Theater / Musicals

  • Soweit ich weiß, gibt es Karten für die beiden günstigsten Kategorien 14 Tage vor der Vorstellung, die anderen Kategorien an der Abendkasse. An einem Wochentag stehen die chancen wohl recht gut, hängt aber natürlich auch vom Stück ab das Du sehen möchtest.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war an diesem Wochenende erstmals in meinem Leben in einem Musical. Und zwei bei Tarzan in Hamburg. Und ich muss zugeben: Es hat mir gefallen. Inhaltich zwar nicht anspruchsvoll und man merkt sehr, dass es "Disney ist", aber dennoch fand ich es sehr schön. Ich schäme mich fast dafür zu schreiben, dass ich es "einfach nur schön" fand, aber das trifft es am ehesten, da so ein Musical in meinen Augen auch keinen anderen Anspruch hat, als schön und beeindruckend zu sein. Die Spannung hielt sich jedenfalls in Grenzen und der Anspruch ebenfalls.

  • Mit dem Nussknacker-Ballett von Tschaikowski kann ich gar nichts anfangen.
    Aber diese Tiger-Performance war wohl ganz lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor kurzem "Tanz der Vampire" in Stuttgart gesehen.


    Mein erstes "modernes" Musical. Wusste vorher garnichts über Story, Inhalt und Aufbau. Hatte mit dicken-gröhlenden-albern-gut-gelaunten-singenden Weibern a´la Maite Kelly gerechnet, die einen im AIDA-Clubschiff-Stil auf den Senkel gehen.
    War seeeehr begeistert: Musik, Bühne und Darstellung waren grandios beeindruckend. :klatschen:
    Die Story war fürn Arsch bzw. für Frauchen zum 30. Geb. Aber das geht in Ordnung.


    Empfehlenswert. :tuscheln:

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Wo ich den Thread gerade sehe:


    Ich hatte für heute Abend eigentlich Karten für das Theaterstück "Das Fest" im Schauspielhaus gehabt. Das Stück basiert auf den gleichnamigen Film von Thomas Vinterberg und wird im Foyer des Schauspielhauses aufgeführt. Somit ist das Publikum quasi als Partygast mitten im Stück dabei. Da ich aber erst sehr spät von der Arbeit kam, habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Da es vorerst die letzte Vorstellung in Hannover war, hoffe ich, dass es irgendwann mal wieder hier aufgeführt wird.

  • Ich war sogar schonmal im Schauspielhaus, also nach der Schule, was wir damals allerdings gesehen haben, habe ich vergessen.


    Habe dort in der Pause meinen ehemaligen Schulleiter getroffen, seitdem meide ich Theater. Theater ist ja ganz nett, aber das Publikum... nee.

  • Ach komm, weißt doch was ich meine:
    Nach dem Musical hat SIE mir erklärt, wer da wen irgendwie liebte oder doch nicht und ICH ihr, wie das mit der Bühne und den Spiegeln funktioniert hat.
    Beide Reaktionen waren aber "Auf sowas achtest du???"

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Wo ich den Thread gerade sehe:


    Ich hatte für heute Abend eigentlich Karten für das Theaterstück "Das Fest" im Schauspielhaus gehabt. Das Stück basiert auf den gleichnamigen Film von Thomas Vinterberg und wird im Foyer des Schauspielhauses aufgeführt. Somit ist das Publikum quasi als Partygast mitten im Stück dabei. Da ich aber erst sehr spät von der Arbeit kam, habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft. Da es vorerst die letzte Vorstellung in Hannover war, hoffe ich, dass es irgendwann mal wieder hier aufgeführt wird.



    Mo 07.06.10
    Mo 21.06.10
    Mi 23.06.10

  • Und warum haben die mir an der Kasse, als ich mir die Karten abgeholt habe, das nicht gesagt? Naja, vielen Dank auf jeden Fall. Im Juni habe ich auch noch Ermäßigungsanspruch, da komme ich für 7,50€ rein.

  • Gestern Der Himmel über Heersum angeschaut - mein erster Besuch in der "Provinz", es werden aber sicherlich in den kommenden Jahren weitere folgen.


    Haben uns sehr gut unterhalten gefühlt - abends dann noch schön mit der Landjugend in einen 30. Geburtstag reingefeiert. Nur den roten hildesheimer habe ich nicht entdecken können.

  • Ich war letzten Dienstag und Mittwoch in der Oper in Nowosibirsk.
    Dienstag gab es die Oper Carmen. War ganz nett, obwohl ich da mit keinem fachmännischen Blick rangehe, sondern eher das Gesamtbild genieße. Einziger Negativpunkt aus meiner Sicht: Mit fast 4 Stunden viel zu lang.


    Mittwoch gab es dann das Schwansee-Ballett zu bestaunen. Wirklich schön. Super Bühnenbild, und interessant zu sehen wie sehr Beleuchtung doch wirken und auf einmal die Bühne ganz anders gestalten kann.


    Die Oper ansich ist auch recht schick. Wenn ihr da also mal in der Nähe seid (:lookaround: ), hingehen!