Theater / Musicals

  • Vorgestern war ich mal wieder mit meiner Klasse im Theater und muss sagen, dass ich langsam ein Fan davon geworden bin! Gibt´s hier im Forum auch Leute, die Theater bzw. Musicals gut finden?
    Ich war innerhalb der letzten 1 1/2 Jahren in folgenden Stücken (immer mit der Schulklasse):


    "Das Kätchen von Heilbronn" (Neuinszenierung, Theater weiss ich nicht mehr...)
    "norway.today" (Schlosstheater Celle)
    "creeps" (ballhofzwei)
    "bungee jumping" (ballhofzwei)


    Außerdem war ich im Musical "Grease" im Theater am Aegi.
    Und in der Schule gab´s auch ein paar Aufführungen der Landesbühne, aber die waren nicht so gut...

  • Da kann ich zustimmen, dass sie Stücke der Landesbühne schlecht waren!
    Manche Musicals sind ganz gut, aber diese bilden für mich eine Ausnahme!
    Ich finde die meisten Theaterstücke langweilig.... :]

  • Theaterstücke reissen mich auch nicht gerade mit, aber manche Musicals sind schon empfehlenswert. Am allergrößten fand ich bisher HAIR in Bremen. Ich war da am 14.09., also drei Tage nach dem Crash in N.Y.und Washington, das war aufgrund der Aktualität des Kriegs-Szenarios schon sehr beeindruckend und bedrückend. Eigentlich bin ich da nur hin, weil mich die Story schonn immer begeistert hat, die Umstände damals haben es aber zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
    Grob daneben und eigentlich unverantwortlich finde ich dagegen die Preise für derartige Veranstaltungen: Unter 50 Euro ´ne Karte zu kriegen ist für große Musicals pauschal ausgeschlossen, selbst Schüler- und Studenten- Ermässigungen gibt es nicht immer.:sauer:

  • Dieser ganze Andrew-Lloyd-Webber-Müll geht mir auf die Nerven. Das einzige Musical, das ich gut finde, ist "West Side Story".


    Was Theater angeht... ich "durfte" mir gestern um 19.30 Uhr "Hexenjagd" im Schauspielhaus ansehen. Obwohl ich lieber zu einer anderen Veranstaltung gegangen wäre, fand ich es sehr gut.

  • wenn I FURIOSI nach Hannover kommt, gehe ich da bestimmt hin.
    Da dies aber unwahrscheinlich ist, muß ich mich mit dem Buch begnügen ;)

  • Theater und sowas in der Richtung ist irgendwie nicht alles mein Fall. Ich finde es halt langweilig, da geh ich lieber ins Kino :trinken:

  • Kino :doh: das ist ja wohl die letzte kagge!!!
    Ich finde das immer voll peinlich und behämmert, irgendwelche Penner die in amerikanischen Propagandafilmen rumballern...

  • Ich finde es dämlich, wenn im Kino applaudiert wird. Naja, beim Uni-Kino kann ich da mal ein Auge zudrücken, aber das ist auch was anderes...

  • Ich habe noch nie jemanden im Kino applaudieren sehen ...
    na ja, der die Filmrolle aufschmeißt hat es mal verdient bejubelt zu werden :kichern:

    • Offizieller Beitrag

    Deutsch ist in der Schule zwar mein absolutes Lieblingsfach, aber für Theater etc. habe ich trotzdem nicht so viel übrig. Zuletzt war ich in der Landesbühne in "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" und es hat mir absolut nicht gefallen.


    Was ganz okay war war "Nora". Das habe ich in Hildesheim gesehen, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat

    Original von Nils
    Was ganz okay war war "Nora". Das habe ich in Hildesheim gesehen, wenn ich mich nicht irre.


    "Nora" musste ich mir auch antun, mit meiner ehemaligen Schulklasse. Ich fand das allerdings total langweilig.

  • Das allerschlimmste Theaterstück, was ich mir ansehen musste war "Biedermann und die Brandstifter". Meine Fresse, sowas Langweiliges habe ich noch nie gesehen

  • Zitat

    Original von HD-Christian
    Das allerschlimmste Theaterstück, was ich mir ansehen musste war "Biedermann und die Brandstifter". Meine Fresse, sowas Langweiliges habe ich noch nie gesehen


    Ich glaube das musste schon fast jeder über sich ergehen lassen... :sauer:
    Ich war noch beim Starlight Express, eigentlich ganz cool...

  • Also wischer, "Kätchen von heilbronn " is der mit abstand kränkste Shit den ich je gesehen habe.


    egal, bis jetzt habe ich " Cats", "Starlight Express", "grease" gesehen.