Stimmung und Drumherum gegen Bochum

  • Genau Schmidti. Hier wurde bereits alles gesagt.


    In Bochum haben wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wage die Behauptung zu äußern, dass nur die Gladbacher mit 10.000 Mann in dieser Saison dort lauter waren.

  • Das war einfach nur geil gestern. Schon als ich in den Block gekommen bin, hatte ich pure Gänsehaut. Bochum hat sicherlich auch eines der geilsten, stimmungsförderndsten Stadien der Liga: relativ klein, tiefhängendes Dach, hinten geschlossen... das gibt einfach einen hammermäßigen Klang. Ähnliche Atmosphäre herrscht wohl nur auf der Alm in Bielefeld.


    Außerdem zeigt sich mal wieder, daß der Support nur dann perfekt ist, wenn die Mannschaft entweder vorne liegt oder das Ergebnis einem scheißegal sein kann. Nervliche Anspannung und Enttäuschung lähmt die Stimmbänder, das ist einfach Gesetz und deswegen würde ich auch niemandem einen Vorwurf machen.


    Sehr sportlich fand ich in der Tat, daß wir mit den Bochumern mitgefeiert haben. Sie haben sich m.E. die UEFA-Cup-Teilnahme auch redlich verdient. Daß das nun zwangsläufig mit einer Niederlage für uns verbunden war, war schade, aber zu verschmerzen. Beim gemeinschaftlichen 'BVB H*rensöhne' konnte ich mir ein fettes Grinsen einfach nicht mehr verkneifen. :D

  • Zitat

    Original von Kathi
    @hankey
    geile frisur! :D bei lala abgeschaut??


    Nö.. Ich hatte die schon seit Dienstag Abend. Der hat sich das bei mir abgeschaut.. ;)

  • hä, ich weis irgendwie gar nichts mehr... is auch glaub ich besser so...

    Einmal editiert, zuletzt von Luermi ()

  • Junge junge, war ich besoffen. Bei der Party am Flughafen meine Kumpels verloren, dann orientierungslos umherrgeirrt, im Flughafen hab ich dann jemanden gefragt, wo die Bahn ist. Dann meinte er, du bist hier im Flughafen, hier gibts keine Bahn. Zum Glück hab ich irgendeinen 96-Fan gefunden, der mit irgendwie nach Hannover begleitet hat. Dann noch bis 5:17 am Bahnhof gepennt, und nach Bremen gefahren. Und meinen Rucksack samt Keksen und Digitalkamera hab ich auch verloren. :sauer:

  • Woher weißt du...? Du Dieb! ;)


    Damals 350 €, jetzt ist sie wohl noch ca. 200€ wert. Also wenn ihn wer gefunden hat, dann bitte melden.

  • Zitat

    Original von Luermi
    hä, ich weis irgendwie gar nichts mehr... is auch glaub ich besser so...


    Glaub ich auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joos ()

  • Hoi!


    Stimmung war wirklich super - saßen (bzw. standen :D ) im F-Block. Stimmung vom E-Block kam gut rüber und war in F auch super. Nur Ati hat man teils leider nicht ganz so gut verstanden, ging aber irgendwie.


    Schön auch das wir soooviele waren! :)


    Anbei noch ein paar Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://www.gigantica.de/96_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigantica.de/96_02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigantica.de/96_03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigantica.de/96_04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gigantica.de/96_05.jpg]

  • Super goil.... war mein erstes Auswärtsspiel in der Buli.. und dann so geile Stimmung. Einfach genial...

  • Zitat

    Original von Smackmaster
    ist doch klar weil sich da alle Supportwilligen zusammenkauern und in einer gruppe stehen,was bei unsern heimspielen ja net der fall ist...


    naja,vieleicht ändert sich das ja mit dem RK-Block

  • Bin jetzt auch endlich wieder zu Hause!
    Stimmung war echt geil!
    Die beste dr Saison!
    Warum nicht immer so?

  • Hier mal ein paar Bochumer Stimmen:


    Zitat

    Bochumerjunge
    und ein Riesen kompliment an die Fans von Hannover96,welche nicht
    nur die Laola mitgemacht ,sondern auch die Welle mit unseren Spielern nach Schlusspfiff praktiziert haben!!Respekt für soviel Sportlichkeit........


    Zitat

    Werner Scholz
    für das Mitfeiern! Ihr hättet das Team ja auch ausbuhen können, daher für die Anerkennung!


    Zitat

    Lupow
    Sowie auch das Verhalten der 96-Fans. Selten erlebt man so viel Sportlichkeit von einem Gegner. Dafür


    Zitat

    Tio
    Aber Respekt an die Hannoveraner Fans, haben Klasse mitgefeiert und zum Schluß ist die Bochumer Mannschaft auch zu 96ern in die Kurve gekommen und hat mit denen die Welle gemacht...

