Gestorbene Berühmtheiten

  • Zitat

    Original von Kai


    Sowas gehört sich übrigens auch nicht außerhalb des Forums. Egal wie man zu dem Verstorbenen steht.


    Mir ging es eigentlich darum, daß ich die Bezeichnung "Rechtspopulist" für Haider als unangenehm verharmlosend empfinde. Ich wollte mit meinem Posting auch provozieren, und das ist lediglich deshalb in diesem Thread geschehen, weil es ein Reflex auf ein Posting vom Schlesier (eben in diesem Thread) gewesen ist.


    Ich wünsche auch niemandem den Tod, habe das auch nicht Haider gewünscht, und habe durchaus eine Vorstellung, wie schrecklich der Verlust eines jeden Menschen für andere ist.


    Was meine Wortwahl angeht, halte ich massive Kritik für überzogen. Es gibt eine Reihe von heftigeren Beleidigungen, die natürlich subtiler ausgedrückt werden, insbesondere ohne Kraftausdrücke. Sind diese dann weniger zu kritisieren? Ich denke, eher nicht. Meine Meinung ist zumindest recht offen zu verstehen gewesen. Ich wünschte mir in der gesamten Gesellschaft einen respektableren Umgangston, weshalb ich auch bedaure, mich so geäußert zu haben.


    Indes ist meine Einschätzung von Haider und Personen, die seiner Gesinnung sind, unverändert und meiner Wortwahl entsprechend. Für mich ändert daran auch nichts, ob sie leben oder nicht.


    Es hätte nicht in diesen Thread gehört, das tut mir leid.

  • Seine verbalen Entgleisungen waren zum Teil wirklich rechtsextrem und populistischer Natur, seine Realpolitik war aber nicht rechtsextrem. Von daher ist es in meinen Augen eine übertriebene Dämonisierung Haider als Neonazi, so circa in einer Ahnenreihe mit Hitler darzustellen.
    Er war ein übler Scharfmacher, die ich nie gewählt hätte, aber so jemanden muss eine funktionierende Demokratie abkönnen.

  • Und wieder ist ein Großer von uns gegangen :( :( :( :( :( :( :( :(
    Vllt. nicht ganz so bekannt, aber den Fußballinteressierten unter uns sollte er ein Begriff sein.





    :(

    Rest in Peace !

    :(
    http://1.fc-magdeburg.de/aktue…gkeiten/artikel_1100.html

  • Schauspielerin Estelle Reiner gestorben


    Die aus dem Film "Harry und Sally" bekannte Schauspielerin Estelle Reiner ist tot. Sie verstarb am Sonntag im Alter von 94 Jahren in Beverly Hills.
    Die berühmte Jazzsängerin spielte in der Komödie ihres Sohnes Rob Reiner "Harry und Sally" eine, nur wenige Sekunden dauernde, Nebenrolle.
    Nach dem Meg Ryans in einem voll besetzten Restaurant lautstark einen Orgasmus vorgetäuscht hatte, sagte sie zum Kellner: "Ich will genau das, was sie hatte." Der Satz ging in die Filmgeschichte ein.
    Im Jahre 2005 wählte das American Film Institute den Satz auf Platz 33 der besten Filmzitate aus US-Filmen aller Zeiten.
    Nun verstarb die Schauspielerin laut US-Medien am Sonntag in Beverly Hills. Sie wurde 94 Jahre alt. (NCA / ddp)

  • Schauspieler Horst Jüssen in München gestorben


    München (dpa) - Der Schauspieler Horst Jüssen ist tot. Der frühere Star der Klamaukserie «Klimbim» sei gestern im Alter von 67 Jahren gestorben, bestätigte ein Familienangehöriger der dpa einen Bericht der «Bunten». Jüssen war an Lungenkrebs erkrankt. Der Träger des Grimme-Preises schrieb auch Theaterstücke und Romane.