• Hast du schon auf dem Fahrrad deine Alte zur Arbeit gefahren, Bierkästen und Eishockeytaschen transportiert? Oh mann... ca. 70ct gehen in die Staatskassen - kotzen, ganz laut kotzen!

  • Warum sich auf einmal wieder alle über die Spritpreise aufregen, kann ich nicht ganz verstehen. Die waren vorher schon hoch und die Erhöhung wurde ja nun nicht wirklich durch die 19% MwSt. herbei geführt.


    Wobei 70 Cent pro Liter auch schonmal nen ordentlicher Satz sind.

  • Stimmt. Die Deutschen regen sich erst dann auf, wenn es zu spät ist! Immer schön alles schlucken, gell?

  • Naja, aber das flacht immer so ab, normal müsste man ja die ganze Zeit darüber meckern, aber ändert wird sich eh nichts daran.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Zitat

    Original von utze
    Hast du schon auf dem Fahrrad deine Alte zur Arbeit gefahren,


    Nö, die fährt lieber selbst.

    Zitat


    Bierkästen


    lass ich bringen...

    Zitat


    und Eishockeytaschen transportiert?


    nein

    Zitat


    Oh mann... ca. 70ct gehen in die Staatskassen - kotzen, ganz laut kotzen!


    ich nicht. Ist zwar immer noch zu wenig, aber warum immer gleich kotzen!

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Herrlich. Über solche Aussagen lachen die Mineralölkonzerne sich doch tot. Zur Mehrwertsteuer haben sie wie immer noch schön ihren eigenen Zuschlag oben drauf gepackt. Merkt bloß keiner und rechnet auch keiner nach, weil -- muss ja die Mehrwertsteuer und der Biozusatz sein.


    Jaja, die böse Industrie. Klar machen die das...aber das wird von unseren Freunden aus Berlin doch gefördert. Das viele nicht nur um 3% erhöhen ist doch klar. Das ist genauso ein Beschiss wie bei der Euro-Einführung (Selbstverpflichtung zum seriösen Umrechnen) und dem Dosenpfand.


    Aber beim Sprit sinds ja nicht nur die 3-4 Cent durch die USt., sondern beim Diesel z. B. die Beimischung von Biokraftstoff, die den Spirt noch mal ca. 2 Cent teurer machen. So ist man dann bei 5-6 Cent pro Liter, so wie es der Fall ist.

  • Zitat

    Original von utze
    Oh mann... ca. 70ct gehen in die Staatskassen


    Ohne die 70 Cent könnte Norbert B. nicht mehr behaupten, dass die Renten sicher seien... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Der Liter Super ist heute wieder 2 Cent günstiger geworden. Gestern kostete er noch 1,289,- Euro. Das hätte ich nicht gedacht...

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl


    Ohne die 70 Cent könnte Norbert B. nicht mehr behaupten, dass die Renten sicher seien... ;)


    Was für eine Rente? Wer heute nicht selber Kapital und Rentenfonts hat, der ist selber Schuld. Ich werde mir um eine Rente keine Sorgen machen müssen. Vom Staat wird es in 30 Jahren nicht viel geben und ich wollte mit 55 nicht mehr arbeiten ;)

  • Zitat

    Original von utze
    Super :| Ich wünsche dir ein Auto, das 20 Liter verbleit auf 10 Kilometer verbraucht. :D


    Wenn ich mir mal eines kaufen werde dann bestimmt genau das Gegenteil.
    Ich kann einfach nicht begreifen wie man sich derart über die Spritpreise aufregen kann wenn eine Klimakatastrofe nach der anderen kommt.
    Wenn ich mit Freunden und Bekannten darüber rede stelle ich auch jedesmal aufs neue fest:
    96% der Leute nutzen in 96% aller Fälle ein Auto aus Bequemlichkeit und nicht weil es nicht anders geht! Für die wenigen Ausnahmefälle wäre es billiger sich ein Auto auszuleihen.
    http://www.oekostadt.de/index.…ogsection&id=17&Itemid=58


    Außerdem: Wenn man das Geld nicht hätte würde man es ja nicht bezahlen können.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Die Argumentation ist sowas von hohl. Fast so geil, wie deine Rechtschreibung.


    Ich leihe mir jetzt jeden Morgen ein Auto, damit ich zur Arbeit komme. Deine Argumente erzähl mal einem Pendler, dem gerade auch die Pendlerpauschale gestrichen wurde.

  • Die Entfernungspauschale zu kürzen war eine absolut richtige Entscheidung! Zusammen mit der Eigenheimzulage wurden junge Familien ja dazu gedrängt möglichst weit weg von der Arbeitsstelle zu ziehen. Was das bedeutet hat ist ja klar. Viel Verkehr viel Umweltverschmutzung und das wurde vom Staat subventioniert! :sauer:


    Achja die meisten können morgens auch problemlos ohne Auto zur Arbeit gelangen. Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte ok. Dann freu dich halt das du eine Ausnahme bist und urteile nicht über die Rechtschreibung anderer wenn du selbst genügend Fehler machst....

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von utze
    Die Argumentation ist sowas von hohl. Fast so geil, wie deine Rechtschreibung.


    Ich leihe mir jetzt jeden Morgen ein Auto, damit ich zur Arbeit komme. Deine Argumente erzähl mal einem Pendler, dem gerade auch die Pendlerpauschale gestrichen wurde.


    Die Argumentation "Ich will billich mitm Auto pendeln, so wie Millionen andere auch - Folgen für Umwelt und Gesundheit sind wurscht" ist aber auch nicht gerade von Brillanz gekennzeichnet.

  • Na, dann geht ihr mal mit guten Beispiel bei die Sache bei. Ich wette ihr habt beide kein Auto und werdet euch auch nie eins anschaffen. Finde ich sehr gut. Lasst die Auto fahren, die es wirklich nötig haben - die Menschen gibt es nämlich. Nicht jeder kann mit dem Tretroller zur Uni.

  • Zitat

    Original von utze
    Die Argumentation ist sowas von hohl.


    Och, so hohl ist die Argumentation ja nun wirklich nicht. Natürlich wird von vielen Leuten das Auto nur aus Bequemlichkeit genutzt. Morgens mal schnell zum Bäcker fahren, der Weg zum Briefkasten ist auch immer so weit und die Milchtüte, die man beim Großeinkauf vergessen hat, wiegt auch so viel, dass man sie nicht mal mit dem Fahrrad holen könnte. Dazu noch die Tatsache, dass Fahrgemeinschaften immer noch die große Ausnahme sind und dass manche Leute nur aus Langeweile durch die Gegend heizen oder ihre völlig übermotorisierten Karren statt mit spritsparenden Geschwindigkeiten lieber mit durchgetretenem Gaspedal über die Autobahn prügeln (an dieser Stelle ein klares "Pro Tempolimit auf deutschen Autobahnen").


    Natürlich ist es für Leute, die beruflich auf den PKW angewiesen sind, ärgerlich, wenn die Benzinpreise steigen. Aber wie viele Leute müssen denn wirklich pendeln? Und wie viele wollen einfach nur draußen im kleinen Häuschen auf dem Land wohnen, statt in die Stadt zu ziehen, wo sie problemlos den ÖPNV nutzen könnten?


    Und wenn ich mir gerade die unglaublichen Schneemassen vor der Haustür gepaart mit der mangelnden Einsicht der Menschen angucke, dann ist der Benzinpreis bei weitem noch nicht hoch genug.