Prominente Fussballfans

  • Gabs da nicht auch mal sowas mit dem "bekennenden 96-Fan" Wulff??
    Hat der sich nicht mit Eintracht-Schal auf'n Braunschweiger Karneval blicken lassen?? :grübel:


    :sauer:

  • Ist doch aber (leider) logisch, dass ein Landesvater für alle aus seinem Land nette Worte findet.
    So ein bißchen Regionalpatriotismus ist auch ok. Vielleicht ist das auch eine Generationsfrage bzw. im Hinblick auf die vehemente Ablehnung nur ein obligatorisches Phänomen der Fankurve. In West, Ost und Süd dürfte der Anti-BTSV-Hype auch nicht so richtig verstanden werden. Mein Vater kommt sogar immer mit dem Spruch "Hauptsache die Nordvereine gewinnen". Soweit will ich nicht gehen, weil das Werder einschlösse. Aber so ein bißchen mehr Nord- und insb. Niedersachsenbewusstsein wäre doch ganz in Ordnung.

  • klar ist das logisch und letztendlich (im rahmen dessen, was für politiker gilt) auch in ordnung.
    arschkriechen ist nun einmal erste pflicht für jeden 'diener des volkes' (scnr) , und je illustrer das bekleidete amt, desto höher der gleitmittelfaktor.
    kennen wir, haben wir uns dran gewöhnt...


    aber warum in des teufels namen muss sich dann jeder politiker hinstellen und sich jede woche einen neuen treueschwur zu einem verein abringen?
    ist das lügen einfach gewohnheit für einen politiker?


    da hält man doch den sabbel und sagt wie's ist:
    ich bin landesvater und halte mich aus regionalem fangehabe heraus!


    just my 2 cents.... :ja:

  • Wobei man unserem heutigen Landesvater zu Gute halten kann, diesbezüglich im Vergleich zu einem ehemaligen Landesvater tendenziell eher ein Waisenknabe zu sein.


    Womit ich kein politisches Statement geschweige denn ein Präjudiz auf eine etaige Gesinnung abgegeben habe. :engel:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ist doch aber (leider) logisch, dass ein Landesvater für alle aus seinem Land nette Worte findet.
    So ein bißchen Regionalpatriotismus ist auch ok. Vielleicht ist das auch eine Generationsfrage bzw. im Hinblick auf die vehemente Ablehnung nur ein obligatorisches Phänomen der Fankurve. In West, Ost und Süd dürfte der Anti-BTSV-Hype auch nicht so richtig verstanden werden. Mein Vater kommt sogar immer mit dem Spruch "Hauptsache die Nordvereine gewinnen". Soweit will ich nicht gehen, weil das Werder einschlösse. Aber so ein bißchen mehr Nord- und insb. Niedersachsenbewusstsein wäre doch ganz in Ordnung.


    [...] Der innere Zusammenhalt der einzelnen Gaue war recht unterschiedlich. Am kräftigsten äußerte er sich bei den Westfalen, etwas gedämpfter bei den Engern, am schwächsten bei den Ostfalen. [...]


    http://www.tpo.de/deutsch/ostfalen.htm


    ostfalen

  • Zitat

    Original von locke
    Wobei man unserem heutigen Landesvater zu Gute halten kann, diesbezüglich im Vergleich zu einem ehemaligen Landesvater tendenziell eher ein Waisenknabe zu sein.


    Womit ich kein politisches Statement geschweige denn ein Präjudiz auf eine etaige Gesinnung abgegeben habe. :engel:


    Nun ja, das würde sich sicherlich auch noch ändern, wenn der aktuelle Landesvater mal Bundesvater wird. Dann kann sich viel mehr Schals umhängen...

  • Sorry der Link wurde entfernt. Wahrscheinlich hat Kiefer`s Management den wieder verbieten lassen. Ging um auf und ab seiner Karriere und natürlich sein Bekenntnis zu 96.

  • Pocher, auch wenn ich ihn nicht mag, hat es gestern in seiner Sendung auf den Punkt gebracht. Man sollte direkt weitermachen, so wie Enke damals nach dem Tod von Lara auch direkt weitergespielt hat.


    Hab gestern zufällig den Anfang seiner Show gesehen und fand seine Rede für Robert Enke mehr als passend.

  • Zitat

    „Normalerweise mache ich an dieser Stelle immer den einen oder anderen Scherz über das, was in dieser Woche so vorgefallen ist. Diese Woche fällt das natürlich etwas schwerer, denn Sie wissen es: Ich bin natürlich bekennender Fan von Hannover 96 und auch...durchaus ein Bekannter von Robert Enke gewesen. Deswegen war das eine relativ schwere Woche für viele Menschen in Deutschland, für mich auch.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-show-um-robert-enke.html

  • Als ich die Bilder von Pocher aus der Marktkirche gesehen hab, habe ich mich gefragt, inwieweit seine Aktion mit dem Braunschweig-Trikot verkehrt war... Alle haben auf ihn geschimpft, aber es ist sein Job. Und ich weiß nach disen Bildern nicht, ob die Verurteilung damals das Richtige war...

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Aktion mit dem BTSV-Trikot war und bleibt für die 96-Fanszene daneben. Die Trauer nehm ich ihm ab, zumal er Robert Enke im Gegensatz zu den meisten von uns kannte. Dass er das im TV sagen muss, liegt am Geschäft.