Michael Tarnat

  • Zum Liebling ist er hier im Forum aber auch erst geworden als sein Abgang vereinsseitig verpatzt wurde.


    So ist das immer bei Abschieden. Da wird der oft zu schnöde Alltag vergessen und verziehen. Ist doch auch o.k. so.

  • "(...) Leider Gottes hat er sich damals einen Kreuzbandriss zugeführt..." :p


    Aber ein schönes Video. Wäre allerdings schön gewesen, hätten sie noch einige seiner genialen Paraden bei Bayern im Tor gezeigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rote14 ()

  • Ein sehr nettes Video, das muss ich auch sagen.


    Wichtiger aber: Schön, dass er am Mittwoch noch einen angemessenen Abschied bekommen hat. War dann zwar vielleicht schon etwas zu sehr "Herz-Schmerz", aber nach 19 Jahren erfolgreichem Profigeschäft darf man auf jeden Fall nicht so leise davongeschickt werden, wie es ursprünglich aussah. Gut, dass man da im Verein noch eingelenkt hat.

  • also ich freue mich rießig. Hatte damals schon gedacht, dass man Tanne nach der Karierre einbauen muss. Erinnere mich aber, dass er schon vor dem Abschieds Desaster immer betont hat, später wieder in München zu arbeiten. Umso schöner, dass es jetzt hier geklappt hat.

  • Seine Frau wolle doch auch zurück nach München, hieß es damals doch, wenn ich mich recht entsinne. Hat sie jetzt vielleicht Heimweh nach Hannover gehabt? Oder hat Tanne sich durchgesetzt? Wie auch immer, über diese Personalie freue ich mich.

  • Puh, wenn man das alte Interview so liest...könnte man denken, er braucht das Geld :). So ganz freiwillig kann er doch hier nicht zurückkommen. Hecking ist weg, aber Kind ja nun bekanntlich noch voll da.

  • niedersachse1896


    Ich kann mich erinnern, vor wenigen Jahren ein Grundsatz-Interview mit Hecking gelesen zu haben (finde aber keine Quelle), in welchem er nach Fehlern in seiner Trainerlaufbahn gefragt, antwortete, der Abschied des Spielers Tarnat, dass würde er heute so nicht mehr machen.


    Deshalb glaube ich, dass da von allen Seiten längst viel Schnee drauf liegt, sonst hätte sich Tarnat mit seiner Freude auf die Aufgabe doch etwas zurückgehalten.


    Die haben sich alle, bei welchen Begegnungen auch immer, längst wieder in die Augen schauen können.

  • sonst hätte sich Tarnat mit seiner Freude auf die Aufgabe doch etwas zurückgehalten.


    Naja, solche Jobs gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Mehr als ein Almosen wird er hier auch verdienen.

  • das ist fast 10 Jahre her und das Interview wurde im Moment der größten Enttäuschung gegeben.
    Mittlerweile ist da doch ganz viel Gras drüber gewachsen. Denke das Tarnat mit zeitlichem Abstand in der LAge ist, den verpatzten Abschied von den 5 tollen Jahren, die er hier hatte, zu trennen.Ganz vergessen muss er das ja nicht.

  • Für mich zählt der Inhalt. Wenn Tarnat nur so ein weiterer Ich-habe-das-FCB-Siegergen-Verschnitt ist á la Babbel, brauche ich den nicht hier, 96-Vergangenheit hin oder her. Ich hoffe, er ist auf der Höhe der Zeit. Dann wäre das ein wohlklingender Name.

  • Warst du noch nicht auf der Welt, als Tarnat hier gespielt hat? Natürlich ist der kein Fink und kein Babbel mit dem Bayern Sieger Gen. Der hat sich in seiner kompletten Zeit hier doch völlig anders gegeben.


    Ob er deshalb ein guter Leiter des NLZ ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber auf Grund seiner Persönlichkeit und der jahrelangen Erfahrung bei einem anderen Bundesligisten, plus der 96 Vergangenheit, bin ich mir da er sicher, dass er seine Sache gut machen wird.