Sprüche/Redensarten, die Euch auf den Geist gehen

  • "Alles Klärchen!"


    "Tschüssikowski"


    "Tschüssing"


    "Tschö mit ö, Tschau mit au!"


    Großartig in diesem Zusammenhang ist der Sketch von Badesalz mit Herrn Seiler aus dem Supermarkt. Wer ihn kennt, darf sich jetzt freuen!

  • "...und bringen Sie Wartezeit mit."


    Ich frag mich ja immer, wo ich die herbekomme. Oder ob die geschnitten oder am Stück mitbringen soll.

  • Richtig genervt bin ich, wenn ich wieder einmal feststellen muss, wie inflationär bei Fußballberichten und -übertragungen das Wort "überragend" gebraucht wird. Jede halbwegs gute Torwartreaktion ist dann gleich "überragend", wobei kein Mensch weiß, was jetzt genau überragt wird: Die anderen Paraden, die der Torwart schon gezeigt hat? Die anderen Spieler, die nicht so schön gehalten haben?


    Getoppt wird das Ganze nur noch durch den selbstauferlegten Zwang zur "Neutralität"....... bloß nicht den Anschein erwecken, man ergreife Partei.
    Zu erkennen an dem oftmals völlig überflüssigen oder unpassenden Anhängsel: "........aus Schalker/Hamburger/Kölner usw. Sicht".


    Beispiel:
    "Eine glückliche Führung aus Bremer Sicht" - nun, für den Gegner stellt sich der Spielstand weder als Führung noch als glücklich dar, also ist dieser "klarstellende" Zusatz überflüssig. Und auch ein neutraler Zuschauer ohne "Bremer Sicht" kann durchaus den Eindruck haben, dass die Führung eher glücklich ist. Also weg mit diesem Gewäsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Noch einer, der sich nach der öffentlich-rechtlichen Fußballberichterstattung der siebziger Jahre sehnt...
    Zumindest was die Kommentare angeht.


    Hast ja recht. Aus meiner Sicht.
    ;)

  • "Dafür nicht" auf Danke


    "was kann ich für Sie tun?"


    "mit scharfem s"


    "ein auf den, dies das" (der müsste eigentlich nach ganz oben)


    Edit: Beim Fernsehen bekomm ich immer ein Kris'chen bei dem einen Werbungchen :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Getoppt wird das Ganze nur noch durch den selbstauferlegten Zwang zur "Neutralität"....... bloß nicht den Anschein erwecken, man ergreife Partei.
    Zu erkennen an dem oftmals völlig überflüssigen oder unpassenden Anhängsel: "........aus Schalker/Hamburger/Kölner usw. Sicht".


    Das sagt Rubenbauer doch nur, weil er sich ständig vor seinen Ansätzen zu Jubelschreien bei Bayerntoren erschreckt.

  • Zitat

    Original von Jones
    Beim Fernsehen bekomm ich immer ein Kris'chen bei dem einen Werbungchen :sauer:


    Dann nimm Dein Fläschchen und geh ins Bettchen zu Deinem Kuscheltierchen.



    Diese Werbung nervt aber echt. ;)
    Aber nicht so sehr wie dieses Froop Kind.