Michael Tarnat

  • Du solltest dringend etwas gegen die plötzlich bei Dir aufkeimende positive Grundstimmung unternehmen. Wenn Du nicht aufpasst, dann passiert es Dir noch, dass Du vor lauter Enthusiasmus einen Neuzugang lobend erwähnst ;)

  • Super Lösung, angeblich waren wir da schon letztes Jahr dran! Der bring mal richtige Erfahrung mit und nicht irgendeine psydo-Legende wie manch anderer 96er Spieler. Ausserdem hat er vor seinem Wechsel bei Bayern kaum gespielt, der kann noch 1-2 Jahre auf hohem Level spielen. Wenns klappt ziehe ich den Hut vor Ihnen, Herr Kaenzig!

  • Zitat

    Original von MeisterFloh


    Das stimmt natürlich, ich habe seit der Überschreitung des 30. Lebensjahres auch keinen Bock mehr auf Erfolg. Zur Arbeit gehe ich nur noch um Freunde zu treffen ;)


    Floh: Weltklasseposting :respekt:


    Aber im Grunde hast Du natürlich völlig Recht. Vermutlich krankt daran auch unsere Gesellschaft. Alles nur ewige Studenten, die ihre Zeit mit SoWi oder Germanistik vertrödeln und dann mit 30 und gezeichnet von den allabendlichen Partybesuchen nach 24 Semestern von der Uni kommen und motivationslos auf die Rente warten. Das soll dann unsere "Elite" sein.


    Keine Wunder, daß es in Deutschland nicht voran geht. Also weg mit Tarnat. Trau keinem über 30. Ich geh jetzt ins Altersheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

    • Offizieller Beitrag

    :kichern: Ihr seid grandios!


    Sowis sind übrigens die Schlimmsten. ;)


    Aber den Vergleich kann man auch etwas anders ziehen, nämlich indem man die noch verbleibenden Arbeitsjahre berücksichtigt. Sagen wir mal, Tarnat kickt noch drei Jahre. Das kann man dann (wenn man mit 65 in Rente ginge) analog zu einem 62-Jährigen Arbeitnehmer sehen. Der ist vielleicht wirklich nicht mehr so motiviert... :lookaround:


    Ist aber nicht meine Ansicht. Ich denke, dass man als Fußballer gerade zum Ende hin noch ein I-Tüpfelchen auf seine Karriere setzen möchte und man darum besonders motiviert ist. ;)

  • Kann man so natürlich nicht rechnen, Nils. Man muß die Lebensarbeitszeit ins Verhältnis setzen! Quasi wie Hundejahre. Mal angenommene 20 Arbeitsjahre bei Fußballern und 45 normal ergeben für Tarnat noch ca. 7 Arbeitshundejahre, er ist also erst 58. Aber auch nicht viel besser als 62 und weit von den 30 entfernt. Berechnet man jetzt noch, daß die Arbeitsleistung bei Profis ab dem 30. linear abnimmt, wäre er noch bei 43%, das reicht nichtmal für die Oberliga.


    Das konnte ich natürlich nicht alleine ausrechnen, aber zum Glück habe ich eine Pflegerin, äh ich meine natürlich Frau, die noch unter 30 ist. Was mache ich dann aber ab dem nächsten Jahr?


    Mal wieder Topic: Ich habe "Tanne" Tarnat im letzten Jahr nur ein paarmal bei Laola gesehen, da hatte ich jedenfalls einen überwiegend positiven Eindruck, eine Verschlechterung auf der Position wäre er jedenfalls nicht. Ich wäre jedenfalls nicht böse darüber, wenn er zu angemessenen Konditionen verpflichtet werden könnte.

  • Zitat

    Original von Toorero
    Ich find es so lächerlich er ist ja gerade mal erst 35!!!! was will man mit so einem es gibt auch noch junge ablösefreie die besser sind und nicht so viel Gehalt fordern.
    ICh verstehe es nicht.


    Ja? Ich höre Namen!

