Gestorbene Berühmtheiten

  • Ja, is denn heut schon Weihnachten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerade erfahren, dass nach langjähriger Krankheit das (ehemalige) gute Herz des Eilenriedestadions, Franz Ortner, am Heiligabend verstorben ist. Bis auf den Vater von Per Mertesacker hat Hannover 96 Franz schon längst vergessen gehabt. Ich bin traurig!

    Ich bin auch traurig! Franz war ein gute Seele!


    Hat sich 2005 um mich gekümmert, als ich einen Wespenstich im Eilenriedestadion hatte, und ins Krankenhaus musste.

  • Noch kurz vor Weihnachten habe ich in der Zeitung gelesen, dass es ihm wohl nicht gut gehen soll. Für mich war Beckenbauer ein Mensch, der trotz seiner vielen Erfolge und hohen Positionen auf dem Boden geblieben ist. Er ist einer der wenigen Funktionäre des FC Bayern, mit dem ich echte Sympathien verbunden habe.


    Für mich bleiben trotz der WM-Vergabe 2006-Thematik die vielen positiven Eindrücke eines sehr angenehm wirkenden und respektvollen Menschen. Ruhe in Frieden, für mich warst Du eine ganz prägende und bedeutende Person im deutschen Fußball und darüber hinaus.

  • Er war unwahrscheinlich, schon fast aufreizend lässig. Das waren Günter Netzer und Georg Best zwar auch, aber er konnte -wenn es darauf ankam- auch zusätzlich die "deutschen Tugenden" auspacken. Diese Kombination hat ihn hervorgehoben aus der Gruppe der damaligen Superstars wie Pele oder Cruyff.


    Irgendwie ärgerlich war nur, dass er ausgerechnet bei Bayern gespielt hat. Trotzdem bleibt er für mich die "Lichtgestalt".

  • Schon irre. Ausgerechnet ein Deutscher, die als "Panzer" verschrien sind, konnte den Ball so unvergleichlich elegant behandeln, wie keiner sonst.

    Der wahre "Panzer", der sich überall durchgetankt hat, war Pele. Ein Brasilianer. Sonst verklärt zu Künstlern und Virtuosen am Ball.

    Zwei Füße für ein Hallejula, sozusagen.

  • Der 90er Rückblick ist schon geil.


    Aber die größte Hommage an das verrückte Leben von Beckenbauer ist eigentlich das Portrait über Schorsch Aigner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir in den letzten Tagen viele Beckenbauer Dokus und Aufnahmen angeschaut. Besonders interessant finde ich dabei die alten Sportstudio Interviews aus den achtziger Jahren als Teamchef.(gibt es bei YouTube) Manchmal frage ich mich, ob ich die Sendungen damals wirklich gesehen habe oder meine Erinnerung verfälscht ist. Die Interviews sind auf jeden Fall sehr interessant und ich kann die ganzen Lobeshymnen verstehen. Er war schon ein sehr besonderer Mann, dem man gerne zuhörte. An den Spieler Beckenbauer kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin mir sicher, dass ich sein Abschiedsspiel gesehen habe, aber sonst kenne ich nur Archivaufnahmen.