Eure historischen Lieblingsspieler der ROTEN

  • Meine Lieblingsspieler sind Sievers,Linke,Daschner,Dehne,Studer,Sippel,Milovanovic,Ernst,Kehl,Asamoah,Addo,Kovacec,Kreuz,Lala und Bobic

  • Ist das der, der mit dem damligen Trainer Branko Ivankovic verwandt war, oder verwechsele ich den jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von RSH-Raupe ()

  • Zitat

    Original von marcrei
    Ist zwar vielleicht nicht der Lieblingsspieler aller Zeiten (da müsste ich schon noch genauer überlegen), war aber auf jeden Fall mein erster:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hsv96/haydukpeter.jpg]
    Peter "Feile" Hayduk








    Ist damal für 16000 DM von den Amateuren von BS gekommen,waren das noch Preise !

  • hüstel...ich hätt da auch noch ein paar..


    der erste Liebling, den ich hatte war Pedro Milansincic, natürlich - nomen est omen - Hans Siemensmeyer, Jupp Pauly, später das Traumduo Ferdi Keller und Hanjo Weller. Ach ja, aus früheren Zeiten Rainer Stiller, der "Terrier", dann - naturalmente - Siggi Reich. Die meisten der anderen sind schon genannt, vor allem Baba muss noch erwähnt werden. Einen noch: Roland Stegmayr (hatte wohl den IQ eines Bierdeckels, aber ein genialer Linksaußen, so eine Art "Ente" Lippens auf hannöversch).
    Und weil er bisher von den Aufstiegshelden nicht auftaucht: Fabian Ernst.


    Tja, und dann wären da noch "Götter" wie Christ Bongo, Boniface Okafor oder Srebrenko Posavec...

  • ich neigte immer dazu, die super zu finden, die keiner mochte (was sagt da wohl ein psychologe zu?).
    also sippel, mathy, okafor. oder rocco milde...lach, na und jetzt stajner.


    ach ja: egal, wie er heute in der öffentlichkeit auftritt: schatzschneider war mein hero!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Unvergessen das Torduo Siggi Reich und Gregor Grillemeier, das 1987 den Aufstieg perfekt machte. Der bisweilen arrogant-lässig wirkende Reich wurde damals Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga und hatte in Grillemeier einen Superpartner. Eine meiner schönsten Erinnerungen ist das 8:0 gegen Karlsruhe, bei dem Grillemeier drei Tore schoss... Die Karte im Block E20 kostete damals 15 Mark, wenn ich mich recht erinnere. Dann folgte ein schönes Jahr in der Ersten Bundesliga, bei dem das Dynamische Duo zusammen auch noch mal 25 Tore erzielte - Reich alleine schoß 17. In die Nationalmannschaft brachte er es damals nicht. Heute wäre das anders... Trainer war damals Wähling, einer der besten, die 96 je hatte!

  • Den hab ich auch geliebt, aber by the way:
    Hat man jemals jemanden auf seiner Autogrammkarte so traurig und deprimiert gucken sehen...?:ahnungslos: :grübel:
    Als wenn er gerade in ein gelbblaues Shirt gesteckt worden wäre, (natürlich gegen seinen Willen, wer zieht das schon freiwillig an ?)
    und damit die nächsten 10 Jahre rumlaufen müsste.

  • Meine historischen Fussballgötter bei den Roten waren Ralle Raps (unglaublich, wie der seine Karriere hier beenden musste), Roman Wojcicki und Milos Djelmas. Als Djelmas vor nicht langer Zeit beim HSC in der Niedersachsenliga Trainer war und seine Spieler beim Training irgendwie so gar keinen Bock hatten ihm zuzuhören bzw. die Trainingsaufgaben zu erfüllen, meinte er: " Gut, dann eben anders. Ihr stellt Euch mit 11 Mann da in die Hälfte. Ich nehm mir den Ball und ihr versucht mich zu stoppen, wenns gelingt o.k., wenn nicht ist Schnauze halten angesagt!"
    Gesagt, getan - schnappte er sich den Ball, umkurvte mal eben lässig die 10 Feldspieler (immerhin Niedersachsenliga), die aus dem Staunen kaum wieder rauskamen, zum Schluss noch ein Gerät am Keeper vorbei in den Winkel !
    Dann meinte er: " Und jetzt Schnauze halten...!" - und alles war ruhig!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennisW. ()

  • Frank Hartmann - damals bester Linksaußen der Liga (ging für damals unglaubliche 500.000 DM zu Bay.München)


    Schatzschneider.


    Surmann.


    Stiller.


    Kettler. (War mein A-Jugendtrainer, Super-Sportler, leider mit 39J. gestorben)

  • Meine Top ten:(leider ohne Bilder):daumen:
    Peter Anders-485 Spiele für 96, das nenn ich Vereinstreue
    Peter Dahl- der blonde Däne
    Gregor Grillemeier- 7:0 gegen KSC mit Kahn im Tor
    Jochen Goll- Weiss einer was aus ihm geworden ist?
    Jürgen Milewski- klein,flinkund wendig
    Ralle Raps- nach Sievers der beste den wir hatten
    Siggi Reich- braucht man nichts mehr zu sagen
    Dieter Schatzschneider- gelenkig wie ein Baugerüst,aber die Tore kamen
    Georg Sagna- unsere erste schwarze Perle(Schuhgrösse 37) is wahr!
    Milovanovic- Danke für den Fallrückzieher


    utze: goiles Thema

    Einmal editiert, zuletzt von redbeast ()

  • eigentlich ist mein old-school lieblingsspieler schon genannt .. peter hobday! wenn ihr mich fragt sind wir in der saison nach seinem abgang genau deshalb abgestiegen ... auf den plätzen:


    2. axel sundermann
    3. michael schjönbergh
    4. jan simak
    5. otto addo


    und cool fand ich kalle geils.


    ich kann euch auch sagen wen ich total scheisse fand: michael harforth. scheiss frise - obwohl, hobdays war auch nicht viel besser -, scheiss vorgänger-verein ... einfach nur scheisse der typ.