Michael Tarnat

  • Zitat

    Original von Spielmacher
    Wir sollten vielleicht mal aufhören, Spieler nach Dankbarkeit aufzustellen, sondern nach Leistung gehen. Und nach diesem Kriterium hat Tarnat im Moment nichts, aber auch überhaupt nichts in der ersten Mannschaft verloren.


    Wie so mancher. Aber was bleibt uns denn übrig? Der Kader mag zwar in der Breite stärker sein als in den vorigen Jahren, aber wirkliche Alternativen haben sich da doch bislang kaum aufgedrängt. So sieht es auch bei Andersson für die Tarnat-Position auf, wenn man mich fragt. Würde man in der Tabelle etwas besser stehen, könnte man meiner Meinung nach dem jungen Bikmaz mal eine Chance geben, aber in der aktuellen Situation sollte man solch einen unerfahrenen Akteur wohl nicht ins kalte Wasser werfen.

  • Zitat

    Original von HeldenVon92


    damit nach vorne gar ichts mehr geht? halte andersson tatsächlich für die einzige alternative


    ich würde das tatsächlich mal ausprobieren. jendrissek dafür vorne links. was tanne derzeit abliefert, ist nix, außer einem latenten sicherheitsrisiko.

  • ...sobald Tanne sich mal auf den Weg nach vorne macht, ist es auf der Seite mit Absicherung vorbei. Es ist ein Grauen immer mit ansehen zu müssen wie faul er dann wieder zurück trottet und dann meistens auch noch den Nächstbesten umsemmelt.

  • Gravierendes Problem bei Tarnat sind aktuell nicht seine Fehlpässe oder verlorenen Laufduelle, beides ist man gewohnt und es kann in einer funktionierenden Mannschaft abgefedert werden. Was mich aktuell aber so wundert und zur Weißglut bringt, ist die Tatsache, daß ein Mann mit seiner fußballerischen Erfahrung als LAV es nicht schafft, seine Position auch nur annähernd zu halten. Permanent schafft er es, nach innen zu ziehen, wenn auf dem Flügel ein Gegenspieler freisteht oder einen anderen Gegner zu doppeln, während der dafür seinen eigenen Mann drei Meter weiter flankbereit freistehen läßt. Das ist etwas, was einem Spieler mit seiner Erfahrung nicht passieren darf. In Kombination mit seinen oben angesprochenen alters- und fähigkeitsbedingten Fehlern darf er schlichtweg nicht mehr in der Startelf stehen.

  • Tanne ist viel zu langsam geworden! Das Spiel gegen Schalke konnte man nicht mehr mit ansehen. Wen der Ball nicht genau in den Fuss gespielt wurde, war der Ball im Seitenaus. Katastrophe. Wird Zeit das unser Schwede wieder ne Chance bekommt.
    Halfar muss auch bald wieder fit sein.

  • Michael Tarnat wird heute wieder als Kapitän auflaufen.
    In Dortmund hatte diese Variante einen positiven Effekt auf das Spiel der Roten.
    Wäre schön, wenn in Hamburg der nächste Sieg folgt.
    Dann könnte Tarnat meinetwegen bis zu seinem Karriereende Kapitän bleiben.


    Für die Zeit ausserhalb des Fussballplatzes hat er auch schon vorgesorgt:
    Wer möchte für 5.000€ mit Tanne golfen?
    http://www.mydays.de/originell…sler/deutschlandweit.html :p

  • bild.de informiert:

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hoffentlich hat er das

    Zitat

    Der Oldie erklärt: „Ich hatte schlechte Laune, war geladen. Sowas passiert bei Bayern jeden Tag zehn Mal...“

    nicht wirklich gesagt.
    Vermutlich aber eher nicht, da es in der BILD steht.


    Ach so, ich habe auch schlechte Laune. Habe eben einem Kollegen die Fresse poliert.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Bei Michael Tarnat halte ich Bezugnahmen auf Bayern München für glaubhaft.


    Ich denke auch gibt ja mehrere Beispiele Lother und Lizarazu um eins zu nennen.
    Das aktuellste ist Poldi der wurde auch übel umgetreten beim Training.

  • Meinte ja auch nicht Dich, sondern eher allgemein.
    Wenn er es gesagt haben soll, dann liest sich das bei mir wie eine billige Rechtfertigung eines Fehlverhaltens.
    Aber es steht ja so in der BILD, von daher ist das Zitat mit Vorsicht zu genießen.

  • Heckings bisher entscheidender Fehler, diesen Spinner zum Kapitän zu machen. Kann diesen Kerl einfach nicht mehr ertragen, wann verpisst der sich endlich.

  • um ganz erhlich zu sein...ich bereue es mittlerweile sehr dass er seine androhung vor der saison den vertrag aufzulösen nicht wahr gemacht hat....


    ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen wie dieser vogel sich auf dem platz präsentiert....andersson könnte das um klassen besser als der alte sack


    DEM die binde zu geben war ein riesenfehler...versteht wohl sowieso keiner so ganz warum steven die nicht mehr trägt...

  • Wie sieht es denn allgemein mit Konkurrenz auf links aus? Andersson jetzt mal ausgenommen:


    Sören Halfar muss erstmal wieder reinkommen in den Fußballalltag, aber haben wir bei den Amateuren nicht einen Linksverteidiger, der den Namen auch verdient?

  • Ab heute ist Tarnat mein Lieblingsspieler ever bei den Roten. Warum? Weil er genauso gespielt wie ich damals in der C-, B-, und A-Jugend in der Kreisklasse.