Verhältnis zwischen Fans und Verein

  • Wie fühlt ihr euch vom Verein verstanden und vertreten ???
    Die Eintrittspreise für die nächste Saisonstehen nun fest und der leidtragende ist wieder einmal der "normale" Fan.
    Service am Fan scheint in Hannover immer noch ein Wunschgedanke zu sein.
    Schreibt Eure Meinung zu dem Verhältnis Verein/Fans.

  • dann hast du aber den falschen betreff gewählt. fankultur ist für mich was anderes als deine fragen wissen wollen.

  • Das "Fankultur" bezog sich auf die Äußerrung von M. Kind.
    Hannover soll keine Fankultur haben, aber auf der anderen Seite wird in meinen Augen alles getan um sie zu zerstörenl.

  • Unter Service würde ich verstehen, das mich evtl. Carsten Linke zum Spiel abholt, mir in der Pause ein Bier bringt und nach dem Spiel wieder nach Haus fährt.
    Ansonsten passt der Begriff "Service" eher zu einem Cateringbetrieb.
    Mit dem Begriff Fankultur kann ich wenig anfangen.

  • Das Verhältnis kann ja nur lauten: Alle zum Wohl für 96!


    Wenn der Verein etwas für die Fans tun kann und soll, dann nur zu dem Zweck, dass die Fans den Verein besser unterstützen.


    In diesen Zeiten steht als Priorität (leider) die ökonomische Frage, d.h. wie kann der Verein die Fans dazu bringen, den Verein finanziell optimal zu unterstützen. Antwort: Eintrittspreise so gestalten, dass am meisten Euros hereinkommen. Zu niedrige Preise sind nicht im Sinn des Vereins, zu hohe (wenn sie die Kapazität des Stadions nicht ausschöpfen) auch nicht ...


    Gleiches gilt für die Fanartikel etc...

  • Also verstanden und vertreten fühle ich mich vom Vereien mal wieder vom feinsten. Kann mir nur ne N4-N8 Karte leisten. Wenn überhaupt.Wollte zwar Oberrang, aber mit 2 Kindern ,die auch mal mitmöchten, unbezahlbar.

  • moin moin ....


    das verhältnis von fans zum verein hat sich nach den preisen für die neuen saison beim den meisten fans wohl weiter unterkühlt.

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    lol?


    die Presie sind stark zurückgegangen aber egal ...


    Ist eben alles eine Frage des Standpunktes.

  • Zitat

    Original von KH-Zwingi
    Ja in der Kurve...aber auf der West oder Osttribüne sind dann doch wohl auch Fans ansässig!!!


    ist ja wohl mehr als logisch das die karten dort teurer werden. Auf der West wird die Sichtbehinderung weg sein nächste saison und deswegen alls billiger ;)

  • Zitat

    Original von milovanovic
    dann hast du aber den falschen betreff gewählt. fankultur ist für mich was anderes als deine fragen wissen wollen.


    Mr. Klugschei....

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    lol?


    die Presie sind stark zurückgegangen aber egal ...


    Bei diesem schwachsinnigen Beitrag bin ich kurz davor persönlich beleidigend zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von Smackmaster


    ist ja wohl mehr als logisch das die karten dort teurer werden. Auf der West wird die Sichtbehinderung weg sein nächste saison und deswegen alls billiger ;)


    Oh Mann! Du kennst dich aus! Schau weiter urch deine "ermäßigte Brille"

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    lol?


    die Presie sind stark zurückgegangen aber egal ...


    Na Junge wenn bei Dir alles im Lot ist dann paßt es ja.



    Smackmaster = Durschnittsfan
    Rumheulen wenn bei Euch der Preis erhöht wird, 1 Jahr später sagen was interesiert mich das Leid anderer. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemm ()

  • Gerade bei einem Spiel wie gestern hat man gemerkt, wie gut das Verhältnis zwischen den hannoverschen Fans und der Mannschaft doch eigentlich ist. Trotz der hohen Preise strömen die Leute ins Stadion (es war heute mal wieder ausverkauft- 27 000 und ein paar Zerquetschte, wenn ich mich recht erinnere), um die Spieler im womöglich entscheidenen Spiel zum Klassenerhalt zu unterstützen. Und nachdem es geglückt war, wurde die Mannschaft samt Trainer Lienen lange gefeiert. Das kann nur ein gutes Verhältnis sein.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Gerade bei einem Spiel wie gestern hat man gemerkt, wie gut das Verhältnis zwischen den hannoverschen Fans und der Mannschaft doch eigentlich ist. Trotz der hohen Preise strömen die Leute ins Stadion (es war heute mal wieder ausverkauft- 27 000 und ein paar Zerquetschte, wenn ich mich recht erinnere), um die Spieler im womöglich entscheidenen Spiel zum Klassenerhalt zu unterstützen. Und nachdem es geglückt war, wurde die Mannschaft samt Trainer Lienen lange gefeiert. Das kann nur ein gutes Verhältnis sein.


    Na ja, ich glaube es geht eher um das Verhältnis Fan zum Verein, d.h. nicht so sehr um die Bindung der Fans an irgendwelche Spieler, Trainer oder Funktionäre.
    Die Fans bleiben, der Verein Hannover 96 an sich bleibt - die Spieler, Trainer, Funktionäre kommen und gehen.


  • genau. Genau so bin ich. DU kannst dir ja auch ein urteil über MICH bilden. Junge,machn Kopp zu.


    Ich stehe zu 96 scheissegal wie teuer es ist. Ich fand 195€ schon teuer aber trotzdem hab ich ne DK. ICH bin immer im UR und singe 90 Minuten lang(HEUTE AUCH WIEDER) und fahre zu so gut wie jedem Auswärtsspiel mit wofür (ich als 16 Jähriger Schüler der noch ackern muss für gute noten) 10 Stunden in der Woche(mo-fr) "wegwerfe" um Geld für die Auswärtsfahrten zu verdienen. Ich war sogar gegen FCB in München da obwohl ich am Monatg Morgen in der ersten Stunde nen Deutschaufsatz schreiben musste und ich net pennen konnte.


    DAS NUR MAL ZUM THEMA DURSCHNITTSFAN!!!!


  • Gott sei dank war es keine Mathearbeit. Bei der Aufgabe: "Wir haben ca. 5 verschiedene Preise. Ein Preis sinkt um Summe X, die anderen werden um die Summe Y, Z, A und B angehoben. Frage: Hat sich der Durchschnittspreis für alle Kategerien verbilligt oder verteuert?" hättest Du, so glaube ich, Probleme bekommen.

  • ich bin wahrlich keine leuchte in mathe! :rofl:


    dieser nette text von eben war auch nicht auf das mit den preisen bezogen sondern auf das durchschnittsfan.


    außerdem hab ich das falsch verstanden,als ich das schrieb dacht ich,dass er ne DK für die N Kurve meint.