Gestorbene Berühmtheiten

  • Moshammer ist Opfer eines Gewerbes Geworden, das ebenso im "Halbdunkeln" abläuft wie auch z.B. der Drogenhandel.
    Das er homosexuell war, war bestimmt kein erhöhtes Risiko. Einem "Hetero", der sich in solchen Gefilden bewegt, setzt sich der selben Gefahr aus.



    Schwulsein "normal/unnormal" ?


    Als "normal" bezeichnet man allgemein etwas, daß einer Norm entspricht.
    Es gibt ja technische Normen, die genau vorgeben, was als "normal" zu gelten hat und somit auch im Umkehrschluss definieren was "unnormal" ist.
    Hier geht es aber um gesellschaftliche Normen. Also Normen, die nicht fest definiert sind, sondern sich je nach Moral- und Ethikvorstellung der jeweiligen Zeit ändern.
    Ob nun Schwulsein "normal/unnormal" ist kann ich nicht sagen, weil dies nicht genau gesellschaftlich definiert ist. Es ist aber "normal" in diesen Zeiten und in Europa diese sexuelle Ausrichtung zu tolerieren...jedenfalls öffentlich (politisch korrekt).
    Bis dies auch im privaten geschieht, dauert es wohl noch einige Zeit. Bis die Leute nicht mehr von der Sexualität (ein Bestandteil der Persönlichkeit) auf die gesammte Persönlichkeit schließen und in dieser Richtung ihrer Meinung nach "abnormales" Verhalten als Hinweis auf eine "abnormale" Persönlichkeit ansehen.


    mfg Belgarath

    Einmal editiert, zuletzt von Belgarath ()

  • Zitat

    Original von Nils
    @pittbull96 : Niemand verlangt von Dir, dass Du Homosexualität toll findest. Aber diejenigen, die es sind, als "nicht ganz richtig im Kopf" und als krank zu bezeichnen, ist dann halt doch etwas anderes. Über solche Aussagen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.


    Sorry,aber für mich ticken die halt nicht richtig + zu dieser Aussage stehe ich!
    Das hat nichts mit Religion,Erziehung,Politischer Einstellung od. etc zu tun,wie hier einige meinen.
    Man(n) muß ja auch nicht alles + jeden mögen ,oder ;) ?

  • Zitat

    Original von Nils
    Hmmm, eigentlich will ich mich nicht auch noch an der Themenabweichung beteiligen, aber zu zwei Dingen möchte ich noch etwas sagen:


    @pitbull: Niemand verlangt von Dir, dass Du Homosexualität toll findest. Aber diejenigen, die es sind, als "nicht ganz richtig im Kopf" und als krank zu bezeichnen, ist dann halt doch etwas anderes. Über solche Aussagen kann ich einfach nur den Kopf schütteln.



    Sorry, aber das ist doch einfach nur Schwachsinn. Homosexualität ist meines Erachtens ebenso angeboren wie Heterosexualität. Das ist doch keine freie Entscheidung! Ich denke, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, wird jeder zu diesem Schluss kommen.


    :ja: 100%


    Zitat

    Original von pittbull96
    Und nun: Unwiderruflich BASTA!


    Und wann bist du dann endlich ruhig?

  • [quote]Original von Lokutus
    Und es erschallt das Ruf des Mods: :megaphon:


    oeehhm lokutus: das erklaert aber noch nicht meine frage nach der interdependenz von homosexualitaet, pietaet resp. contenance und der britischen mod kultur. vielleicht gibt es da ja auch keine. ich weiss nicht. ist das der richtige thread um diese frage zu diskutieren? fragen erzeugen fragen erzeugen fragen...

  • udo... Mußt Du denn immer das letzte Wort haben? :lookaround:




    Der Täter soll angeblich gar nicht schwul sein, sondern hatte wohl ein Problem damit, seine Spielsucht zu finanzieren. Jemand, der in sofern abhängig ist, für den sind 2.000,- Euro, denke ich mal, eine sehr große Versuchung. Vielleicht hat er nie vorgehabt, die Leistung, die von ihm erwartet wurde, zu erbringen oder er wollte sich für den Preis nicht "entjungern" lassen.

  • ich möchte auch gar nicht wissen, was der denn für 2000€ hätte/hat tun müssen, falls es tatsächlich um diesen betrag ging.

  • Ex-McDonald´s-Chef Bell verliert Kampf gegen den Krebs


    Der ehemalige Chef der weltgrößten Restaurantkette McDonald's, Charlie Bell, ist tot. Er erlag am Montag im Alter von 44 Jahren einem Krebsleiden.


