3:1 - Niederlage in Bochum

  • ach, beinahe hätte ich es vergessen:


    Jeder hat seine eigene Meinung: über das Spiel im allgemeinen, über die Leistung der Spieler, des Trainers, des Präsis.
    Jeder hat seine Lieblinge. Positive wie auch negative.


    Steffi ist nun einmal Fan von TC und beurteilt seine Leistung vielleicht nicht immer ganz so objektiv. Das ist nur menschlich, denke ich.


    Milo ist nun mal Anti-Fan von TC oder auch Krupi und beurteilt deren Leistung, sofern sie denn spielen, vielleicht nicht immer ganz so objektiv. Auch das ist menschlich.


    Was ich wirklich schade finde, ist, dass man grundsätzlich negativ beurteilt wird, wenn man eine andere Meinung hat, als die Allgemeinheit. Schnell wird man hier zum "Schönwetter-Fan"


    @Milo:
    Deine Kommentare lese ich meist sehr gern, da sie häufig mit meiner Meinung deckt. Aber kann es sein, daß Du regelrecht darauf wartest, dass Steffi irgend etwas über TC schreibt??? Sie ist nun mal TC-Fan, also aktzeptiere doch einfach diese weibliche Schwäche.

  • Das Spiel in Bochum hat deutlich gezeigt, wie abhängig wir mittlerweile von Brdaric sind.


    Fast schon genauso wie Bobic ist er der Mann, der uns 15, 20 Meter weiter vorne spielen und torgefährlich sein lässt. Das Mittelfeldgeplänkel war ja ganz nett anzusehen - aber Torgefahr ging von uns am Samstag so gut wie gar nicht aus, und das gegen erstaunlich schwache Bochumer.
    Sollte Brdaric gehen, sehe ich uns als Abstiegskandidaten.


    Noch kurz zu Christiansen: ich fand ihn nicht schwächer als sonst, soll heißen: gewohnt mau. Sein Verhalten nach dem 1-1 wäre auf der Insel völlig normal, da gehört es sich einfach nicht, nach einem Tor gegen einen Ex-Klub zu jubeln. Mehr würde ich hinter seiner reservierten Reaktion nicht suchen.

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    @Milo:
    Deine Kommentare lese ich meist sehr gern, da sie häufig mit meiner Meinung deckt. Aber kann es sein, daß Du regelrecht darauf wartest, dass Steffi irgend etwas über TC schreibt??? Sie ist nun mal TC-Fan, also aktzeptiere doch einfach diese weibliche Schwäche. [/FONT]


    nein, kann nicht sein. aber wenn sie was schreibt, dann lese ich es zwangsläufig. warten tu ich auf ganz andere dinge - lottogewinn etc. 8)

  • Zitat

    Original von Red Devil 96


    @Milo:
    Deine Kommentare lese ich meist sehr gern, da sie häufig mit meiner Meinung deckt. Aber kann es sein, daß Du regelrecht darauf wartest, dass Steffi irgend etwas über TC schreibt??? Sie ist nun mal TC-Fan, also aktzeptiere doch einfach diese weibliche Schwäche. [/FONT]


    Nichts gegen Steffi und ihre Bewunderung für TC und Milos kritische Worte zum selbigen: Aber teilweise sind die Kommentare und Analysen sowohl von Steffi als auch von Milo doch sehr übertrieben in eine Richtung geschrieben... :lookaround:;)
    Trotzdem war das, was TC in Bochum geleistet hat, ne Sauerei, so darf man sich als Profifußballer nicht gehen lassen, auch wenn's gegen den alten Club geht! Da sollte er Profi genug sein und, wenn er sich nicht in der Lage fühlt 100% zu gehen, zum Trainer gehen und ihm sagen, er soll 'nen anderen bringen, der dann wenigstens 90 Minuten kämpft!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Sollte Brdaric gehen, sehe ich uns als Abstiegskandidaten.


    Sorry Jochen aber wenn ich solche Aussagen, so kurz nach einer Saison lese, könnte ich einfach nur noch kotzen.

  • Wieso? Verstehe ich nicht.


