Gestorbene Berühmtheiten

  • Dieses mal ist er wohl wirklilch tot. :(


    Dann mache ich heute mal eine Jack Daniels and Pizza Gedenknacht.


    Das Wort Gedennacht sieht komisch aus. Gibt es das ueberhaupt?

  • Type O Negative war wohl die Band, die mich musikalisch wohl am meissten geprägt hat. Alben wie Slow deep and hard, Bloddy Kisses und vor allem World comeing down, sind einige wenige, dich ich seit Jahren immer wieder gerne höre. Auch wenn man sich die letzten beiden Alben sicherlich "schönhören" musste, ich hätte mich sehr auf ein neues gefreut. Die 1996er October Rust Tour war mein erstes Live-Konzert. Ich wollte sie mir immer nochmal ansehen, leider wird das nicht mehr gehn! Ruhe in Frieden!
    Für alle, die 96 in der Music Hall dabei waren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war damals in der Hall dabei.


    Wobei ich mich ehrlich gesagt schon früher gefragt habe, wie er überhaupt so alt werden konnte:
    Während ich mir damals für meine Konzerte extra meinen Bassgurt mit Schaumstoff gepolstert habe, weil mir sonst die (nicht gerade schmale) Schulter weh tat, trug Peter Steele - der Name war Programm - nur eine dicke Stahlkette als Bassgurt.


    Wenn dieser über 2m große Hüne dann auf der Bühne stand und seinen Kopf in den Nacken steckte, um einen dann mit hochgezogenen Pupillen nur noch mit weißen Augen anstarrte, da lief mir schon ein Schauer über den Rücken.
    Außerdem habe ich noch so ein Interview-Zitat von ihm im Ohr "Mein Schwanz ist wie eine Kaffekanne, nicht so lang, aber so breit."


    RIP

  • War das es das Konzert '96, wo Moonspell eroeffnet haben? Und irgendwann hat es in der Halle angefangen zu schneien? Eines der besten Konzerte auf denen ich je war. Schade nur, dass ich die einzige Band, die ich noch nie gesehen habe - und immer mal sehen wollte - niemals sehen werde: Carnivore.

  • Moonspell hatten damals gerade das Irreligious-Album veröffentlicht, waren ein geiler Support. Wie in den Youtube-Video ging die Schneemaschiene bei too late; frozen los. Besonders in Erinnerung wird mir auf ewig das zerreisen seiner Basssaiten bleiben. Damals sah Peter Steele ja auch noch klasse aus. Als sie 99, als Headliner, auf dem Bizzar-Festival spielten, war der körperliche Verfall ja schon zu sehen. Damals soll er ja schon schwer auf Koks gewesen sein. Für mich ist World coming down so ziemlich das tiefgehenste Album, was je veröffentlicht worden ist. Genau wie bei dem Skinny Puppy Album last rights, welches ebenfalls unter massiven Drogenkonsum produziert worden ist, findet man am Anfang nur sehr schwer einen Zugang. Nimmt man sich dann mal etwas Zeit und hört es in Ruhe durch, kann man als Fan dunkler Musik World Coming Down nur lieben.
    Ich denke, musikalisch war von Type O Negative nicht mehr viel zu erwarten. Mit Bloddy Kisses hatte man den Standart sehr hoch gelegt, mit October Rust sich dem Markt zu sehr geöffnet und diese Fans mit World Coming Down wieder verloren. Life is kliing me und Dead again waren nur noch Alben für Fans. Trotzdem bleibt die Trauer über einen der interessantesten Musiker
    euronymous :
    Carnivore kannst du dir zumindest auf Youtube nomal live ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der nächste.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheisse.


    Einer meiner persönlichen Lieblingsrapper..


    Einer aus der Ära "Wir bestechen durch Talent und nicht durch dicke Hosen"..


    Songs wie Work, You know my steez oder Full Clip werden noch ewig ab und an im Auto aufgedreht oder vorm Sport zum Einheizen gehört..

  • Besondere Reaktionen gab es nicht. Paul Schäfer war halt ein perverser Verbrecher, der Kinder missbraucht hat und missbrauchen lies. Zudem wurden in der Colonia im Auftrag der Pinochet-Schergen Menschen gefoltert. Vor ein paar Jahren wurde der Typ Jahrzehnte zu spät verhaftet und verurteilt. Jetzt sollen seine sterblichen Überreste in Deutschland beerdigt werden.


    Die Colonia Dignidad heisst jetzt übrigens Villa Baviera. Gefoltert wird dort wohl nicht mehr, doch die Bewohner sind sehr merkwürdig. Das Schwarzbrot ist aber lecker.