Gestorbene Berühmtheiten

  • R.I.P und danke für nichts. Hat nix weltbewegendes für die Menschheit getan noch sonstwas aussergewöhnliches getan, war halt nen guter Vermarkter für seine Produkte. Gibt viele von der Sorte.

  • Zu sagen, dass er nichts aussergwöhnliches geleistet hat scheint mir doch sehr respektlos. Man muss die Produkte oder das Unternehmen nicht mögen, aber man sollte sie zumindest respektieren.


    RIP

  • wieder großes kino hier.


    ja, der steve jobs, nichts weltbewegendes oder außergewöhnliches geschafft...meine fresse.

  • Recht hast Du, AHSC...




    Das ist so ein Fall von Gestorbenen Berühmtheiten, wo ich 0 Emotionen merke oder fühle wie auch immer. Der Typ hat Elektronische Artikel mitentwickelt.
    Er hat mich weder durch Film oder Musik irgendwie geprägt, dass ich traurig wär, dass nun nix mehr von ihm kommt.


    Trotzdem mein Beileid an seine Familie, 56 ist echt zu jung.


    Ich finde das Widerspricht sich ;)

  • Kann ich echt nciht nachvollziehen wie und warum mann so etwas hier posten muss !!! Nur provozieren ??


    Ohne Jobs hätten wir heute sicher nicht so viele Touchscree-Smartphones und Tablets. Es steht für eine ganze Technikgeneration.

  • Die junge Generation scheint nicht zu wissen, dass es ohne ihn Personal-Computer in der Form nicht gegeben hätte.
    Steve Jobs als Vermarkter und Visionär des modernen Apple Konzerns ist nur ein sehr kleiner Aspekt seines Wirkens.
    Etwas Ahnung kann nicht schaden.


    Da ist ein wichtiger Computerpionier abgetreten.

  • Was für Spinner hier am Start sind....


    R.I.P Steve. Ich hoffe, er hat trotzdem ein paar Millionen ausgeben können!

  • Ich nutze seit inzwischen 20 Jahren beruflich und privat Produkte von Apple, kenne also Apple seit der Zeit von John Sculley, dem Quadra 950 und den beigen Bierkasten-Rechnern. Ich bin beeindruckt, wie sehr Steve Jobs Einfluß genommen hat auf die Entwicklung eines Konzerns, einer Branche, und letztendlich auch auf das tägliche Leben und meinen Werdegang. Der Mann hat eine ganze Menge bewegt und verändert. Das muss man weißgott nicht mögen, man kann es aber durchaus würdigen.

  • Ich esse sogar seit über 35 Jahren Äpfel, kenne also Äpfel in jeglicher Coleur in- und auswendig. Äpfel haben mein Leben in vielerlei Beziehung beeinflusst, privat wie beruflich!


    Und jetzt ernsthaft:
    Da geht einer, der mit seinen Ideen Standards geschaffen hat, die einige Branchen fast schon revolutioniert haben. Begriffe wie 'iPod' (-> DER Name für MP3-Player), 'iPhone' und auch 'iPad' haben sich fest in den Alltag eingebrannt. Dem sollte man wirklich Respekt zollen.


    Früher Tod, puh.


    //edit:

    Zitat

    Er hat mich weder durch Film oder Musik irgendwie geprägt, dass ich traurig wär, dass nun nix mehr von ihm kommt.


    Ah, hätte er Filme gedreht, wäre die Trauer groß gewesen. Eine besondere Form der Ignoranz.
    Was, wenn er Kameras für die Filmindustrie erfunden/entwickelt hätte?

  • Der Typ war ein ganz Großer. Hat unser aller Leben verändert. Smartphones, der Verkauf von MP3-Dateien online, Tablets, MP3-Player. Gäbe es alles nicht - oder zumindest nicht in der Form. Und das sind nur die Produkte, die mir auf Anhieb einfallen.
    Steve Jobs war ein Visionär und er hat mit seinen Ideen die Technik-Welt (und den Alltag aller) revolutioniert.

  • Also man kann von Apple halten was man will, dass aber die IT-Welt und insbesondere die für den Endbenutzer ohne Steve Jobs ganz anders aussehen würde, dürfte unbestritten sein. Er ar der Wegbereiter für ein Betriebssystem mit grafischer Oberfläche, Smartphones in der heutigen Form gehen ebenso auf ihn zurück wie der Einzug von Design in IT-Produkte.
    Machs gut, Steve Jobs. Krebs ist und bleibt ein Arschloch!


    Und für die, die behaupten, er hätte nix weltbewegendes geleistet, habe ich vorhin etwas gelesen, was das eigentlich eindeutig widerlegt:

    Zitat

    And there may be no greater tribute to Steve's success than the fact that much of the world learned of his passing on a device he invented

  • R.I.P. Steve Jobs.



    R.I.P und danke für nichts. Hat nix weltbewegendes für die Menschheit getan noch sonstwas aussergewöhnliches getan, war halt nen guter Vermarkter für seine Produkte. Gibt viele von der Sorte.


    mann kann von Apple halten was man will, aber so einen geistigen dünnpfiff abzulassen ist schon grenzdebil.

  • Rest in peace Steve Jobs.
    Warst ein Großer und wirst einer bleiben.
    Hättest Du für andremd noch nen Porno gedreht, dann würde er jetzt weinen.

  • Was genau soll der erfunden haben, was irgendwie relevant wäre, außer Marketing-Strategien?


    Er hat eine Menge Patente und sicher seine Verdienste bei der Verbreitung graphischer Interfaces im speziellen und der Einführung technologischer Innovation in Massenmärkte allgemein, aber warum er ein Erfinder gewesen sein soll, verstehe ich nicht.

  • Er war schon sehr innovativ. :)


    Aber wenn ich bei SPON lese "Weltverbesserer" und "hat das Weltbild einer ganzen Generation geprägt" ist das schon lächerlich. Aber Steve Jobs kann ja nichts für die Übertreibungen eines deutschen Boulevardmagazins ;)