Tranquillo Barnetta

  • In der neuen Ausgabe des Rote Kurve Magazin, gibt es ein ausführliches Interview mit "Quillo" Barnetta, Erscheinungsdatum das Heimspiel gegen Freiburg! Auch die Klausel wird erwähnt und ich war selbst überrascht wie ihr, doch Quillo müßte hier schon einschlagen wie eine Bombe, da Bayers Kader komplett gut besetzt ist und eine Tormaschine ist er nicht!

  • Zitat


    WM-Qualifikation: Schweiz - Irland 1:1 (1:1)

    Das Schweizer Nationalteam ist in seinem zweiten Spiel in der WM-Qualifikation gegen Irland zu einem 1:1 gekommen. Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste nach einem Morrison-Kopfball in Führung, die Schweizer vermochten aber in der 17. Minute auszugleichen: Hakan Yakin traf nach sehenswertem Steilpass des Debütanten Tranquillo Barnetta. Der ehemalige St. Galler Spieler gehörte zu den Entdeckungen des Spiels. Barnetta spielte vor allem zu Beginn frech auf, brachte Zug in die Schweizer Offensive und getraute sich auch in den Abschluss. Besonders bemerkenswert: Der Hannover-Profi hatte zuvor wegen Verletzung noch keinen Ernstkampf in dieser Saison bestritten.


    http://www.football.ch/sfv/start.asp?sp=1

  • Stimmt, so nen Begriff können echt nur Schweizer verwenden.


    Erinnert mich an den Film "Das Wunder von Bern", wo die Putzfrau eines Nachts Sepp Herberger fragt, ob Deutschland noch in der "Konkurrenz" sei. :D

  • Zitat

    Original von campus2
    Stimmt, so nen Begriff können echt nur Schweizer verwenden.


    Erinnert mich an den Film "Das Wunder von Bern", wo die Putzfrau eines Nachts Sepp Herberger fragt, ob Deutschland noch in der "Konkurrenz" sei. :D


    Richtig nett wird es, wenn der Schweizer nach Abarbeitung der Pendenzenliste einen Ántrag zur Vernehmlassung schreibt, den Kindern etwas Sackgeld gibt und sich nach der Arbeit die Tschutschue anzieht, um zu tschute.


    Wenn er dabei zu sehr springt und sich die Füesse bricht, kommt er ins Spital. Vorher hört man ihn dann fluchen: Gopvertäili huäräschießdräck.


    So sind sie, die Eidgenossen. ;)

  • Der Kicker schreibt in seinem Spielbericht ähnliches über "Quillo":
    [...] Sehr auffällig agierte bei den Eidgenossen Barnetta in seinem ersten Länderspiel. [...]
    Ob EL sich das Spiel angesehen hat? IMO wäre Barnetta eine Alternative zu Leandro auf links-vorne gegen Freiburg.

  • Würde Barnetta auch als ernsthaften Konkurrenten von Leandro am Sonntag betrachten, zumal er auch, soweit ich mich richtig erinnere, in den Testspielen vor seiner Verletzung einen ordentlichen Zug zum Tor hatte und sogar getroffen hat. Leandro ist ja nicht gerade der Killer vorm Tor

  • Sein erster Einsatz in der A-Nationalmannschaft wird Barnetta sicher hochpushen, so ein gelungener dann erst recht. Vielleicht wird es dann ja auch was mit einem Einsatz von Beginn an am Sonntag, wobei Lienen wohl derzeit Leandro etwas zu bevorzugen scheint. Aber wir werden es dann ja sehen...

  • Nein. In der Zeitung steht heute, dass Lienen ihn für dieses Spiel nur nicht berücksichtigt hat. Ich muss auch zugeben, dass ich diesen Schritt nicht erwartet hatte, da ich Barnetta eigentlich eher auf dem Vordrang in die Stammformation gesehen hatte. Aber EL wird schon wissen, was er tut.. :nein:

  • In der HAZ steht, daß Barnetta verletzungsbedingt passen muß (Prellung). Von daher muß man nicht alles dem Trainer anlasten.

  • naja... ihr müsst es so sehen.. er hat in Bremen "unglückliche" Aktionen gehabt und hat auch im Training nicht überzeugt... und da die Woche über die Leistungen nicht stimmten, muss er nun auf die Tribüne... :wut: