Eure historischen Lieblingsspieler der ROTEN

  • Rainer Stiller
    Willi Reimann
    Jupp Pauly
    Peter Hayduck
    Jürgen Milewski
    Jürgen Rynio
    Ralle Raps
    Bernd Thiele
    Wayne Thomas
    Peter Hoday
    Karsten "Turbo" Surmann
    Michael Schjönberg
    Jörg Sievers
    Carsten Linke
    Kreso Kovacec
    Otto Addo
    Gerald Asamoah
    Dieter Hecking
    Fabian Ernst
    Julian de Guzman
    Altin Lala


    ach ja, da kommen schon ein paar Namen zusammen. Aber da die Fulktuation derzeit doch recht hoch ist, wird es für viele Spieler auch schwerer, sich einen dauerhaften Namen in Hannover zu machen.

  • Addo
    Asamoah
    Bicici
    de Guzman
    Groth
    Grillemeyer
    Hartmann
    Hayduck
    Heidenreich
    Hobday
    Kovacec
    Lala
    Linke
    Milo
    Raps
    Reich
    Rynio
    Schatz
    Schjönberg
    Sievers
    Simak
    Sippel ( ;) )
    Stojanovic
    Surmann
    Wojciki


    Puh ... ne ganze Menge und bestimmt habe ich ein paar vergessen ... ;)

  • Zitat

    Original von Snoopy301


    War das nicht auswärts in Bielefeld ? Oder hat der sich so ein Ding gleich zweimal erlaubt ?
    Kann mich nur an das Ding in Bielefeld erinnern, als er bei 1:0 Führung kurz vor Schluß meinte einen Bielefelder nach dem anderen auspielen zu müessen und dadurch das 1:1 entstand...war aber für unsere damalige Riege kein Problem, die 2:1 Führung folgte postwendend :D



    Wulf hat sich damals des öfteren solche Dinger erlaubt, aber die Aktion in Bielefeld bleibt mir auch ewig in Erinnerung.... :D


    Fred Schaub wurde hier noch gar nicht genannt, hatte damals bei uns den Spitznamen "Amok - Freddie", rannte teilweise wie ein Bekloppter über den Platz und wurde später mit Eintracht Frankfurt Uefa - Cup Sieger, damals noch Hin- und Rückspielmodus im Finale gegen Borussia Mönchengladbach.

  • Zitat

    Original von carsten96
    Fred Schaub wurde hier noch gar nicht genannt, hatte damals bei uns den Spitznamen "Amok - Freddie", rannte teilweise wie ein Bekloppter über den Platz und wurde später mit Eintracht Frankfurt Uefa - Cup Sieger, damals noch Hin- und Rückspielmodus im Finale gegen Borussia Mönchengladbach.


    Der fiel mir auch gerade noch ein ... :)

  • Zitat

    Original von Sujo
    [quote]Original von carsten96
    Fred Schaub wurde hier noch gar nicht genannt, hatte damals bei uns den Spitznamen "Amok - Freddie", rannte teilweise wie ein Bekloppter über den Platz und wurde später mit Eintracht Frankfurt Uefa - Cup Sieger, damals noch Hin- und Rückspielmodus im Finale gegen Borussia Mönchengladbach.


    falsch...schaub war in der saison 79/80 cupsieger mit der eintracht.


    Stationen als Vereinsspieler:


    Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
    Bundesliga 1978/1979 Eintracht Frankfurt Angriff 10 2 0 0 0
    Bundesliga 1979/1980 Eintracht Frankfurt Angriff 6 0 0 0 0
    Bundesliga 1980/1981 Eintracht Frankfurt Angriff 5 1 0 0 0
    Bundesliga 1983/1984 Borussia Dortmund Angriff 6 1 0 0 0
    Bundesliga 1985/1986 Hannover 96 Angriff 31 9 6 0 0
    Summe: 58 13 6 0 0

  • Weiß eigentlich jemand. was aus Maxi Heidenreich geworden ist? Der war auf der Elsa Brändström-Schule einen Jahrgang über mir. Das war in der Aufstiegssaison, soweit ich mich erinnere....

  • wann hast du ihn aus den Augen verloren?
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist er momentan Trainer beim FFC (Freiburger FC)

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Keine Ahnung - der ist doch zu Eintracht Frankfurt gegangen und dann zu Freiburg. Hat wohl noch eine Saison beim VFL Wolfsburg gespielt...


    Galt ja als großes Talent, ist dann aber wohl ziemlich untergegangen. Oder irre ich mich da?

  • naja, er spielte in Freiburg noch recht ordentlich.
    wenn du hier drin blätterst, findest du ihn. Er ist tatsächlich Trainer beim Freiburger Fc (Verbandsliga-Südbaden)...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ein wenig Staub drauf, aber egal - im neuen RK-Magazin (geht kommende Woche in den Druck und sollte rund um Ostern in den Briefkästen sein) gibt es ein wunderbares Interview mit Hans Siemensmeyer und auch einen wunderbaren Rückblick in die Anfangszeiten des jungen 96-Fans Erdinger...


    Absolut lesenswert!

  • Robert Enke.


    Ansonsten sind und waren immer Lieblingsspieler die, die aktuell fuer 96 auf dem Platz stehen. Schlaudraff und Pintu sind mir sehr sympathisch, auch wenn es bei den beiden nicht so gut im Moment laeuft.


    In der Vergangenheit habe ich Fr. Bobic (in unserem Trikot) gemocht, frueher Daniel Stendel.

  • Weiß eigentlich jemand. was aus Maxi Heidenreich geworden ist? Der war auf der Elsa Brändström-Schule einen Jahrgang über mir. Das war in der Aufstiegssaison, soweit ich mich erinnere....


    Er hat jedenfalls nach der Schule eine Ausbildung beim Stahlhandel August Schröder gemacht.