Michael Tarnat

  • richtig. ich habe nicht gesagt, dass die aktion gegen hecking gerichtet war, unterstelle ihm aber, dass er trotzdem reagieren wird. wäre es letzte woche sauber gelaufen (nicht zwei stunden vorm anpfiff in einem nebensatz), dann hätte sich doch keiner beschwert. aber so verliert die führungsetage doch jede glaubwürdigkeit.

  • Es zeigt, dass man mit dem Abschied Tarnats nicht einverstanden war.
    Somit auch mit dem Verhalten des Trainers nicht.
    So richtig gut scheint das Standing von Hecking nicht mehr zu sein.

  • ich finde es einfach nur schade das man so einem spieler nicht vernümpftig sagen kann dass er nicht spielt..dann brauch man sich als trainer nicht wunder wenn dar sollche aktionen dabei raus kommen..und das die verabschiedung in juli sein soll ist ganz in ordung denn dan haben fans und tarnat die chance sich vernümpftig zu verabschieden..wenn ein bisschen gras über die ganze sache gewagsen ist..

  • Wenn einer Tannige Hosen hät
    Und hagebuchene Strümpf,
    So kann er tanzen wie er will,
    Es gibt eh keine rira rira
    Ri-ri-ri-di
    Ridi-ridi-ridi-ridi-Rümpf,
    Rira-rira
    Ridi-ridi-ridi-ridi
    Rümpf-Rümpf-Rümpf-Rümpf : : : :
    Duu duli duu, dull du li du li dull
    Dull duu
    Duu duli duu dill du li duu
    .

  • Was soll eigentlich dieser Zwang, das ganze als Aktion gegen den Trainer zu deuten?


    Nee, Du, das kann nicht einfach nur eine Respektsbezeugung Tarnat gegenüber gewesen sein. Vollkommen abwegig. Da hat sich der ganze Frust der geknechteten und ihrer Möglichkeiten beraubten Mannschaft Bahn gebrochen, ein Fanal!


    EDIT: Wundert mich nur, dass sie nicht mit Tirolerhüten aufgelaufen sind, um die nach Hecking zu werfen!

  • Auch wenn das Thema lansam anfängt zu miefen: Aber wie schlimm sich der Verein in Sachen Tarnat verhalten hat, sieht man daran, dass wir fast auf einer Stufe mit Schalke stehen...



    Der Vertrag des Innenverteidigers, der 2004 von Werder Bremen kam, läuft am 30. Juni aus. Über eine Ausweitung des Papieres wurde bislang nicht verhandelt. Krstajic ist darüber nicht glücklich: "Es ist traurig, dass keiner kommt und sagt: Danke für die fünf Jahre. Aber so ist das Geschäft."
    (...)
    Schalke verabschiedete seinen Spieler am Samstag jedenfalls noch nicht offiziell. "Abschied ist, wenn du gehst und Blumen bekommst", sagte Krstajic, der nicht mit einem neuen Schalker Kapitel unter dem künftigen Trainer Felix Magath rechnet.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/509142/

  • "Die Sache mit dem Tarnat-Trikot hat nichts mit dem Trainer zu tun. Das war allein für 'Tanne'. Das war ein Dankeschön für die zwei schönen Jahre, die ich mit ihm hier verbracht habe. Er war immer positiv eingestellt, hat uns immer motiviert und Tipps gegeben. Das war das Dankeschön dafür." (Sergio Pinto)



    "Die Sache mit dem Tarnat-Trikot war ein Wunsch der Mannschaft, da das letzte Woche doch ein bisschen unwürdig für `Tanne`gelaufen ist. Wir wollten uns noch einmal vernünftig von ihm verabschieden und ich denke, das ist uns gelungen. Man muss wirklich sagen, dass Michael Tarnat eine riesengroße Karriere gehabt hat. Da gebührt ihm der Respekt der Mannschaft."
    (Christian Schulz)


    http://www.hannover96.de/CDA/a…5D=43832&cHash=a52d294c9d

  • ich kann einfach nicht verstehen, dass aus jedem scheißdreck eine story wird.
    es wird alles, was EIN WENIG am normalen vorbeigeht, ein riiiiesenaufsehen gemacht.


    langweilig, sehr sogar.

  • Ich wünsche Tarnat, dass er gegen Arsenal sein Abschiedsspiel bestreiten darf (bis dahin haben sich die Gemüter vielleicht beruhigt)!


    Es wundert mich sowieso, dass 96 sich diese Option (ob Arsenal oder Bayern München, die hätten das auch gemacht) nicht offen ließ!


    So hat man weiterhin Feuer unter dem Dach und je nach Einstellung dem Trainer gegenüber, bleibt ein Punshing-Ball der Meinungsrichtungen in Bewegung!


    Andererseits ist dies typisch für Hannover, Hecking also nicht untypisch, etwas von Magaths* Napoleon-Virus infiziert, etwas vor Schmadtke in den letzten verbleibenden Kompetenzzuckungen vorschnell!


    Das ärgert mich richtig richtig (weil vermeidbar und völlig unnötig)!


    *im Dopa hat sich Magath heute ja auch schon wieder als van Gaals Nachfolger nicht auszuschließen versucht!