  • Zitat

    Original von pittbull96


    wenn das mal jemand wüsste...


    ganz easy....die meisten leute sind nur heimspielfans und wenn leute mal mit zu auswärtsspielen kommen dann singen die net die sagen die lieder immer und dann kommt es net rüber. gestern haben alle geschrien wies sein soll. vieleicht kann man ja daran anknüpfen...-

  • Zitat

    Original von harry017
    Bin jetzt auch endlich wieder zu Hause!
    Stimmung war echt geil!
    Die beste dr Saison!
    Warum nicht immer so?


    kommst du jetzt erst nach hause???:???:
    :rofl:

  • Wuaha, ein suuupergammliger Abschluss einer Saison.


    Erstmal die Probleme in Minden, bei denen der BGS überreagiert hat.
    Dann die spätere Weiterfahrt. Ankunft in BO war nicht soooo berauschend.


    Stimmung war über 90 Minuten richtig in Ordnung!


    Der mensch von uns der vom Zaun gefallen ist, hatte dann auch ne kleine Gehirnerschütterung.
    Den Tipp des Arztes im Krankenhaus, an dem tag keinern Alkohol mehr zu trinken, hatt er natürlich nicht befolgt...


    Die Rückfahrt war sowas von suuupergammlig, das war schon n9cht mehr schön und teilweise wusste ich auch gar nicht mehr, ob ich an dem Tag noch nach hause komme.


    Aber der Reihe nach:
    Nachdem riehclich turbulenzen am Entlastungszug sind wir in Selbigem nicht mehr eingestiegen. Als kurz danach der ICE kam, sind dann irgendwie doch Alle rein. Ich und ungefähr 15-20 Bekannte hielten es für besser, WET zu fahren.
    So, nun ging es los.


    Der Zug hatte schon ca. 20 Minuten verspätung weil es in Essen einen Oberleitungsschaden gab.
    Als der Zug dann endlich wegfuhr, hatt irgendso ein stumpfer Typ, die Notbremse gezogen, weil er pinkeln musste.
    Daraufhin hatt die Oberleitung auf dem Gleis wohl auch den geist aufgegeben und wir mussten Alle aussteigen.
    Der Typ wird wohl mal so richtig finanziell ausbluten.


    So sind wir dann an den Info-Schalter gegangen und haben gefragt wie es weitergehen sollte.
    So wurden wir erstmal nach Dortmund weitergeleitet; natürlich wusste der Bahn-Mensch , wegen dem Oberleitungsschaden, nicht wann die S-Bahn aus Essen kommt. Dem Ende entgegen, musste dann sogar der BGS den Info-Schgalter regeln, da dieser Bahn-Mensch, die Kontrolle verlor (verständlich) und den Schalter schließen wollte.
    So, auf einmal hieß es, dass eine S-Bahn im Gleis wartet und uns nach Dortmund bringt.
    Ich bin dann auf den Bahnsteigen rumgegangen, die noch von Roten bevölkert wurden, und habe denen bescheid gegeben das die S-Bahn auf Gleis 8 wartet.
    Aufgrund dessen bin ich dann nicht mehr in die S-Bahn, da diese dann total voll war.
    Heine Leute sollten dann in Dortmund auf mich warten.


    Habe dann ne Polizistin gefragt, wann die nächste S-Bahn fährt. 15 Minuten hieß es; auf einmal kam die Durchsage, dass der reguläre Zug auf Gleis 5 nach Hamm über Dortmund doch jetzt fährt. (Gruß an "OKB die Zweite" und seinen Kollegen)


    "Toll", dachte ich, jetzt bin ich sogar vor den S-Bahn-Fahrern da.
    Natürlich musste was schief laufen und der Zug brauchte nicht die normale Fahrzeit von ca. 15 Minuten, sondern hat es in der Spitzenzeit von 45 Minuten geschafft, da der Zug auf offener Strecke stehen blieb.
    Zwischendurch habe ich dann von den Leuten aus DOrtmund bescheid bekommen, auf welches Gleis ich spurten muss.
    In Dortmund angekommen, bin ich zu Gleis 8 gerannt; dieser ist mir dann natürlich vor der nase weggefahren; zu dem Zeitpunkt bin ich dann wieder auf Joos und seine Leute gestoßen.


    So, dann erstmal Fahrpläne ausgedruckt, damit man gucken konnte wie man nach Hannoi kommt und vorallem wann.
    Da man an diesem Tag nicht mehr nach Hannoi hätte kommen können, musste die bahnfrau überredet werden, dass wir (offiziell) ICE fahren dürfen.
    Da wir aber nur ein WET aber 6 Leute hatte, sind wir (bzw. einer von unserer Gruppe) dann wo anders mitgefahren.
    Um 22:55 waren wir dann in Hannover.


    Bin dann noch ne Stunde ins BP gegangen und 2 Bierchen zum Ausklang einer schönen Saison getrunken...


    00:13 nach HI.
    Mit den anderen Hildesheimern noch 1-3 Bierchen getrunken und dann ab ins Bett zur Freundin, die schon gewartet hat...


    Auswärts, da erlebste was...