Michael Tarnat

  • Zitat

    Kind: "Es war immer unser Ziel, mit Michael Tarnat eine einvernehmliche zukunftsorientierte Lösung zu finden. Die Gespräche dafür benötigen aber Zeit und Ruhe, die wegen des vollen Terminkalenders der letzten Wochen nicht zur Verfügung standen. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass sich Michael Tarnat im Laufe seiner langjährigen erfolgreichen Karriere auch besondere Verdienste bei Hannover 96 erworben hat. Dem wollen wir selbstverständlich Rechnung tragen."

  • Na also, hätten wir uns dochauch gleich denken können:
    Die waren einfach nur so tierisch im Stress, dass sie gar keine Zeit hatten Tarnat auch noch zu informieren das seine Karriere jetzt vorbei ist!
    Na dann sieht die Sache doch ganz anders aus-soll der sich mal nicht so anstellen! (IRONIE: ON)

  • Mit seinen glattgebügelten Sätzen kann Kind das auch nicht mehr retten. Eine öffentliche Entschuldigung werden wir aber nicht erwarten dürfen. Muss meinetwegen auch nicht sein, das Bild verändert sich eh nicht mehr.

  • Nein! Ich glaube was er sagt. Ist der Satz so schwer verständlich? ;)


    Edit: So undeutlich kann es doch nicht gewesen sein. Wie schon geschrieben, Tanne hat doch keinen Grund da jetzt irgendeinen Unsinn zu erzählen. Hecking im Gegensatz dazu schon, weil er weiß, dass es scheiße war.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Danke für den Tipp, sasa. Ich habe den Satz tatsächlich ganz gelesen und ihn offenbar falsch verstanden. Und zwar in dem Sinne:


    " Wir wissen zwar nicht wer jetzt lügt, aber ich glaube ( im Sinne von "nehme an" ) Tanne"


    Sorry.

  • Sie hatten keine Zeit für ein Gespräch? Also der Trainer und die Spieler haben doch Montags immer frei!

  • Es kann doch nicht war sein unsere Vereinsführung und Sportliche Leitung ist echt nicht mehr tragbar , wir brauchen neue Leute mit Konzept.
    Hecking meint auch er kann sich alles leisten, aus diesem Grund habe ich auch meine Mitgliedschaft gekündigt weil ich Hecking nicht mehr ertragen kann.
    Ich denke mir manchmal warum werde ich nicht Fan von einem anderen Verein.
    96 macht sich echt lächerlich, was können wir machen damit die merken das sich was ändern muss, beim Ersten Saison Spiel in der neuen Saison alles nicht ins Stadion kommen.

  • Sportlich und perspektivisch war die Entsscheidung, Tannes Vertrag nicht zu verlängern, das einzig Richtige und daher für fast alle Beobachter abzusehen. Um so mehr wundert es einen, dass man für die Verkündung dieser Entscheidung Wochen benötigte und angeblich keine Zeit für ein Gespäch fand.
    Was geht eigentlich in Kind´s Kopf vor, wo er doch immer um das Ansehen der "Marke 96" so bemüht scheint? Die Außendarstellung des Vereins ist doch auch im Werben um Sponsoren wichtig. Gerade wo 96 doch außerhalb von Hannover mit einem Charme wie vglw. Bielefeld oder Cottbus wahrgenommen wird?

  • Tarnat hat dem Verein mehrere Jahre sehr geholfen - der Verein aber auch Tarnat!


    Wer hätte ihn denn damals überhaupt noch einmal in die Bundesliga geholt und wer hätte ihm über die Jahre jeweils einen Vertrag gegeben?


    In diesen Jahren hat er bei 96 ordentliches Geld bekommen, so dass beim Abwägen sicher Leistung und Gegenleistung nicht zu Lasten von Michael Tarnat ausgefallen sind.


    Es war für jeden ersichtlich, dass er nun doch langsam körperlich keine drei Spiele auf Bundesliganiveau mehr schafft und damit ein neuer Vertrag für den Verein nicht vertretbar ist.


    Ich jedenfalls gehe nicht davon aus, dass er selbst mit einer anderen Entscheidung gerechnet hat.


    Dann bleibt tatsächlich nur die Frage, wer sagt es ihm wann, wo und wie.


    Das ist tatsächlich immer schwierig:


    1)mitten in der Saison - in schwieriger Tabellenlage ("kein Wunder, verloren, da demotiviert, wie ungeschickt")


    2) vor dem entscheidenden Spiel ("kein Wunder....")


    3) vor einem nicht mehr entscheidenden Spiel ("wie gemein und herzlos")


    4) nach dem (letzten) Spiel ("....enttäuschend, erst hängt er sich so rein, dann wird er abserviert").




    Die Reaktion des Betroffenen wird jedenfalls nie sein: " das verstehe ich gut, meine Leistung reicht nicht mehr, ich hätte es auf vereinsseite genauso gemacht".


    Bleiben für mich der Blumenstrauss und ein paar öffentliche warme Worte - und da bin ich fast sicher, so wie es gelaufen ist, hat man sich da tatsächlich vorgestellt, dass es im Nachgang noch die Möglichkeit gibt, im Rahmen eines Karriere-Abschiedsspiels, einer Weiterbeschäftigung als Scout etc - immerhin konnte man ja Fahrenhorst und Krebs verabschiedenen und es ihnen früher sagen, an mangelndem Mut zu schwierigen Entscheidungen hat es dann wohl nicht gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()