• Offizieller Beitrag

    Habe als Kind mal einen Film gesehen, in dem ein Junge namens Manuel die wichtigste Figur ist. Ich meine er will entweder seine Mutter oder deren neuen Freund umbringen. Habe den ziemlich sicher bei meiner Oma gesehen, muss also vor 1989 gewesen sein. Wenn ich recht überlege, kanns natürlich auch sein, dass es kein Film war, sondern Handlung einer Serie. Irgendwer nen Plan? Der rote hildesheimer wars übrigens nicht, meine ich. ;)

  • Wie heißt doch gleich der Film, bei dem ein Familienvater arbeitslos geworden ist, es seiner Familie aber nicht erzählt und jeden Tag "zur Arbeit" geht?

  • Der verhält sich auch nicht gerade unauffällig, um weitere Beschäftigung vorzuschützen. Vielmehr sucht er sich eine sinnvolle Beschäftigung.

  • Falling Down ist doch völlig was anderes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, Falling Down paßt schon in gewisser Weise. Man denkt ja auch als Zuschauer durchgängig, daß D-Fens auf dem Weg zur Arbeit ausgetickt ist, bis sich dann während der Ermittlungen rausstellt, daß er schon lange vorher gefeuert wurde.


    Auf Schröder Beschreibung würde allerdings auch Folge 1 der 19. Simpsons-Staffel passen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt doch gleich der Film, bei dem ein Familienvater arbeitslos geworden ist, es seiner Familie aber nicht erzählt und jeden Tag "zur Arbeit" geht?


    Ich glaube, Du meinst einen anderen Film (auf dessen Namen ich leider gerade nicht komme), es kann aber auch sein, dass Du "Ein Tick anders" meinst. Kern der Geschichte ist dort aber ein anderer.

  • Folgendes Problem:


    Meine Mutter hat gestern die NDR-Sendung DAS! (18.45-19-30) leider nicht ganz gesehen. Als sie eingeschaltet hat, lief ein Bericht über einen neuen Film, der von einer DDR-Flucht über die Ostsee handelte. Der Film soll bald in die Kinos kommen. Leider gibt es die ganze Sendung nicht in der Mediathek (oder ich bin zu blöd). Weiß zufällig jemand, wie der Film heißt, oder wo man Trailer dazu findet?

  • Der hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (youtube + "DDR Flucht Ostsee Trailer")

  • Google -> Kino - DDR - Flucht ->


    http://www.filmstarts.de/kritiken/225104.html


    Meinem Sohn zeige ich gerade die Tastatur und GOOGLE! Der ist knapp 6 und sagt:" das findet man doch sicher bei google, oder?"....


    Edit: Das ist nich böse gemeint... aber kann man nicht selber mal google bemühen? "Arbeiten lassen", wa?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()