Saisonstart mit 3 Auswärtsspielen?

  • OK, nachdem wir schon im "Dumme-Fragen-Thread" mit der Diskussion angefangen haben, eröffne ich auf Nils Anregung zu diesem Thema einen eigenen Thread.


    Ist ja wohl schon amtlich: Wegen der Verlegung der Rasenheizung und des Aufbringens des neuen Rollrasens kann das erste Heimspiel wohl erst am 4. August ausgetragen werden.


    Hannover 96 müsste darum zum Start der Saison 2004/2005 erstmal dreimal auswärts ran.


    WIE FINDET IHR DAS ? :grübel:

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    Man könnte mit einem A-Spiel beginnen, dann das Match vom zweiten Spieltag verschieben, am dritten Spieltag wieder auswärts antreten und bald mal das Spiel vom 2. Spieltag nachholen. Leider verzerrt das die Tabelle, aber ist ja auch eine Ausnahme ...


    Gab es aber schonmal vor 2 Jahren. Finde es so auch am Besten. So stand es auch im Heft der Roten Kurve. Das Spiel wird versucht auf den Mittwoch vor (oder nach) dem DFB Pokal Spiel (1. Runde) zu verlegen

  • Das passt nicht so ganz hier her, aber egal. Was ist wenn unsere Amas in der ersten Runde des DFB-Pokals Bayern, Dortmund oder sonst einen großen Gegner kriege? Party in der Eilenriede oder was?

  • Zitat

    Original von Fulli:
    Wir kriegen nen Rollrasen? Geil!


    "Geil?" :nein: Nein, keinen "rolligen" Rasen!
    Nen "stinknormalen" Rollrasen halt! :ahnungslos:


    Und warum heißt der "Rollrasen" also "Rollrasen"?
    Schließlich soll der Ball drauf "rollen" ... :rofl:


    Mein Gott, hätten wohl doch im "Dumme-Fragen-Thread" bleiben sollen ...


    :Dhalli

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Wenn der DFB das mit sich machen lässt, währe es mit Sicherheit die beste Lösung (Heimspiel auf Mittwoch verlegen).
    Die Sasion mit drei Auswärtsspielen zu beginnen, ist für mich keine Alternative, da es doch ein erheblicher Nachteil ist.
    Schließlich hat jedes Team und auch die Fans eine gewisse Anfangseuphorie, die bei drei Auswärtsspielen, die nicht optimal verlaufen auch schnell verlogen sein könnte.
    Klar kann man auch die Heimspiele verlieren, aber ich finde, dass gerade bei Heimspielen diese Euphorie deutlich wird und dadurch oft auch positive Ergebnisse zu stande kommen.

  • Zitat

    Original von Fulli
    :nein: Krieg dich mal wieder ein!


    Wennste willst, lösch ich meinen Beitrag auch wieder! :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Oje, noch größeren Unsinn verzapft! Darum: Beitrag per Edit gelöscht!


    8) halli

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Das ist wohl die einzig vernünftige Lösung. Und einen großen Nachteil sehe ich darin auch nicht, schließlich sind wir auswärts stärker. Es könnte sogar zu einem großen Vorteil werden. Stell dir vor wir gewinnen 1-2 Spiele und haben durch die geile Atmosphäre dann endlich auch mal einen Heimbonus, und schwups sind wir Meister. 8);)

  • Zitat

    Original von Toco
    Stell dir vor wir gewinnen 1-2 Spiele und haben durch die geile Atmosphäre dann endlich auch mal einen Heimbonus, und schwups sind wir Meister. 8);)


    Amen

  • Wer weiß in was für einer Verfassung die Mannschaft zu Saisonbeginn ist? Vielleicht werden auch wir die Aufbaugegner und Punktelieferanten sein? in der Vergangenheit wurden unsere Erwartungen bereits des öfteren zerschmettert, siehe Saisonbeginn 02/03.

  • Neben Wolfsburg waren doch auch Hamburg und Bremen im Gespräch.
    Wär auch mal was anderes, so lange sie uns nicht in Braunschweig spielen lassen.