Gestorbene Berühmtheiten

  • Und vorhin erst noch was gelesen,dass sie gestern oder vorgestern irgendwo auf der Bühne stand, hatte gedacht es geht vielleicht wieder aufwärts. Schade.

  • Amy, hast du es hinter dich gebracht?! War ja irgendwie auch zu vermuten, dass es relativ früh passieren wird.


    R.I.P & Cu in Hell!


    Und vorhin erst noch was gelesen,dass sie gestern oder vorgestern irgendwo auf der Bühne stand....


    Am Ende konnte die doch nicht mal mehr auf der Bühne stehen. :(

  • Wer sich einmal in passender Stimmung ihre "Back To Black"-CD reingezogen hat, der weiß was sie konnte und wird traurig sein, dass sie sich selbst immer weiter vernichtete. Sie wusste ja genau, was mit ihr los war (Rehab). Schon das Zusehen via Presse -wie viel auch immer daran gestimmt haben mag- oder per YouTube war schlimm, gerade als Vater einer ebenfalls 27jährigen. Ganz trauriger Fall.

  • Das ist so ein Fall, in dem der Tod nicht mehr wirklich überrascht und einen dann doch schockt.


    Bitter, schade, niederschmetternd. So viel Talent und so vergeudet.

  • Zitat von Marilyn Manson

    I Don't Like the Drugs (But the Drugs Like Me)


    Ich hab die Nachricht eben erst im Radio gehört, tragischer Fall.


    Ihre Musik habe ich nicht wirklich gemocht, ich kenne aber auch bloß 2 Songs von ihr.


    Oben genannter Musiktitel war das, was mir sofort zu der Meldung in den Sinn kam.


    Ob das jetzt mit 27 reiner Zufall ist, ich bin mir da nicht so sicher.

  • So seh ich`s auch, hat mir doch einen ziemlichen Schock versetzt wie ich das im Videotext gelesen hab. Hoffentlich geht Lady Gaga (die andere coole Sau in dem Business IMO) nicht den gleichen Weg, denn sie sieht ja auch so verbraucht und ausgemergelt aus auf vielen Fotos findsch.


    R.I.P.

  • Eine verdammte Schande (geht an die Medien, die sie einfach nicht in Ruhe lassen konnten. Elende Drecksbande).


    Was zur Hölle haben denn bitte die Medien jetzt damit zu tun!? Ob sich jemand mit Drogen abschiesst ist immernoch dessen eigene Entscheidung, als ob irgendjemand sie gezwungen hätte besoffen/stoned aufzutreten. Vielleicht hat die Gute einfach "too much, too fast" gelebt. trotz allem, R.I.P.

  • Sicher haben die Medien (Yellow Press) nicht die Alleinschuld, förderlich haben sie sich aber bestimmt nicht verhalten. Gerade wenn man weiß, dass es sich offenbar um eine ziemlich labile Person handelt.


    Es macht schon einen Unterschied, wenn jedes Mal, wenn die aus dem Haus getreten ist, 10-20 Paparazzo vor der Tür stehen und die Bilder dann am nächsten Tag in der Zeitung stehen (inkl. Verriss versteht sich). Das gleiche mit den verhunzten Konzerten der letzten Jahre.


    Aber diese Ausfälle sind halt immer eine Meldung wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Bei dieser Medienkritik darf man nicht vergessen, dass deren Verhalten kein Selbstzweck ist, sondern darauf abzielt, Auflage zu schaffen und damit Geld zu verdienen. Das funktioniert aber nur, wenn es genügend Menschen gibt, die sich auf diese Meldungen stürzen und die entsprechenden Blätter kaufen.


    Im übrigen ist nicht einmal ansatzweise belegt, dass Amy sich anders verhalten hätte, wenn sie von den Medien in Ruhe gelassen worden wäre.


    Alkohol- und Drogensucht sind Krankheiten und daran bzw. deren Folgen ist sie gestorben. Das tut mir sehr leid, wie es mir auch leid tun würde, wenn sie an einer anderen Krankheit ( z.B. Krebs ) verstorben wäre.

  • Wieso kriegen denn diese ganzen Drogenzausel in den Medien immer so ein Prädikat wie Wahnsinnstalent, Wahnsinnsstimme etc. Es scheint als führe Drogenkonsum zu künstlich erzeugter Ehrfurcht...

  • Der Zusammenhang ist eher umgekehrt: Inbesondere "Wahnsinnstalente" kommen offenbar häufig mit der Aufmerksamkeit, dem Rummel, dem Lebensstil und dem ganzen Heckmeck um ihre Person nicht klar und versinken dann zusehends in der Drogensucht. Dass Winehouse ein "Wahnsinnstalent" war steht ja wohl außer Frage. Und ich denke, dass sie auch ohne ihre Drogeneskapaden so gesehen worden wäre...