Eisenbahn Miniaturland Hamburg

  • Weis nicht genau ob es hier reingehört, aber ich versuche es mal !


    Ich war gestern mal bei dieser Modelleisenbahn Ausstellung in der Speicherstadt in Hamburg. Kann nur sagen, dass ich sehr begeistert war und es es jedem empfehlen kann, auch wenn man nicht unbedingt ein Fan von Modelleisenbahnen ist. Es gibt viel zu sehen und die Zeit vergeht wie im Flug !


    Hier mal der Link zu Homepage von der Ausstellung


    und


    hier mal die Photos die ich so gemacht habe !


    War von euch den auch schon mal wer da ?

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Das muss richtig Spaß machen! Leider ist das ein teures Hobby und nicht für jeden bezahlbar.
    Sehr schöne Fotos die Du da gemacht hast.


    Haben die da auch gesagt was das für einen Wert hat? Würde mich ja mal echt interessieren... :)

  • Schon sehr viel von gehört. Wollte dort mal hin, wenn die Rocky Mountains fertig sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.lightfist.de/miniatur/galerie/albums/USA/17_USA.jpg
    Beeindruckende Bilder. Macht einem die Entscheidung noch leichter, dort mal vorbei zu schauen.
    Auf den Pix kommt die Größe der Anlage nicht richtig rüber. Das ging doch sogar über 3 Etagen?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • ich will da schon lange mal hin, aber es ist bislang immer was dazwischengekommen.



    ich hab schon zig reportagen davon gesehen und muss sagen, schon so vom fernsehen sah das genial aus...


    die sollen doch jetzt da las vegas neu aufgemacht haben, oder?
    das soll auch richtig goil sein.


    naja ich werds mir auf jeden fall mal antun. :)

  • Ganz wichtig, wenn man Bilder oder Videos machen will: STATIV mitnehmen ;)

  • War dieses Jahr schon 2x da, super gut! Habe auch ein Video gedreht, die Millionen Leute nerven aber leider ein bischen.

  • War auch schon da, es ist wirklich faszinierend, aber wie erdinger schon sagte, die vielen Leute nerven ein wenig, manche können sich auch einfach nicht benehmen. Aber das hat ja an sich nichts mit der Qualität der Anlage zu tun.

  • Hab da mal ne Reportage drüber gesehen. Muss echt ganz cool sein, auch für Leute, die sich nicht damit groß beschäftigen. Vielleicht mal da vorbeigucken, wenn man mal wieder in HH ist.

  • Ist bestimmt goil dort. HAbe mir mal vorgenommen da hin zu gehen und jetzt wo ich die Bilder gesehen :daumen:


    Wie teuer ist denn der Eintritt dort ??

  • Habe darüber mal eine Reportage im Fernsehen gesehen. Ich glaube, die haben sogar die AOL-Arena und die Choreos der Fans beim Spiel HSV - St. Pauli nachgebildet :lookaround:

  • ich war mit meinem Freund da. Hat uns echt supergut gefallen und dieses jahr werden wir wieder hingehen...
    in dem einen jahr hat sich ja ziemlich viel getan....
    bin echt mal gespannt....

    Einmal editiert, zuletzt von Lady_cira ()

  • :erstaunt:
    Ist ja echt heftig was die dort so alles hinbekommen haben.
    So eine Liebe im Detail finde ich immer wieder beeindruckend. :respekt:
    Wie viel da wohl investiert wurde?

  • ...wenn das Stadion nicht der Knaller ist. Fehlen nur noch die bösen Huhlz, die sich gegenseitig sportlich betätigen. :lookaround:

  • wollt da sowieso hin, weil ich bei galileo mal ein spezial darüber gesehen hab.
    die foto's bestärken mich nur in meinem vorhaben.
    das stadion ist echt cool, wobei ich den amerika-teil noch ein tick besser finde.


    nächstes ziel sollte sein ganz deutschland nach zu bauen :kichern::D

  • Zitat

    Original von Lady_cira
    ich war mit meinem Freund da.


    Und ich mit meiner Freundin. :D


    Beeindruckt war ich damals vor allem von der AOL-Arena... Echt klasse! Aber eigentlich ist die ganze Anlage genial.


    Wir sind damals eher zufällig da reingerutscht, wurden dann aber von der unglaublichen Detailtreue überwältigt.


    Inzwischen laufen ja fast monatlich Reportagen über das Miniatur Wunderland. Sehe ich mir immer sehr gern an.


    Freue mich schon darauf, im August wieder da zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()