    Wir sind mit einer Punktzahl Tabellen-15. geworden (wenn man die 3 Punkte Abzug für Lautern rausrechnet), von der vorher alle gesagt hätten, dass sie nicht zum Klassenerhalt reicht. Dass wir dringeblieben sind, verdanken wir dem guten Saisonstart und der Tatsache, dass 1860 und Frankfurt in der Schlussphase abgestürzt sind, nicht eigener Stärke.
    Wenn es bei einer solchen Ausgangssituation nicht gelingen sollte, den besten Spieler zu halten, wird es doch selbstverständlich schwierig.


    Ich wünsche mir auch eine erfolgreichere neue Saison ohne Abstiegssorgen. Wo Ihr beim derzeitigen Stand der Planungen alle Euren grenzenlosen Optimismus hernehmt, ist mir aber nicht klar. Und das sage ich hier auch - egal ob Du davon kotzen musst oder nicht. Sorry.

  • Trotzdem war das, was TC in Bochum geleistet hat, ne Sauerei, so darf man sich als Profifußballer nicht gehen lassen, auch wenn's gegen den alten Club geht! Da sollte er Profi genug sein und, wenn er sich nicht in der Lage fühlt 100% zu gehen, zum Trainer gehen und ihm sagen, er soll 'nen anderen bringen, der dann wenigstens 90 Minuten kämpft!
    Ganz deiner Meinung :nein:

  • Zitat

    Original von JochenHeisig Sein Verhalten nach dem 1-1 wäre auf der Insel völlig normal, da gehört es sich einfach nicht, nach einem Tor gegen einen Ex-Klub zu jubeln. Mehr würde ich hinter seiner reservierten Reaktion nicht suchen.


    So isses. Von der Insel könnten wir uns in puncto sportliches Verhalten so einiges abgucken.

  • Zitat

    Original von redbeast
    Trotzdem war das, was TC in Bochum geleistet hat, ne Sauerei, so darf man sich als Profifußballer nicht gehen lassen, auch wenn's gegen den alten Club geht! Da sollte er Profi genug sein und, wenn er sich nicht in der Lage fühlt 100% zu gehen, zum Trainer gehen und ihm sagen, er soll 'nen anderen bringen, der dann wenigstens 90 Minuten kämpft!
    Ganz deiner Meinung :nein:



    um es nochmal ganz klar zu stellen: Ich bin wie viele Leute hier der Meinung, dasses schon ne Frechheit war, wie er da gespielt hat. Auch solche "Bochum ist mein zweites zuhause, ich bin Vfl Fan, einmal Bochumer, immer Bochumer"- Aussagen finde ich zum Kotzen. Ich hab mich in diesem Thread nur darüber aufgregt, wie die Sache mit dem nicht vorhandenen Torjubel hochgespielt wurde

  • Ich weiß nicht ob man Christiansen nicht unrecht tut.
    Das er nicht gekämpft hat glaube ich eigentlich nicht.
    Zum Thema Torjubel.
    Ich wurde während des Spiels aufgeklärt das in einigen südlichen Ländern der Torjubel gegen seinen Ex-verein prinzipiell ausbleibt.
    Was ich eigentlich als faire Geste ansehe.

  • Jemand könnte doch mal einen Milo vs. Steffi Thread einrichten, so als virtuellen Boxring.....

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • meiner meinung nach sollte man nich zu hart mit TC umgehen, da es das letzte spiel war und dann noch gegen seinen alten verein. hoffen wir das er nächste saison besser spielt

  • Zitat

    Original von Steffi
    nein, jubeln ist jedem selbst überlassen, die Art wie man spielt und was man sagt nicht


    das ist richtig. hätte er ordentlich gespielt und nicht gejubelt, so hätte ich auch nichts gesagt. wie weiter unten beschrieben ist sowas in italien z. b. üblich, bei toren gegen seinen exverein nicht zu jubeln.


    aber der nicht gezeigte jubel gepaart mit seiner eben alles andere als ordentlichen spielweise vom samstag bringt eben das faß zum überlaufen bei mir!