Michael Tarnat

  • So langsam ist aber dann auch gut mit Nachtreten. Er ist doch 39, vermutlich also erwachsen?!


    Anscheinend ist er doch nicht soo erwachsen. Das ist, sofern der Brief wirklich von ihm ist, genau das gleiche Niveau wie die Verabschiedung von der Vereinsseite aus.


    Ein Abschiedsbrief ist ja okay, aber dann auch bitte ohne wildes nachtreten.... egal, wie Assi der Trainer war/ist.

  • DEN Satz hätte er sich sparen können, aber wer weiss, wer ihm den in den Mund gelegt hat ... "Tanne, willst du nicht noch mal dMdsTn nennen?"

  • Für die meisten hier hätte Tarnat wohl noch schärfer schreiben können.
    Fakt ist aber, dass er sich doch "als gestandener Mann" schon längst öffentlichkeitswirksam geäußert hat. Bei jemandem wie ihm, auf den ich im Gegensatz zu vielen anderen Fußballern auch menschlich etwas halte, hätte ich dann gehofft, dass er einem solchen Abschiedsbrief etwas mehr Tragweite beimisst. Soll heißen, dass es eine einmalige Gelegenheit ist, vielen Menschen gegenüber nochmal seinen Dank auszusprechen und es mit das letzte ist, was bei vielen 96ern in Erinnerung bleibt. Im gleichen Zug dann wieder wortgetreu auf die Hecking-Geschichte einzugehen, wertet das Ganze ab. Nicht dramatisch, aber schade.

  • Toby:
    Findest Du?
    Ich weiß nicht, die Passage mit Hecking ist natürlich starker Tobak, aber wenn ich als Trainer die Dinge in der Öffentlichkeit verdrehe, um in einem besseren Licht zu stehen, dann muss ich damit rechnen, dass von einem gestandenen Mann auch die entsprechende Antwort bekomme - öffentlich, denn siehe oben. Das damit kein Preis für wohlfeile Diplomatie zu gewinnen ist, wird Tarnat klar sein - aber darum wird es ihm auch kaum gehen.
    In mir macht sich immer stärker der Eindruck breit, dass die Mannschaftsleistung gegen Wob nicht nur in der "gelaufenen" Saison gründete...


    Mir gehts nicht wirklich um das, was Hecking gemacht hat. Mir gehts darum, das der Trainer immer mehr demontiert wird. Das ist gefährlich, zumal Martin Kind mit ihm in die kommende Spielzeit gehen wird. Wie soll das denn noch funktionieren, wenn der Trainer sich schon von den SPielern, via Medien, regelmäßig auf dei Fresse kriegt. Ebenfalls wird die Stimmung nur zusätzlich aufgeheizt, was auch nicht im Interesse des Vereins sein kann. Für mich hätte Tarnat das nicht machen dürfen. Egal ob er 20, 30 oder 40 Jahre alt ist.

  • Anscheinend ist er doch nicht soo erwachsen. Das ist, sofern der Brief wirklich von ihm ist, genau das gleiche Niveau wie die Verabschiedung von der Vereinsseite aus.


    Ein Abschiedsbrief ist ja okay, aber dann auch bitte ohne wildes nachtreten.... egal, wie Assi der Trainer war/ist.


    dito.


    Vor allem hat hecking sportlich ja nun wirklich immer zu ihm gehalten.
    nach seiner Verletzungspause hat er jetzt in der Rückrunde noch einmal einen platz in der Startelf bekommen, obwohl die meisten da wohl schon Rausch vorne gesehen haben.

  • Jetzt verkommt das Ganze langsaem zu einer echten Seifenoper - Schade!


    Eines ist auf jeden Fall klar: Sollten sich in der neuen Serie nicht gleich wieder Erfolge einstellen - dürfte Dieter Hecking seinen Kredit auch bei Martin Kind komplett verspielt haben. Diese Tanne Geschichte wird DH irgendwann noch einmal auf`s Brot geschmiert bekommen - da bin ich mir sicher!

  • Tarnat ist sich durchaus des stark unterschiedlichen Stellenwerts(bundesweit) bewusst, den er und sein baldiger Ex-Trainer einnehmen.
    Da wurmt es natürlich, das ihm (dem Bernhardiner) der Zwergpinscher ans Bein gepinkelt hat und es dann so darstellen möchte, als wenn Tanne in seine eigene Pfütze getreten wär'.
    Natürlich hätte er Größe zeigen können, indem er auf den Seitenhieb verzichtet hätte (schon eine einfache Nichterwähnung dMdsTns hätte Bände gesprochen, und wäre einer Ohrfeige gleichgekommen). Tarnat hat sich für den Fausthieb entschieden, was mir sagt, dass da noch mehr gewesen sein muss, da er offensichtlich seinem Gegenüber schaden möchte. Vielleicht kann er damit Prozesse beschleunigen, vielleicht ist es für sein Ansinnen aber auch eher kontraproduktiv. Das wird man sehen.


