FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover

  • Habe jetzt die Benachrichtigung des Versandes erhalten.


    Datum der Email: 01.01.1970 01:00


    Was bitte schön haben die da für Computer?!? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • recht interessant in der mail fand ich diesen passus:


    Zitat


    Die Bahn macht mobil und bietet allen Besuchern des FIFA Confederations Cup Germany 2005 eine preiswerte An- und Abreise. Denn Ihr Stadionticket gilt gleichzeitig als BahnCard 25. Damit können Sie zwischen dem 14. und 30. Juni 2005 die Vorteile der BahnCard 25 für Ihre Reise zum Spielort nutzen: Ob in der 1. oder 2. Klasse, Sie erhalten 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und die Sparpreise. Bis zu vier Personen können zum halben Preis mitreisen. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Ihre Bahnfahrkarte, die nur in Kombination mit Ihrem Eintrittsticket zum Fußballspiel gültig ist, erhalten Sie in den DB ReiseZentren und im Internet unter http://www.bahn.de.

  • Deshalb dürfen wir also noch auf unsere Karten warten:


    Zitat

    Kunden warten auf Karten


    Fußball: Viele Fans aus der Region sind nervös. Sie hatten im Zuge einer Rabattaktion des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) Karten für das Konföderationenturnier-Vorrundenspiel Mexiko gegen Japan (16. Juni) in Hannover geordert, warten aber bis heute noch auf die Tickets. Grund für die Verzögerung sind offenbar Verspätungen beim Kartendruck. Willi Behr vom WM-Organisationskomitee 2006 in Frankfurt, das auch für das Konföderationen-Turnier zuständig ist, versicherte jedoch, dass die Tickets in den nächsten Tagen zugestellt werden. „Sie sind gedruckt und dem Dienstleister DHL übergeben worden“, sagte er. Wer dennoch weiter vergeblich auf sein Kontingent wartet, kann sich von heute an an das hannoversche FIFA-Ticketing-Center im Haus des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, wenden (Öffnungszeiten: 10–18 Uhr von Montag bis Freitag und 12–20 Uhr an Wochenenden).


    Quelle: HAZ vom 07.06.2005

  • Ich hatte ein VST Hannover - und je 2 Karten für die Vorrunden-Spiele zusätzlich bestellt. Die Karten sind ja mittlerweile da.
    Aber: Bei einem Spiel, für das zu einem bestimmten Zeitpunkt gerade mal 5000 Tickets verkauft waren (Japan-Mexico) war es den Profis aus Frankfurt nicht möglich 3 zusammenhängende Plätze zu erstellen. Das ist sowas von arm :nein:


    Und meine Karte für Mexico Brasilien ist mal eben auch auf der West-, während meine Bekannten auf der Osttribüne sitzen.


    Fazit: Habe meine Mex-Bra Karte bei Ebay verkauft und meine Mex-Japan Karte an meine Bekannten gegeben. Ich habe von dem Laden so die Schn. voll und werde nur noch (alleine) zum Halbfinale gehen!

  • Ich weiss nur von meinem Freund, der in dem entsprechenden Hotel arbeitet, daß sich die sogenannten "Family and Friends"-Delegation der Brasilianer in nem Nobelhotel in Bergisch Gladbach einquartiert hat. Der freut sich schon drauf, sich mit den "coolen" Freunden der Spieler, Spielerfrauen und -mamas rumschlagen zu dürfen ;) Würde also mal drauf tippen, daß die Mannschaft auch dort in der Nähe die Zelte aufschlägt, weiss es aber nicht genau!?

  • Zitat

    Original von optimist
    hallo,


    weiß jemand ob die seleção in hannover quartier bezieht und wo das sein könnte?


    gruß


    Ja, die Brasilianer werden in Hannover Quartier beziehen. Es gab `mal einen Zeitungsartikel, der alle Teamquartiere und Trainingsstätten während des Confederations Cup aufgelistet hat.


    Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt Brasilien vom 17.-19. Juni im Courtyard by Marriot (am Maschsee) und trainiert auf der Mehrkampfanlage ?!? Werde `mal nachschauen, ob ich die Infos noch irgendwo finde und hier ggf. veröffentlichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ewald96 ()

  • Zitat

    Die Mannschaftsquartiere für die acht am FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 teilnehmenden Teams stehen fest. Insgesamt 15 Hotels und 19 Trainingsplätze sind in den fünf Spielorten reserviert. [...] Grundsätzlich beziehen die teilnehmenden Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 im Gegensatz zur FIFA WM 2006 kein festes Quartier, sondern reisen von Spielort zu Spielort. [...] Die acht Mannschaften werden nach FIFA-Reglement spätestens am 11. Juni 2005 in Deutschland eintreffen. Weiterhin entschieden hat die FIFA, dass jedes Team jeweils ein für Medien und Zuschauer öffentliches Training absolvieren muss.