  • Zitat

    Original von Toorero


    Wie wär es den mit Gonzalo Sorondo(Standard Liege, 24 Jahre ablösefrei)oder Jean Alain Boumsong(24 Jahre ablösefrei) das sind nur 2 aber die sind gut! Und was ist eigentlich mit dem Kroaten??
    EDIT: weiß aber nicht ob sie kommen würden


    Hallo?? Gonzalo Sorondo hat laut transfermarkt.de einen Transfermarkt.de einen Marktwert von 2.500.000, wäre wohl also garantiert nicht günstiger. Und der Kollege Boumsong hat dort einen Marktwert von !!8.500.000 Euro!! Und der Kollege soll günstiger sein also unserer "geldgieriger Freund" TB. Hallo, was habe ich denn hier nicht mitbekommen? Wieso holen wir denn nicht gleich Bixente Lizarazu oder gleich Roberto Carlos?

  • Oja, das hört sich gut an... Wir nehmen nur noch Spieler, die der Fans gefallen (optisch, charakterlich und intellektuell) und achten nicht mehr auf fußballerische Qualitäten. :kopf:


    Wenn es so ist, darf ich eine Wunschliste äußern? :kichern:


    Wenn er Leistung bringt, sich in die Mannschaft gut einbringt und die jungen Spieler ein wenig leitet, soll er kommen. Dann bin ich die erste, die beim Trainig steht und seine Leistung bestaunt!


    Und gebt zu: In einer Mannschaft, deren Stamm besonders aus jungen Akteuren besteht, braucht man auch Erfahrung gespickt mit Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von campuger ()

  • Tarnat ist ein vorbildlicher Profi,der durchgehend vernünftige Leistungen bringt.
    Nicht so wie 90% der 96 Spieler,die mal ne gute Zeit haben und danach wieder wie Krücken spielen.
    Weiterhin ist er kein Selbstdarsteller .

  • Zitat

    Original von Lary
    Tarnat ist ein vorbildlicher Profi,der durchgehend vernünftige Leistungen bringt.
    Nicht so wie 90% der 96 Spieler,die mal ne gute Zeit haben und danach wieder wie Krücken spielen.
    Weiterhin ist er kein Selbstdarsteller .


    Genau das ist meine Meinung! Immerhin hat er in einer der anspruchvollsten Ligen eine Super Saison gespielt. Selbst wenn er nur noch eine Saison gute Leistungen zeigen kann, ist er auf jeden Fall ein Gewinn für den Sauhaufen!

  • Das gute an ihm ist, dass er kein Scheiß a la Simak macht.
    Aber ich weiß auch nicht,ob ich der Bild glauben soll!

  • Tarnat und Max waren vor der letzten Saison meine Favoriten. Also warum nicht jetzt nochmal ein Jahr mit Tarnat?
    Grund: Es spricht nichts gegen einige sehr erfahrene Spieler in der Mannschaft wenn sie Charakterlich. also von der Einstellung her in Ordnung sind. Da können die jungen Spieler nur von profitieren. Die Mischung macht´s eben. Für einen solchen Spieler ist es dann auch kein Problem, wenn er ab und an auf der Bank sitzt um für einen jüngeren Platz zu machen. Wenn ich dann noch an unseren Schweizer Supertalent denke... ist doch ideal. Beide zusammen auf der linken Seite, hört sich doch besser an als Mo und Schuler in der letzten Saison. Außerdem bin ich überzeugt, dass Tanne keine Unsummen kostet, so im Herbst seiner Karriere.


    Grundsätzlich falsch wäre es, jemanden nur auf Grund seines Alters abzulehnen, so wie es ebenso falsch wäre, jemanden nur deshalb zu kaufen, weil er jung und deutsch ist.

  • Also ich halte ziemlich viel von Tarnat, er ist ein solider Spieler und sehr erfahren. Man braucht nicht nur junge Spieler, sondern auch Leute an den sich die jüngeren hochziehen können und von denen sie lernen können.

  • Ich weiss nicht warum aber bei Tarnat habe ich ein gutes Gefühl, denn:


    Besser als Kleber und Schuler ist er allemal.


    Also, her damit! Natürlich nicht um jeden Preis.......