Michael Tarnat

  • mag die tanne eigentlich sympathischer spieler und ein recht guter auf der linken seite.
    und z.b. im gegensatz zu ziege bei weitem nicht so verletzungsanfällig.



    optimal-lösung für links wäre ihn zu verpflichten und dann dieses kroatische talent aus der u21.
    dann könnte er noch von tanne lernen und langsam aufgebaut werden.



    außerdem kann tarnat sowohl lv als auch lm spielen und ein starken linken fuß können wir gut gebrauchen :)



    nur sein zweikampfverhalten und seine schnelligkeit habe ich nicht mehr richtig in erinnerung :lookaround:

  • Zitat

    Original von Gerard
    optimal-lösung für links wäre ihn zu verpflichten und dann dieses kroatische talent aus der u21.
    dann könnte er noch von tanne lernen und langsam aufgebaut werden.


    Soll nicht Schinner aufgebaut werden? Oder wozu hat er nen Profivertrag unterschrieben?

  • Das Alter schreckt mich ein wenig ab , aber wenn er fit ist warum nicht ? Er hat nen gnadenlosen linken Fuß und ist auch sonst immer ein ordentlicher Spieler gewesen . Aber vom Alter her würde ich (erstmal) nicht über einen Vertrag von einem Jahr hinausgehen .

  • Zitat

    Original von Beatmaster C


    Soll nicht Schinner aufgebaut werden? Oder wozu hat er nen Profivertrag unterschrieben?



    naja von schninner erwarte ich nicht allzu viel und glaube nicht,dass er mal ein guter (stamm) lv wird.
    der kann dann übernächste wenn tanne dann weg wäre die nr. 2 sein :rofl:

  • Ist doch so, wenn ein schneller Mann kommt, weiß er nicht, was er tun soll. Tapst nebenher in übelster Cherundolo-/Schuler-Manier aus deren schlechtesten Zeiten. Ist aber langsamer. Und seine Intelligenz im Spielaufbau geht gen Null, da hätte man lieber Schuler halten sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ich würde mich freuen, wenn er käme - allerdings würde ich ihm auch nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben.

  • Ich finde den Wechsel gut. Endlich mal einer, der den Schnitt der deutschen Ü-30 deutlich anhebt. Den päppeln wir jetzt auf ; bei der WM 2006 ist er dann einer für Rudi und anschließend verscherbeln wir ihn an D. Hoeneß :kopf:

  • Also für ein Jahr kann er uns mindestens noch helfen. Er ist defensiv weit besser als alles, was sich in den letzten Jahren bei uns hinten links versuchen durfte.
    Ausserdem könnten unsere Standarts endlich mal wieder zu einer Waffe werden. Sowohl durch seine Flanken, als auch durch seinen :kopf: - Schuss.


    Bei ManCity war er Stammspieler. Sein Vertrag wurde, so glaube ich mich zu erinnern, deshalb nicht verlängert, weil man dort eine Umstrukturierung des Kaders macht und sein Alter nicht mehr die große Perspektive erhöffnet. Aber wie gesagt, für ein Jahr 96 wird es mindestens noch reichen.

    Ich hätte auch kein gute Gefühl gehabt, wenn wir mit Schinner und einem 20jährigen Serben, also quasi mit null BuLi Erfahrung, in die Saison gestartet wären.
    Wenn es so kommt, dann ist es eine sehr gute und sinnvolle Verpflichtung.

  • Irgendwie finde ich den Transfer gar nicht mal so schlecht. Wie schon gesagt verfügt Tarnat über viel Erfahrung, und wer in der Premier League 32 Spiele gemacht hat, der ist auch fit. Bessere Lösung als Ziege ;)

  • Ich denke, wenn Tarnat wirklich kommen sollte, könnte er mit seiner Erfahrung das Problem auf der linken Seite (zumindest für 2-3 Jahre) lösen. Die Frage ist nur, ob sein schon etwas fortgeschritteneres Alter da auch mitspielt. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, denn er hat ja bis zuletzt auf hohem Niveau gespielt, also sollte es an der Fitness nicht mangeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Ich würde mich freuen, wenn er käme - allerdings würde ich ihm auch nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben.



    is doch glaub ich jetzt normal ... der ilja schmeißt das wenige geld nicht so raus wie unser spanischer freund :engel:

  • Da kann man praktisch nur noch sagen , verpflichten ! Denn schlimmer als mit unserer bisherigen LV-besetzung kanns doch echt nicht werden ,oder ?!

  • Jetzt aber mal im Ernst: Schwachsinniger Wechsel, der uns nicht weiter bringt und nur Kapital bindet, das wir bei anderen Transfers deutlich besser anlegen könnten. Wenn das die Marschroute und der Anspruch eines Ilja Kaenzig ist, werden wir noch viel Spaß mit dem haben. Günther Herrmann und Lothar Sippel lassen grüßen! :sauer::wut::sauer:

  • Welchen deutschen Spieler könntest du uns denn noch (realistisch) für Links vorschlagen? Dass wir einen inländischen Mann brauchen, ist klar, denn die Quote muss erfüllt werden und Schuler ist ja nun weg.

  • An sich würd ich den transfer begrüßen, doch mich stört das Alter ein wenig. Denn Tarnat ist dann wieder wie van Hintum nur eine kurzfristige Lösung und dann geht das Theater in 1-2 Jahren wieder von vorne los.


    Am liebsten wäre mir, wenn wir noch ein LV-Talent holen, dazu Schinner und Tarnat, (einer von denen könnten dann ja auch vielleicht mal im Mittelfeld spielen.....) dann wäre ich sehr zufrieden mit der LV-Positon, erstmal :D

  • Ich finde ihn gar nicht so schlecht, hat einen starken schuss und geht auch öfter mit nach hinten zurück. Ich würde den Transfer begrüßen!

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Jetzt aber mal im Ernst: Schwachsinniger Wechsel, der uns nicht weiter bringt und nur Kapital bindet, das wir bei anderen Transfers deutlich besser anlegen könnten. Wenn das die Marschroute und der Anspruch eines Ilja Kaenzig ist, werden wir noch viel Spaß mit dem haben. Günther Herrmann und Lothar Sippel lassen grüßen! :sauer::wut::sauer:



    Ich seh das Problem nicht. Er wird hier sicherlich nicht zu Brdaric Konditionen anheuern und hat letztes Jahr konstant ordentliche Leistungen im Abstiegskampf gebracht. Das Risiko wäre weitaus größer, wenn man mit dem unerfahrenen Schinner + Osteuropäisches Talent in die Saison startet. Dann ist nach drei Spieltagen wieder das Geschrei groß "Warum holen die keinen mit Erfahrung?".


    Tarnat wird ne Lösung für ein Jahr sein, wenn's gut läuft, wächst in seinem Schatten schon der Nachfolger heran. (siehe Meister Macher's Lösung)