3:1 - Niederlage in Bochum

  • Scheißegal. Hauptsache wir haben die Klasse gehalten und bleiben auch in der nächsten Saison in der Bundesliga.
    Zum Spiel kann ich weiter nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe.


    [Blockierte Grafik: http://timo.maninio.de/34.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Das spiel war eigentlich recht gut und irgendwie bin ich trotz der niederlage kein bisschen traurig. solche spiele darf man verlieren und bochum haben wir damit auch was gutes getan nämlich den uefa cup....alles in allem wie gesagt schönes spiel von 96, Klassenerhalt und nächste saison stehen wir auch auf platz 5

  • Mir ist das Ergebniss vollkommen egal , Hauptsache wir sind 2004/2005 dabei und werden noch laaaange in Liga 1 verbleiben und irgendwann International spielen . 8)

  • War mir auch relativ egal, deshalb habe ich mir auch nur die letzte halbe Stunde einigermassen komplett reingezogen. Was ich da gesehen habe, war ordentlich, von Wettbewerbsverzerrung konnte jedenfalls keine Rede sein. Durch den Sonntagsschuss von Freier (stark Tor des Monats verdächtig) wurde dann das Spiel halt entschieden.

  • eben, wen interessiert dat ergebnis ?!


    ich gönns den bochumern eh lieber,dass die im uefa-cup spielen als doofmund....



    zum gkück gab es ja nicht das schicksalsspiel gegen bochum, wie von einigen kranken hier :lookaround:;) vorher gewünscht :anmachen:

  • Naja, nun haben wir halt nochmal verloren und beenden die Saison auf einem nicht sehr ansehnlichen 14. Tabellenplatz, aber was solls. Am Ende dieser verkorksten Spielzeit muss man mit dem Klassenerhalt allemal zufrieden sein. Den Bochumern gönne ich den 5. Platz. Als ich Neururers pure Freude nach dem Spiel gesehen habe, war ich sogleich wieder versöhnt, weil ich weiß, dass es den richtigen Verein getropffen hat. Schön auch, dass mit Haas und Montabell zwei junge Akteure ihr Bundesligadebüt feiern durften, auch wenn Ersterer insbesondere beim dritten Gegentreffer natürlich nicht sehr gut aussah. Aber wie anmfangs schon gesagt: Was solls.

  • Das Ergebnis ist in der Tat total egal, auch wenn es schade ist, dass wir dadurch auf den 14. Platz abgerutscht sind.


    Findet Ihr übrigens auch, dass man das Kopfballduell vor dem 3-1 unbedingt hätte abpfeifen müssen? Der Fahrenhorst hat doch da mehr als nur leicht geschoben. Ging nicht sogar der Ellenborgen raus?
    IMHO also ein irreguläres Tor.


    Mir fiel wieder auf, dass die defensive Aufstellung mit nur 1 Stürmer fast immer in die Hose geht, wenn 96 in Bedrängnis gerät und/oder hintenliegt.


    Ich finde, EL hätte ruhig früher einen zweiten Stürmer bringen sollen.


    Stendels Einwechslung kann ich wie so oft nicht nachvollziehen.
    Dass Montabell eine Chance bekam, ist okay.


    Mo Idrissou spielte vor allem in der Defensive recht gut, dadurch konnte Kleber auch öfter nach vorne Druck machen. Leider hat sich das beim 1-0 gerächt: Wo war bitte Kleber, als die Flanke kam?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Gönnern wir's den Bochumerm !


    Obwohl vom Ergebnis her etwas unverdient, wenn man sieht, was für Emotionen da frei werden....
    Der Peter Neururer war mal auch Coach bei uns und der ist nun mal ein Mensch, der lebt und leibt!


    Inn der nächsten Saison auf ein Neues und bitteschön etwas früher den Klassenerhalt !

  • ich gönne es den bochumern auch, wer eine so tolle saison spielt verdient es 100 %ig im uefacup zu spielen.


    haas rechne ich das 2te und 3te tor ganz klar an.


    beim 2:1 steht er viel zu weit vorm tor und beim 3:1 läuft er verplant durch den 5 meter raum. aber was solls, nächstes jahr wieder erstklassig.

  • Mazurek
    Kleber versuchte zusammen mit Idrissou den Ball weiter vorne zu erkämpfen, bevor der Pass zu Hashemian kam. Oder war das de Guzman? :lookaround:


    Wenn wer nicht gut aussah beim 0:1, dann waren das Mertesacker und Xavier. Aber es ist ja auch irgendwie ganz egal.


    Das 1:3 war irregulär. Klar aufgestützt aber ist ja auch irgendwie ganz egal. ;:D

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Mazurek
    Kleber versuchte zusammen mit Idrissou den Ball weiter vorne zu erkämpfen, bevor der Pass zu Hashemian kam. Oder war das de Guzman? :lookaround:


    Das dürfte de Guzman gewesen sein, der zusammen mit Mo versuchte, den Ball außen zu erkämpfen. Von Kleber war weit und breit nichts zu sehen.

