interview mit M.Andrack

  • Pocher wird heute im Kicker kräftig abgewatscht. Tenor der Berichte über die Nationalmannschaft war, daß solche Kindergeburtstagsveranstaltungen wie die am Brandenburger Tor aufhören müssen und daß man generell weg von der Eventisierung der Nationalmannschaft kommen müsse (gab wohl auch mächtig Zoff deswegen zwischen Ballack und Bierhoff). Wenn gefeiert werden solle, dann traditionell auf dem Frankfurter Römer.


    In der Rubrik Gewinner & Verlierer heißt es speziell zu Pocher:

    Zitat

    Daumen runter für Oliver Pocher, diesen Komiker, und die Nationalspieler, die nicht schnell genug von der Fanmeilen-Bühne kamen, als der Herumblödler meinte, Fernando Torres im Watschelgang verulken zu müssen. Nur noch peinlich!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    (...) daß man generell weg von der Eventisierung der Nationalmannschaft kommen müsse (...)


    Guter Ansatz. Bitte auf den Fußball an sich ausdehnen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wenn gefeiert werden solle, dann traditionell auf dem Frankfurter Römer.



    Bitte nicht. Lieber Pocher vor dem Brandenburger Tor als Petra Roth auf dem Römer-Balkon.

  • Zitat

    daß man generell weg von der Eventisierung der Nationalmannschaft kommen müsse


    dann müssen ja wohl auch diese events namens puplic-viewing weg...was soll der blödsinn das alles in frage zu stellen??? die sollen uns fans feiern lassen und gut. finde so ne veranstaltung am brandenburger tor weitaus besser als am römer...über pocher kann man denken was man will, aber er macht stimmung...und das mit dem torres - ich fand es witzig, allerdings alles zu langatmig ;)

  • Wieso überhaupt ein Empfang? Man geht zum Fußballspiel - fertig. In der Hinsicht lob ich mir Ewald Lienen, der sich früher weigerte Autogramme zu geben und den verdadderten kleinen Jungs mal erklärte, wieso das Schwachsinn ist.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wieso überhaupt ein Empfang? Man geht zum Fußballspiel - fertig.


    Wenn eine Mannschaft einen Titel holt, kann ich das Interesse an einem Empfang schon verstehen.


    Aber dieses Abfeiern von 2. und 3. Plätzen sollte beendet werden.

  • Immer was zu meckern...


    Durch das Abfeiern und die "Eventisierung" rückt die Nationalmannschaft wenigstens in den Vordergrund und es wird für Spieler wieder interessanter ein Teil dieser zu sein. Es wird ihnen eine große Bühne geboten und sie können zu "Stars" werden. Am Beispiel "Schweini und Poldi" lässt sich das bestens belegen. Im Verein keinen Erfolg und doch Stars des deutschen Fußballs. Die Nationalmannschaft wird wieder etwas besonderes und es macht dann wieder Spaß für diese aufzulaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2J ()