    Die hannoverschen Mannschaftsquartiere beim FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 lauten:


    FIFA-Hotel : ArabellaSheraton Pelikan Hotel


    Team-Hotel 1: Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
    11.-17.6.05: Japan
    17.-19.6.05: Brasilien
    22.-27.6.05: Zweiter Gruppe A


    Trainingsplatz 1: Mehrkampfanlage im Sportpark Hannover


    Team-Hotel 2: Crowne Plaza Hannover Schweizerhof
    23.-27.6.05: Erster Gruppe B


    Trainingsplatz 2: Eilenriedestadion


    Team-Hotel 3: Hotel Freizeit In Göttingen
    11.-15.6.05: Mexiko


    Trainingsplatz 3 : Jahnstadion im Sportpark Göttingen


    Team-Hotel 4: Sporthotel Fuchsbachtal Barsinghausen
    15.-21.6.05: Mexiko


    Trainingsplatz 4: Trainingsplätze am Sporthotel und August-Wenzel-Stadion


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Ewald96 ()

  • juchu, karten sind da. allerdings ist die karte für das eröffnungsspiel auf karton gedruckt, was ich etwas seltsam finde.

  • meine tickets für mexiko-japan sind auch da. bestellt hatte ich sie mitte mai, hab auch keine email mit einer versandbestätigung erhalten, war also eine dicke überraschung als der dhl-mann an der tür geklingelt hat :D

  • Zitat

    Original von Schneppe
    juchu, karten sind da. allerdings ist die karte für das eröffnungsspiel auf karton gedruckt, was ich etwas seltsam finde.


    und ich dachte schon ich haette endlich mal ne gefälschte :)

  • Gibt es eigentlich in Hannover Abendkassen, wo man für nicht ausverkaufte Spiele noch Karten erwerben kann. Oder sind alle Spiele im Niedersachsenstadion ausverkauft?

  • Die sind bestimmt nicht ausverkauft. Im Moment gibt es für ALLE Spiele noch online Karten. Für Mexico-Japan wird es bestimmt noch zig Karten an der Abendkasse geben.


    Was mich wundert - wieso gibt es in den Veranstalterstädten an den VVK Stellen keine Tickets mehr? Aus der Clausewitzstr. z.B. haben sie alle zurückgeschickt. So schiesst sich die Organisation doch nur selbst in den Fuß, wenn die einzige Bezugsquelle bis zur Abendkasse das Internet ist und man dort noch nicht mal seinen Block wählen kann.


    Vielleicht gibt es in diesem Büro in Hannover, was neulich im Zusammenhang mit den Ticketproblemen erwähnt wurde, Karten. Sinnigerweise wurde aber natürlich keine Telefonnummer angegeben. :nein:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die sind bestimmt nicht ausverkauft. Im Moment gibt es für ALLE Spiele noch online Karten. Für Mexico-Japan wird es bestimmt noch zig Karten an der Abendkasse geben.


    Was mich wundert - wieso gibt es in den Veranstalterstädten an den VVK Stellen keine Tickets mehr? Aus der Clausewitzstr. z.B. haben sie alle zurückgeschickt. So schiesst sich die Organisation doch nur selbst in den Fuß, wenn die einzige Bezugsquelle bis zur Abendkasse das Internet ist und man dort noch nicht mal seinen Block wählen kann.


    Vielleicht gibt es in diesem Büro in Hannover, was neulich im Zusammenhang mit den Ticketproblemen erwähnt wurde, Karten. Sinnigerweise wurde aber natürlich keine Telefonnummer angegeben. :nein:


    Ich würde es in Hannover unter dieser Nummer beim Landessportbund versuchen - laut Ticketseite ist dort das TICKET-CENTER HANNOVER untergebracht:


    Telefon: (05 11) 12 68 - 0


    [Ohne Gewähr ;)]

  • schon mal vielen dank für die informationen. vllt hat man ja glück und einer der brasilianer läuft einem über den weg....

  • app. brasilianer. laut np von heute ist denen das eilenriede stadion als übungsstätte zu schäbig...
    der herrschaften sollten sich mal gedanken machen, wo und unter welchen umständen sie das kicken größtenteils gelernt haben.