Michael Tarnat

  • Der Kaenzig ist schon ein pfiffiges Kerlchen. Wir holen Tarnat und beheben damit nicht nur unsere Probleme auf der linken Abwehrseite, sondern setzen die Wiener bezüglich des Ziegler-Transfers gehörig unter Druck. Unvergessen als Tarnat den vom Platz gestellten Kahn nicht nur vetrat, sondern auch noch mit einer herrlichen Flugeinlage glänzte :) .

  • SUPER SUPER SUPER. Ich freu mich richtig, wenn er kommt. War all die Jahre bei Bayern mein Lieblingsspieler. Ich halte ihn für eine große Verstärkung. 2 Jahre kann er uns sicherlich noch helfen. Die Freistöße sind legendär. Ok. Es gibt vielleicht treffsichere, aber wenn der auf's Tor geht, dann gnade dem Torwart Gott. Außerdem, wenn einer in der Mauer mal einen Abkriegt ist da auch nix gegen einzuwenden :).

  • Ich würde den Transfer auch begrüßen. Tarnat ist ein erfahrener Abwehrspieler. Für 1 Jahr kann er uns sicher helfen.

  • Vor allen nach dieser Verjüngungskur würde uns ein Tanne-Tarnat mit seiner Erfahrung sicherlich richtig gut tun(und somit den Jungen in ihrer Entwicklung weiterhelfen). Damals ist der Wechsel an den hohen Gehaltsforderung gescheitert, deshalb bin ich etwas skeptisch, ob dieser Wechsel für Hannoi machbar ist!?! Laut WAZ ist aber Golfsburg auch an ihm dran. Leider funktioniert der Link nicht, sonst würde ich den Bericht mal posten.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Der Kaenzig ist schon ein pfiffiges Kerlchen. Wir holen Tarnat und beheben damit nicht nur unsere Probleme auf der linken Abwehrseite, sondern setzen die Wiener bezüglich des Ziegler-Transfers gehörig unter Druck. Unvergessen als Tarnat den vom Platz gestellten Kahn nicht nur vetrat, sondern auch noch mit einer herrlichen Flugeinlage glänzte :) .


    Kahn und Dreher hatten sich damals beide verletzt. Das war in Frankfurt. :besserwisser:;)

  • ich hoffe, dass endlich mal einem spieler nicht das geld das wichtigste ist sondern mal lieber zu einem traditionsverein wie uns kommt!

  • Eigentlich ist es ja zum Schießen - kommt ein junger, dynamischer Manager her, kündigt groß an man wolle auf die Jugend bauen und nicht mehr soviel ausleihen, und dann bedienen wir uns beim Bayer-Spieler-Verleih und verpflichten (vielleicht) Tarnat. :D


    Aber für unsere chronische Schwachstelle hinten links wäre mir jeder recht, der da dichtmacht, da darf es keine Skrupel geben. Von mir aus ein Klitschko, if he gets the job done. Und vielleicht kann die Mannschaft wirklich von Tannes Erfahrung profitieren.

  • Auf die Jugend bauen ist eines. Doch man braucht auch dringend Spieler, die Erfahrungen haben und die Jugend leitet. Das ist ganz normal und völlig in Ordnung.
    Tarnat ist ein Spieler, der Erfahrungen hat. Die Frage ist in meinen Augen nur, ob er auch in der Lage ist, junge Spieler zu leiten! Über sein Leistungspotential zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, da ich leider in der letzten Wochen die Premier vernachlässigt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von campuger ()

  • Schon wieder holt 96 einen ehem. Nationalspieler an den keiner mehr glaubt...Was ist denn die beiden male zuvor mit solchen spielern in Hannover passiert? :badidea:

  • ich weiß nicht ob das ein guter einkauf von 96 ist. auf mich hat tarnat in den letzten wochen der premier league nicht wirklich gut bei manchester city gewirkt... aber ich denke er kann im herbst seiner karriere noch was reißen.


    Zitat

    Schon wieder holt 96 einen ehem. Nationalspieler an den keiner mehr glaubt...Was ist denn die beiden male zuvor mit solchen spielern in Hannover passiert? :badidea:

  • also ich habe das thema ja eröffnet, aber noch nichts dazu gesagt. folgendes:


    ich bin kein freund davon, alte nationalspieler zu holen. die sind meistens a) satt und b) über ihren zenit.


    bei tarnat allerdings sehe ich es etwas anders. der ging damals von bayern weg, als er immer noch ein weit überdurchschnittlicher spieler auf seiner position in der bundesliga war. nur bayern hatte eben bessere.


    er wird seit damals etwas abgebaut haben, seine leistungen aus england kenne ich nicht. wenn er aber noch ca. 80 % von dem abrufen kann, was er bei bayern gezeigt hat, dann kann er uns auf jeden fall helfen.


    ist denn der transfer wirklich schon fix? kann ich mir gar nicht vorstellen. bisher hat es ja nur die bild gemeldet.

  • Mit diesem Wechsel könnte ich auch gut leben. Es gibt sicher schlechtere Spieler auf dem Markt.
    Allerdings ist meine Freude in einer Beziehung nicht sonderlich groß - nämlich wenn ich an die Freistoß-Hämmer denke. Klar, wenn so ein Teil, wie bei Vini gegen Kahn mal rein geht, vergisst man das nie! Aber der Spaß hört dann bei mir auf, wenn diese Spezialisten auch auf kürzeren Distanzen ranwollen (<25 m). Denn die Quote bei solchen Gewaltakten ist doch eher mager, schön geschnittene Freistöße sind da wesentlich effektiver. Daran sollte bei 96 auch nach Krupi, mal wieder gearbeitet werden!
    Ich befürchte also, dass wenn so ein Mann mit nem harten Schuss kommt, bessere Freistoß-Varianten blockiert werden!

  • nein, sicher nicht. wenn man einen spieler für die nahdistanz hat, dann wird der auch schießen. vorausgesetzt er kann es auch. ansonsten kann man auch mal von 20 metern hämmern. solange man das tor trifft wird es immer gefährlich.

  • Also mit Michael Tarnat können wir nun wirklich nix falsch machen...


    Der ist charakterlich einwandfrei, wird sicherlich einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag unterschreiben mit Option bei ausreichend Einsätzen zu verlängern. Er ist Stammspieler auf der Insel gewesenund bringt seeeeehr viel Erfahrung mit. Diese kann v.a. unserer Abwehr nicht schaden. Wenn ich daran denke, daß mit Mr. USA, Merte und Vinicius drei junge Spieler dort spielen, kann Tanne diese sehr gut ergänzen. Die fehlende Schnelligkeit macht er mit Stellungsspiel wett :)


    Freue mich sehr über diesen Transfer (sicherlich dreimal günstiger und sicherer als Ziege), jetzt kann Kaenzig noch einen jungen Spieler (von mir aus auch einen Mijailovic) verpflichten, dann steht die Abwehr.

  • Zitat

    Original von Tiger03
    Die fehlende Schnelligkeit macht er mit Stellungsspiel wett :)


    Na dann hoff mal schön! ;)