Michael Tarnat

  • Ich bin gespannt, ob und wie Neururer darauf reagiert. Das war nämlich z.B. einer meiner Kritikpunkte an Lienen, daß er da zu statisch war. Neururer wird wohl grad nach dem Spiel gestern wieder mit Tarnat als LAV spielen, könnte ihm aber einen defensiveren LA oder MF-Spieler zur Unterstützung abstellen. Zum Beispiel einen Balitsch mehr nach hinten links ziehen oder, je nach Fitness, Idrissou vor Tarnat spielen lassen. Zumindest eine Herausforderung an die (personelle) Taktik.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Lala oder Dabro aus dem DM wegnehmen, Sousa bringen und Balitsch als 2ten DM nach links verlagern um Odonkor zu bedrängen...
    Edit: Nächstes Mal vorher lesen*g*

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ich bin ja nun mal auch ein bekennender Tarnatkritiker (zu langsam, zu zweikampfschwach, zu defensiv/destruktiv, etc.)


    Aber: Was er gegen Lautern und Stuttgart gezeigt hat: Respekt. Wenn er weiter so spielt, werde ich - obwohl er bei den Bayern war - noch ein glühender Bewunderer :D

  • So schlau ist Peter sicher dass er Tanne nicht allein gegen Odonkor spielen lässt.Er wird garantiert jemanden,sei es Delura oder Schröter oder Idrissou auf die linke Mittelfeldseite stellen,der Tanne unterstützt und somit wird Tanne auch nicht alt aussehen.Dieses Zusammenspiel muss dann halt klappen,dann passt das.

  • Während des gestrigen Spiels erzählte ich meinen Leuten, dass sicher sich jemand tierisch ärgern wird über die zwei Tore von Tanne. Ja richtig! Milo!Wenn ich dann noch die Signatur lese, könnte ich mich über dessen "Fußball-Sachverstand" amüsieren.


    Klar ist er nicht mehr der Schnellste. Aber macht sich auch jemand hier mal Gedanken, dass man Schnelligkeit mit Routine ausbügeln kann und dass die Mannschaft solche Leute benötigt? In seiner bisher torriechsten Saison schoß er fünf Tore. Bereits jetzt hat er vier.

  • zweimal richtig stehen macht noch keinen wertvollen abwehrspieler. keiner der bisherigen kritikpunkte an tarnat wird durch dieses spiel relativiert.

  • Hehe- genau dafür scheint Tanne (neben Bdaric) in der Sport1-Mannschaft des Spieltages zu stehen.


    Dazu:

    Zitat

    Die Sport1-11 des Spieltags
    Jede Bundesliga-Runde präsentiert Sport1.de die Elf des Spieltages.
    In Runde 14 gab es gleich sechs Debütanten.
    Die Traumnote 10,0 erzielte ausgerechnet ein Abwehrspieler: Michael Tarnat von Hannover 96.


    http://www.sport1.de/coremedia…05/05_2F06_20aktuell.html


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ja, weil er zweimal genetzt hat. dafür haben die trottel vom dsf ihn sogar auf die rechte abwehrseite gepackt. irre. abwehrverhalten ist scheissegal, selbst bei verteidigern. hauptsache tore. sinnlos.


    seine wahren qualitäten hat man wieder beim gegentreffer gesehen.
    ich freue mich über seine tore wie irre, aber trotzdem ändert das nix daran, dass er hinten links einfach ein totales sicherheitsrisiko ist.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Milo, bitte zeig´ mir, daß wenigstens Du es siehst.... Tarnat ist immer noch bundesligatauglich!

    Ja, aber Lautern hat quasi auf Regionalliga-Niveau gespielt...
    Trotzdem ein nettes Spiel von Tanne.

  • Zitat

    Original von Killerpixel
    :rofl:


    HAHAHA, Odonkor, seines Zeichens schnellster Spieler der Liga, gegen Oppa Tanne. Das wird n Spaß...



    Zitat

    Michael Tarnat: Ließ seinen superschnellen, aber technisch schwachen Gegenspieler David Odonkor richtig schlecht aussehen. Bestätigte seine tolle Form vom Kaiserslautern-Spiel.


    quelle: haz vom 05.12.05


    ps
    Milo, ich freue mich schon auf die nächste sig von dir... :kichern:

  • Ich war bei seiner Verpflichtung nicht von Tarnat überzeugt.
    Das war für mich eine ausrangierte "Billiglösung".
    Was er in den letzten Spielen allerdings in Sachen Einsatz und Stellungsspiel aus dem Hut zaubert ist aller Ehren wert.
    Trotzdem wäre es schön, wenn PN in der nächsten Halbserie Halfar integrieren könnte.
    Tarnats Ende als Profi ist nun mal abzusehen.


  • Könnte ein Mod den Threadtitel noch in "Michael Tarnat" ändern?