• Ich tanke hier weiterhin für 79 Eurocent.

    Allerdings keinen Sprit sondern LPG. War schon immer billiger als Benzin.

    Armortisiert hat sich die Anlage bereits nach einem Jahr, da meine Frau nach Hamburg pendelt.

    Von mir aus kann Benzin auch mehr kosten....

  • Machen wir auch.

    Allerdings muss man auch hier feststellen, dass der Kram noch vor 1,5 Jahren 50 Cent gekostet hat.

    Gas steigt im Preis auch rasant an. Und wenn die Subventionierung ausläuft, werden wir staunen, fürchte ich.

  • Aber immer noch besser als einen Euro mehr zu bezahlen...

    Vor 15 Jahren lag LPG noch so um die 60 Cent. Da hatten wir angefangen. Und die Subventionierung war schon mal ausgelaufen, wurde dann aber verlängert. Also alles gut.

  • Ich war heute mal wieder in Rheinfelden/Baden um Pakete zu holen und zu versenden. Ein bisschen Einkauf noch, die Fahrerei muss sich schließlich lohnen. Normalerweise habe ich bei der Gelegenheit jedesmal auch gleich noch den Tank randvoll gemacht. Aber oups, der magische Saft war sage und schreibe 16 Cent teurer als bei meiner Stammtanke im Dorf. Bin ich dann mit den letzten Litern zurückgefahren, hab hier getankt und hatte das gute Gefühl gespart zu haben. So wie früher in Deutschland.:rofl:

  • Letzte Woche anner A2 hab ich für Super Plus aufgerufene 2,039 € gesehen. Da wird einem schon übel, wenn man das nur sieht. Zum Glück tank ich nur E10 und erst recht nicht anner Autobahn.

  • Ja, müssen wir uns dran gewöhnen. Hab gestern auch schon 1,97 für Super bezahlt. Ich hab bisher immer für nen Zwanni getankt. Da kommste nicht mehr weit mit. Bleibt der Wagen halt noch öfter stehen als ohnehin schon. Fahrrad fahren ist auch viel gesünder. Blöd für die, die mit dem Auto zur Arbeit pendeln.

  • Die kriegen vom Staat 35 Cent pro Kilometer geschenkt. Da kann der Benzinpreis noch ein bisschen steigen. Vorausgesetzt sie zahlen entsprechend Steuern und geben eine Erklärung ab.

  • Bekannter von mir hat mir die Preise auch geschickt und dann gesagt, wenn der Tank leer ist fährt er Bahn, so geht es auch.

  • Ohne jetzt die altbekannte Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, dass es ja auch Menschen gibt, die mit dem Auto zur Arbeit pendeln müssen (ich gehöre leider auch dazu).


    Es gibt genug Menschen, die problemlos mit dem ÖPNV oder sogar dem Fahrrad zur Arbeit kommen können und trotzdem ("aus Gründen") mit dem Auto fahren. Und die sich auch nicht Mal mit Gegenargumenten auseinandersetzen wollen. Und um die tut es mir dann weniger leid.


    Oder anders formuliert: denkt nur ein geringer Bruchteil dieser Menschen um, kann man den Preisen etwas Gutes abgewinnen.

  • Ich komme eigentlich meist ganz gut ohne Auto aus, und habe Anfang der Woche nochmal vollgetankt. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich mein Auto spätestens morgen umparken muss, weil es sonst am Wochenende im temporären Haltverbot steht.

  • Ab 20km nun sogar 38 ct. Aber auch die kriegt man ja nicht geschenkt. Man kann diesen Betrag nur in seiner Steuer angeben.


    Und die gab es auch schon bei halb so hohen Benzinpreisen...

  • es ist aber wirklich heftig, und im moment rechnet sich der stromer ganz gut, wenn man zu hause tanken kann. nimmt man einen diesel mit nicht unrealistischen 6,5 liter verbrauch sind das heut morgen bei 1,90 satte 12,35.

    bei 15 kwh und schon angepassten 35 cent zum 1.4. lediglich 5,25.

    und bis zum 1.4. kann beim benzinpreis noch einiges passieren.

  • Ab 20km nun sogar 38 ct. Aber auch die kriegt man ja nicht geschenkt. Man kann diesen Betrag nur in seiner Steuer angeben.


    Und die gab es auch schon bei halb so hohen Benzinpreisen...

    Richtig und am Ende sind es dann vielleicht 20€ die mann spart.

    Keinem werden die 35 Cent ausbezahlt. Das ist die alte "Lüge", wir geben der Bevölkerung etwas zurück, genau wie der Grundfreibetrag, der in die Steuertabelle unter der CDU eingearbeitet wurde....