Michael Tarnat

  • In der Hinrunde hätte ich die Entscheidung noch bedauert, weil er Halfars Entwicklung blockieren würde, aber in der Form der Rückrunde ist er auf jeden Fall behaltenswert.


    Seinen Saisonverlauf finde ich ziemlich kurios - als eine der stärksten Befürworter des Vorgängers auf der Trainerposition, bringt er die besseren Saisonleistungen erst unter dessen Nachfolger.

  • Nun ja, ich denke dass weder Halfar noch Vinicius oder gar Troest eine Ideallösung für links hinten darstellen. Also kann schon früh sein, einen Tarnat im Kader zu haben und dies auch noch ein Jahr länger behaupten zu können, denn er bringt ohne Frage seine Leistung. Mal sehen, inwiefern Andersson dann eine Alternative darstellen bzw. zum Nachfolger werden kann.

  • Schöne Sache!
    So bleibt ein Jahr, um abzuschätzen, ob die Sache mit Andersson als Tarnat-Ersatz bzw. Halfar als Backup funktioniert. Wenn es gut läuft, wird es für Tarnat vermutlich schlecht laufen, d.h. er wird weniger spielen.
    Ich gehe aber davon aus, dass genau das mit Tanne besprochen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Schöne Sache!
    So bleibt ein Jahr, um abzuschätzen, ob die Sache mit Andersson als Tarnat-Ersatz bzw. Halfar als Backup funktioniert. Wenn es gut läuft, wird es für Tarnat vermutlich schlecht laufen, d.h. er wird weniger spielen.
    Ich gehe aber davon aus, dass genau das mit Tanne besprochen wurde.


    In der Theorie natürlich super, aber praktisch nicht ganz einfach, weil man in der Viererkette auch nicht ständig wechseln sollte. Inwieweit Tanne freiwillig auf Einsätze zu verzichten bereit ist, stelle ich hier auch schon mal ganz vorsichtig in Frage. Natürlich alles spekulativ.

  • Zugegebenermaßen höchst spekulativ.
    Und sicherlich steckt auch der Wunsch dahinter, dass es so laufen möge.

  • Aber hatte Tanne nicht letztes Jahr (?) schon angedeutet, bei der Ausbildung eines jungen LV behilflich zu sein? Das hatte sich ja durch die Verletzung Halfars dann erstmal zerschlagen...

  • Naja, Halfar ist ja schon wieder in der Reha. Da bleibt Tanne ja noch mehr als ein Jahr Zeit, ihm die letzten Notwendigkeiten zu zeigen. Falls das überhaupt noch so machbar ist. Klar, man kann ein paar Tips geben, aber spielen muß derjenige dann doch schon selbst. Bei Per ist ja auch kein Innenverteidiger nebenher gerannt und hat ihm gesagt, was er machen soll.


    Außerdem kann ich mir durchaus Tarnat und Halfar gemeinsam in der Startaufstellung vorstellen, wobei Halfar dann das linke Mittelfeld beackern würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Nach den Rücktritten von Soldo und Dammeier wird unsere Tanne in der nächsten Saison "Alterspräsident der Bundesliga" !


    Herzlichen Glückwunsch !! :feier:

  • Mindestens die Bayern-Keeper Kahn und Dreher sind älter.


    Was ist mit Willi Landgraf ?


    Vielleicht wechselt Soldo ja noch zu einem anderen Erstliga-Verein, Cottbus z.B.

  • Wie allgemein bekannt ist, kann man nur als Feldspieler Präsident werden.


    Und der Willi L. müßte dann in die Bundesliga. Auch hier nzählt nur das Oberhaus ! :)

  • Wollte nur die Tarnat-Diskussion aus dem Neururer-Thread hierhin verlagern. Bei der Bundesliga-Rückholaktion der alten Bayern-Stars vor zwei Jahren (Tarnat, Ziege, Jancker, Nerlinger...) haben wir mit Abstand den besten Fang gemacht.


    Allerdings werden wir dank Tanne auch dieses Jahr nicht in der Fairplay-Wertung führen - ist euch mal aufgefallen, dass er ständig die Trinkflaschen des Gegners klaut? Ist mir jetzt in zwei Spielen in Folge aufgefallen, konnte mich herrlich darüber beömmeln.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Ich bin mir ziemlich sicher, das Aachen ihm nächste Saison Spiele, wenn auch nur als Einwechselspieler, geben wird.


    Wohl kaum, da Landgraf zu Schalke in das Oberliga-Team wechselt.

  • Ich glaub es hackt! Langsam ist mal gut mit der ganzen Kinderkacke.


    Top-Saison (unter Neururer, unter Lienen grausigst) gespielt und als Führungsspieler kaum zu ersetzen, aber ganz ehrlich: "Ich schau mir das mal so an und dann sag ich euch ne Woche vorm Saisonstart bescheid, ob ich Bock auf euch habe...." So geht es ja wohl mal überhaupt nicht! Dann mach gefälligst heute noch Schluß und gut is.


    Tschüss Tanne, mach dir mit deiner Familie eine schöne Zeit in München. Macht euch alle eine schöne Zeit in München, in Gelsenkirchen, in Bremen, alles echt egal.