  • Stört dich also generell, dass ein Verein sich noch vorbeigemogelt hat,....


    ...und der is nunma zufällich Hertha,..


    korrekt interpretiert?

  • schönes spiel mal wieder,im sturm sind wir einfach zu lasch,mich regt es immer auf wie beim 1:0 für bochum,warum schaffen wir nicht mal sowas.diese prazise flanken in die mitte und da brauch mann nur noch einiken.Das spiel hätten wir auch gewinnen können,bochum war ziemlich nervös.
    scheiße das jetzt die blöde sommerpause ist,sind die wochenende wieder schön langweilig

  • Wieder eine gute Tat! Wir haben die Welt von Neururers assigem Schnäuzer befreit. ;)


    EDIT: Ich freue mich auf die Saisonrückblicke. Da kann man die Euphorie zum Start der Saison nochmal schön revue passieren lassen. :)

  • Dieser Ausklang war der verkorksten Saison angemessen. Anfangs hielten wir dicht, drückten den Bochumern sogar unser Spiel auf. Mit deren erster Chance riss aber völlig der Faden, und wir gerieten zu Recht in Rückstand. Das kleine Aufbäumen vor der Pause erbrachte dann den überraschenden Ausgleich. Direkt mit Wiederanstoß freilich liefen wir schon wieder hinteher und kamen kaum noch zum Durchatmen.
    Zwar haben wir uns nicht in die Niederlage gefügt, doch wirkten wir überfordert. Hashemian wurde erneut zum Problemian, Madsen ließ uns patzen, Freier - Mensch Meier! Und das trotz vorsichtiger Taktik. Da sollten einige ihre Lobeshymnen auf unsere neue Innenverteidigung noch mal überdenken.
    Und den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung müssen wir uns durchaus gefalllen lassen, vor allem wegen Mathis.


    Ziegler: Einen hat er reingelassen, einen fantastisch gehalten. Note 3


    Haas: Macht Spaaß. Geprüft und weitgehend standgehalten. Superreflexe. Note 2


    Kleber: Einer stürmischen erste Halbzeit folgte kaum noch etwas. Zumindest auch viel hinten geblieben, einmal Passweg geblockt und eine Rettungstat. Seine Zweikampfzurückhaltung kennt man ja. Note 4


    Mertesacker: Ich hab absolut nix gegen ihn, und morgen is es wieder gut, aber heute kann er mich mal. Fatale Stellungsfehler. Note 5


    Zuraw: Auch er von Fehlern durchsetzt. Bescheuerte Kopfballabwehr, kam mit Hashemian teilweise nicht mit. Da er andererseits viel abgeräumt und die Gegentore nicht zu verantworten hat: Note 4


    Xavier: Trotz seiner Schwerfälligkeit ziemlich effektiv, sogar bei Pässen und Flanken (!). Insgesamt spielte er jedoch einen recht defensiven, oft zentral orientierten Part. Als Innenverteidiger sicherlich nicht schlechter als Zuraw. Dass er hier keine Zukunft mehr hat, wusste man allerdings vorher. Spätestens nach dem 0:1, mit sein Ding, war es abschließend besiegelt. Ungeachtet dessen hat jenes nicht unbedingt nur was mit dem Sportlichen zu tun. Note 3,5


    De Guzman: Wie in der Vorwoche, nur etwas zweikampfsicherer. Nerv. Note 4


    Jaime: Startete mit voller Drehzahl, lehrbuchhafter Doppelpass mit Kleber, der in einer gut wahrgenommenen Einschussgelegenheit mündete. In der zweiten Halbzeit leider so gut wie abwesend (außer dem Freistoß). Note 4


    Lala: Die Pause machte sich nicht bemerkbar. Dribblings so chaotisch wie mein Zimmer. Sonst Mitläufer. Note 5


    Schröter: Wenige gute Momente, darunter die Torvorlage. Dagegen stehen leicht verlorene Bälle und dass er sich etwas rar machte. Note 4


    Idrissou: Hat sich diesmal von seiner schwachen Seite gezeigt. Wenigstens die Blödsinnsfouls hat er sich abgewöhnt. Note 5


    Christiansen: Bin ich blind? Er hat doch, quasi aus dem Nichts, ausgeglichen. Aha, nicht aus einem Etwas heraus. Eben. Und hinterher war's auch nix. Hat seinen Job als Mittelstürmer fast vollkommen vernachlässigt und nur Alibipässe gespielt. Note 6


    Montabell: Mensch, spielt ihn doch mal an!


    Stendel: Nicht gesehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()