Michael Tarnat

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    lächerlich? dann guck dir mal an wieviele bremer noch rumstehen. husztu blieb ja nicht mehr viel übrig, als wieder darauf zu hoffen, dass mit einem hinfaller wieder einen freistoß rausholt.
    der pass war absoluter müll, wie das ganze spiel von diesem fosil.


    ich weiß jetzt auch nicht genau ob das dass zweite oder dritte tor war, aber es war einfach nur wieder typisch wie der kerl überhaupt kein defensivverhalten mer an den tag legen kann, der kommt nirgends mehr mit.


    zwei tore wurde über seine seite eingeleitet, da haben natürlich immer alle schuld nur er nie. das ist lächerlich...


    ...und am schlechten Wetter war er auch noch schuld :wut:

  • ohhh, das war auch gar nicht meine absicht. so war das nicht gemeint.

  • Klar war der Pass auf Huszti nicht optimal, aber unsere Außenverteidiger haben allerdings generell die Tendenz das Verteidigen manchmal gern hinten anzustellen. Cherundolo lässt seine Abwehrseite auch oft genug offen, so daß ein guter Gegner das ausnutzen könnte.


    Das Alter als Argument gegen Tarnat zu verwenden, halte ich nicht für gut. Allein schon was der an Strecke läuft, um sämtliche (langen) Einwürfe in des Gegners Hälfte zu machen. Sowas taucht natürlich in keiner Laufstatistik auf, weil das Spiel zu den Zeitpunkten ja unterbrochen ist. Schonen tut der sich m.M.n. absolut nicht.

  • Kicker-Kulisse:

    Zitat

    Ein junger Hüpfer, zumindest nach Maßstäben der Branche, ist Michael Tarnat (37) schon jetzt nicht mehr. Vor unliebsamen Erfahrungen schützt ihn das nicht: In seiner 331 Bundesligapartie gelang dem Hannoveraner eine besondere Premiere: In Leverkusen wurden Tarnat erstmals binnen 90 Minuten gleich zwei falsche Einwürfe abgepfiffen. Vorsicht ist geboten: Im neuen 96-Jahrbuch nennen ihn Silvio Schröter (27) und Vinicius (26) gleich zwei Kollegen als persönliches Vorbild.

  • Kleiner Fakt am Rande aus dem Kicker:


    Zitat

    Michael Tarnat ist mit 37 Jahren und 134 Tagen nun Hannovers ältester Bundesliga-Torschütze. Er löst Carsten Linke ab, der beim Tor gegen Bochum am 21.9.2002 "nur" 37 Jahre und zwei Tage alt war.

  • Respekt vor diesem Mann. Mit einer solchen Verletzung hätten sich andere aufs Sofa begeben, während Tanne sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und die Zähne zusammenbeißt. Das nenne ich mal Einsatz.

  • Absolut bewundernswert. Mit der Vertragsverlängerung und diesem Einsatz hat er bei mir echt jede Menge Achtung gewonnen. :respekt: Herr Tarnat!

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Stimme zu, für den Einsatz kann man sich nur bedanken!


    Im Nachhinein betrachtet wäre dieses Spiel trotzdem ein ideales Spiel für Halfar gewesen, Gladbach kam ja nur über links mit Jansen, so daß fast nur Cherundolo gefordert gewesen ist. Aber das ist natürlich nicht Tarnats Problem.

  • Was meinte Carsten Fuß am arena-Mikrophon: "wie ein junger Gott" - stimmt! Diese Übersicht - wow!