    Glaubt es mir, wer's Geld hat, das es kracht, findet nur noch im Machtbereich seine satisfaction!


    Wir, zumindest die unter uns, die von finanzieller Unaghängigkeit nur zu träumen wagen, können uns doch nur erstaunt die Augen reiben, welch Possenspiele auf der Bühne der Maximalversorgten (so sie denn in der Lage sind, damit umzugehen, Lienen hat zu aktiver Zeit auch schweren Schiffbruch erlitten) stattfinden!


    Also, bei Tarnat sind zwei Probleme aufeinandergeprallt!


    Einerseits Tarnats eigene Uneinsichtigkeit, den idealen Zeitpunkt seines Karriereendes in den Jahren zuvor gefunden zu haben (vielleicht auch sich von der Bayern-Bauchpinselei zu lösen und einer berufliche Konstellation bei 96 anzustreben) und die fast unvermeidbare Lage, eines vermehrt wundgeschossenen Trainers, der sich in einer vom Präsidenten alleingelassenen Situation, etwas hornöchsig verhielt, ohne dessen Tragweite zu übersehen!


    Hannover, mach das beste draus! Auch wir sind lernfähig, so wir es denn wollen!

  • jau, wir werden lernen, einen neuen Trainer zu akzeptieren - auch wenn wir uns nur schweeeren Herzens von dMdsTn trennen würden...

  • Ist es nicht eigentlich sinnlos, so sehr über 96-Trainer zu meckern? Sie fliegen über kurz oder nicht allzu lang sowieso. Hecking wird es wahrscheinlich im Oktober erwischen. Wenn nicht, dann läuft es gut, was auch schön wäre.

  • ich finde es einfach nur schade das man so einem spieler nicht vernümpftig sagen kann dass er nicht spielt..dann brauch man sich als trainer nicht wunder wenn dar sollche aktionen dabei raus kommen..und das die verabschiedung in juli sein soll ist ganz in ordung denn dan haben fans und tarnat die chance sich vernümpftig zu verabschieden..wenn ein bisschen gras über die ganze sache gewagsen ist..


    da zum thema tanne nun wirklich erschöpfend stellung genommen wurde, von allen seiten...., freue ich mich über jeden kreativ wohlgestalteten beitrag. :anbeten:

  • Wenn nicht, dann läuft es gut, was auch schön wäre.


    Da das im Vordergrund stehen sollte, möchte ich das auch vorausgehend unterschreiben.


    Ist es nicht eigentlich sinnlos, so sehr über 96-Trainer zu meckern? Sie fliegen über kurz oder nicht allzu lang sowieso...


    Tendenziell hast Du natürlich recht - auch der Mann, der bei 96 aktuell an der Seitenlinie sitzt, wird irgendwann den natürlichen Gang eines Trainers in Hannover gehen. Persönlich betrachtet, kommt aus heutiger Sicht vielleicht zu der Unzufriedenheit mit dem Übungsleiter die Verärgerung über mich selbst dazu, da ich stets gefordert habe, dass einem Trainer, und speziell D.H., die Möglichkeit gegeben werden muss hier langfristig etwas zu entwickeln (eine Forderung, die ich auch weiterhin für grundlegend richtig halte, nur war es ein Fehler, sie auf der Basis der Personalie Hecking aufzustellen).


    Damit war ich zwar nicht alleine, aber wenn Hecking diesen Kredit, der ihm von Fans und dem gesamten Umfeld zugestanden wurde, nicht gehabt hätte, so säße längst ein Anderer auf dem htp-Sessel am Spielfeldrand.
    Sein Verhalten in der Causa Tarnat lässt mich endgültig seiner Entlassung entgegenfiebern.


    Deine Oktoberprognose klingt realistisch - was für mich allerdings der Super-Gau wäre, denn diese Trainerwechsel zur Unzeit (Vorbereitung verschenkt, Trainerangebot eingeschränkt, Personalplanung am neuen Trainer vorbei) haben die Roten immer wieder zurückgeworfen.


    Aber wir befinden uns hier im Tarnat-Thread. Auch wenn das Thema ein wenig mit Tarnat verflochten ist, sind Diskussionen um den Übungsleiter hier OT... :engel:

  • "Keine Blumen, kein Applaus von den Fans, keine warmen Worte vom Clubchef: Die Karriere des dienstältesten Feldspielers der Fußball-Bundesliga nahm ein unwürdiges Ende. Michael Tarnat war bei Hannover 96 nicht mehr erwünscht, doch mitgeteilt wurde ihm das zwischen Tür und Angel. Nach 363 Bundesliga-Spielen, davon 102 für Hannover 96, ist Schluss für den 39-jährigen Profi, der gerne noch ein Jahr drangehängt hätte. Als «respektlos» bezeichnete Tarnat den Abschied nach fünf Jahren in Hannover.[...]"


    http://transfermarkt.de/de/new…eltesten-feldspieler.html



    Danke Tanne für deine Dienste her bei 96 und alles Gute bei den Bayern.




  • Habe ich heute per Mail erhalten. Nicht viel Neues - nehme mal an das es ein Einheitsschreiben gibt. Aber das ich überhaupt eine Antwort erhalten habe - ist bei unserem Verein schon erwähnenswert.


    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()