    Ex-McDonald´s Charlie Bell erlag im Alter von 44 Jahren einem Krebsleiden

    Bell sei in seiner Heimatstadt Sydney in Australien gestorben, sagte eine Unternehmenssprecherin. Er hinterlässt Frau und Tochter. Um sich auf den Kampf gegen seinen Darmkrebs zu konzentrieren, hatte Bell im November die Führung des amerikanischen Riesenkonzerns mit seinen mehr als 30.000 Hamburger-Restaurants in aller Welt niedergelegt. Der Tumor war im Mai 2004 festgestellt worden, nur wenige Wochen nach dem Amtsantritt Bells.


    Bell war ein charismatischer Chef, der gerne davon sprach, dass er fast täglich McDonald's-Produkte zu sich nehme.


  • oder es passiert nie, weil es einfach nicht der Norm entspricht und auch hoffentlich nie entsprechen wird. Wo kommen wir denn da hin?

  • Zitat

    Original von Lallemoes


    oder es passiert nie, weil es einfach nicht der Norm entspricht und auch hoffentlich nie entsprechen wird. Wo kommen wir denn da hin?


    Sehe ich auch so, wenn man Homosexualität mit dem Wort " normal " beschreiben würde, fehle mir jegliches Verständnis dafür aber genug dazu von mir.
    Zum Tod des McDonaldschefs.
    Ist ziemlich hart, 44 Jahre ist kein Alter, man sieht wieder, dass einem manchmal auch kein Geld weiterhelfen kann.

  • Zitat

    Original von Mumpf
    Ex-McDonald´s Charlie Bell erlag im Alter von 44 Jahren einem Krebsleiden...


    Bell war ein charismatischer Chef, der gerne davon sprach, dass er fast täglich McDonald's-Produkte zu sich nehme.


    Ähm ja... vielleicht sollte ich doch keine McBacons mehr essen.

  • Zitat

    Original von Maristela96


    Ähm ja... vielleicht sollte ich doch keine McBacons mehr essen.


    du musst aber auch an die Arbeitsplätze denken ! :(

  • 8) Ne, ich meine allgemein. Vom Vertrieb über die Reinigungskräfte bishin zur ausführenden Riege, den ****-Sterne-Köchen hinterm Tresen...Sie alle werden ihre Jobs verlieren.

  • Was? Nur weil ich nicht mehr zu McDonald's fahre? Du hast mich überzeugt, werde unverzüglich zu einem hinfahren und mir ein paar McBacons kaufen... und ich muß mir keine Sorgen mehr machen, da ich doch schließlich etwas gegen die drohende Arbeitslosigkeit tu. :lookaround:

  • Zitat

    Original von auetal
    Naja, ich sage auch noch was dazu:
    ich denke geboren werden alle normal also hetero (richtig geschrieben??)
    was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.
    ....


    Bleib besser bei deinen japanischen Sportwagen, denn mit denen kennst du dich auf jeden Fall besser aus. Ist nach der zitierten Aussage aber auch keine Kunst.


    Des weiteren hat Nils alles dazu gesagt.


    PS: Da ja auch das Tierreich in die Diskussion einbezogen wurde, ein paar interessante Links.


    http://www.zeit.de/archiv/1999…9933.schwule_viecher_.xml


    http://www.3sat.de/nano/cstuecke/15832/


    http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id239.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Keek ()

  • Zitat

    Original von Lallemoes


    oder es passiert nie, weil es einfach nicht der Norm entspricht und auch hoffentlich nie entsprechen wird. Wo kommen wir denn da hin?


    Ich kann mir diesen Statz jetzt eigentlich nur dadurch erklären, daß Du "mit der Norm entsprechen" meinst, daß eine Mehrheit etwas tut, meint oder ist. Das ist aber eben der Fehler aus meiner Sicht. Aber wie schon von mir bemerkt ist eben der begriff Norm und damit das Normal-sein in der Gesellschaft nicht definiert und wird je nach Einstellung, politischer Ausrichtung oder anderen Gründen geändert.
    Mir ging es darum, daß eben niemand durch "unnormal sein" (in dem Punkt Schwul-/Lesbischseinauch) gleichzeitig als krank, geistiggestört oder ähnliches bezeichnet werden kann.


    Zitat

    Original von Belgarath
    Es ist aber "normal" in diesen Zeiten und in Europa diese sexuelle Ausrichtung zu tolerieren...jedenfalls öffentlich (politisch korrekt).
    Bis dies auch im privaten geschieht, dauert es wohl noch einige Zeit.


    Und wenn du nicht der Meinung bist, daß es im privaten niemals toleriert werden dürfe, daß Menschen das jeweilige eigene Geschlecht als Sexualpartner haben darf, dann tust du mir leid.


    mfG Belgarath


    P.S. letzter Beitrag zu diesem Punkt hier in diesem Thread :)