    Stürzt dMdsTn über ihn, dann wird er von einigen dafür einen Orden angeheftet bekommen. Hält Kind (was zu ihm passen würde) gerade deshalb an ihm fest, so wird Tarnat von den gleichen Leuten dafür verflucht werden...

    6 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • UNNÖTIG!!! Egal was war (und es war ja bestimmt nichts Gutes) das hätte er so nicht sagen dürfen! Damit schadet sich Tanne selber mehr als dem, den er eigentlich treffen wollte. Alle Welt (bis auf einen Übungsleiter) war doch schon auf Tarnats Seite...

  • Ich glaube, mit diesem Abschiedsbrief hat Tarnat nur noch sich selbst geschadet.

    so sehe ich es auch. den absatz mit hecking hätte er weglassen müssen. dann wär´s ok gewesen. so ist es die peinliche fortsetzung einer schmierenkomödie!

  • damit gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    -entweder erklärt Tarnat öffentlich, dass dieser Satz -oder auch der ganze "Brief" - nicht von ihm stammt und von ihm auch nicht freigegeben wurde (immer möglich bei der "Zeitung")


    oder


    -er muss gar nicht erst in den Bus nach Bielefeld mit einsteigen.


    Das sollte von den Herren Schmadtke oder Kind entschieden, kommuniziert und durchgesetzt werden.

  • -er muss gar nicht erst in den Bus nach Bielefeld mit einsteigen.


    Das sollte von den Herren Schmadtke oder Kind entschieden, kommuniziert und durchgesetzt werden.

    Nein, das hat einzig und allein der Trainer zu entscheiden.

  • sehe ich nicht so - vereinsschädigendes oder den Vorstellungen der Vereinsführung nicht entsprechendes Verhalten sollte vom Management aufgegriffen werden.


    Es würde dem Trainer in diesem speziellen Fall auch in der Öffentlichkeit helfen.

  • urgestein: Als Hecking könnte ich Deine Aussage verstehen, aber sonst...


    Wenn Tarnats baldiger Ex-Trainer ihn aus dem Bus wirft, dann hat Tanne endlich den Knall, der dafür sorgt, dass in diesem "spannendsten Bundesligafinale aller Zeiten" von seiner unwürdigen Demission Kenntnis überhaupt genommen wird.


    Ich gehe davon aus, dass Tanne -so, oder so - in Bielefeld sein wird, wo er auf dem Rasen von den Fans aus dem Gästeblock würdig verabschiedet wird.


    Und sein Ex-Trainer auch....

  • Da der Schund in der Blödzeitung stand, muß man ganz vorsichtig sein. Die werden ihre Stammtischparolen immer und überall unterrühren. Wäre übrigens ein guter Grund, sie weder mit Geschichtchen zu füttern noch zu lesen :lookaround:

  • Tarnat ist sauer, weil ihm direkt vor dem Spiel mehr oder weniger im Vorbeigehen (genau wissen wirs nicht) das Ende seiner Karriere mitgeteilt wird - verständlich.
    Er ist nur auf Hecking sauer, aber nicht auf Kind, dessen Terminschwierigkeiten wohl mit schuld waren (genau wissen wirs nicht) an dieser Aktion - kaum verständlich.
    Er sagt Hecking, was er von ihm hält, und zwar in aller Öffentlichkeit, so dass er ganz offenkundig Hecking weiter demontieren will - erwartet aber trotzdem von ihm, im letzten Spiel aufgestellt zu werden. Vollkommen unverständlich.
    Er tut das via BILD - absolut widerlich.
    (Wenn es denn so war. Sonst sollte er sich schnellstens davon distanzieren.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koeppen ()

  • Ach nun, da war der Tanne letzte Woche zur neuen 96-Lichtgestalt geworden und nun ist er es wieder nicht mehr.


    Sehr verwirrend.

  • Stürzt dMdsTn über ihn, dann wird er von einigen dafür einen Orden angeheftet bekommen. Hält Kind (was zu ihm passen würde) gerade deshalb an ihm fest, so wird Tarnat von den gleichen Leuten dafür verflucht werden...


    Den Orden würde ich ihm überreichen, ja. Aber ich würde ihn im negativen Falle nicht verfluchen, denn er hat alles im Sinne der Zukunft des Vereins versucht. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, was an dem "Abschiedsbrief" so schlimm sein soll. Tanne ist und bleibt die Lichtgestalt der letzten Woche! :anmachen:

  • Bei 96 gibt es nur eine Lichtgestalt, und das ist guess-who. Die anderen werfen immer nur Schatten.


    "Lichtgestalt der Woche" ist Klasse. Das sollte man institutionalisieren.