Theater / Musicals

  • Ich warte ja immer noch so ein bißchen darauf, dass sich mal der ein oder andere User hier in der hinterbuehne in der Hildesheimer Str. 39a blicken läßt. Is´ nicht ganz die nowosibirsksche Oper, aber irgendwie auch schön. ;)

  • 138 Tage nach Hedemanns Aufruf, die hinterbuehne zu besuchen, war es gestern nun endlich soweit - und es war ein sehr, sehr gelungener Abend!


    Impro-Theater von Hannover 98, dazu günstige Getränke (Bier aus der Flasche 2€ - wenn auch Becks und Bionade ebenfalls 2€).


    War sicherlich nicht der letzte Besuch dort - und der Hedemann persönlich hat uns die Karten verkauft!!!

  • Ich wusste gar nicht mehr, dass es hier so nen Thread gibt! Also, wenn jemand mal nach netter Unterhaltung sucht und ihm die Fahrt nach Kassel nicht zu weit ist, dann sollte er sich unbedingt "Into the Woods" angucken! Läuft noch bis Juni im Staatstheater und ist wirklich genial gut! Es ist eine Veralberung von den bekannten Märchen, sei es nun Aschenputtel, Rotkäppchen, Rapunzel, oder Jack and the Beanstalk. Dabei aber nie billig oder gewollt lustig, sondern sehr intelligent gemacht und einfach nur gut. Es spielt auch ein klasse-Ensemble, Musicalkennern dürften vor allem die Namen Serkan Kaya, Lisa Antoni und Ann Christin Elverum was sagen. Läuft aber leider nur einmal pro Woche, also nicht einfach hinfahren, sondern vorher auf der Homepage gucken! ;)
    Edit: Buchen kann man auch immer nur 2 Monate im Voraus...

    Einmal editiert, zuletzt von Delantero ()

  • Hier war ich am Samstag: Der kleine Horrorladen.


    Natürlich nicht alleine, war ihr Vorschlag ins Theater zu gehen und meiner dann dieses Stück auszuwählen. Interessant mal was anderes als immer nur Filme zu sehen, vor allem wenn andauernd gesungen wird.

  • Ich war von dem Musical Aida und die 3 Musketiere sehr begeistert. Ich denke um eine Theateraufführung oder ähnliches gesehen zu haben muss man sichfür das Thema interessieren.
    Aber wir haben in der schule damals "Irrungen,Wirrungen"von Fontane gelesen und dann auch ein STück dazu angeguckt, wir hatten alle überhaupt kein Bock darauf,aber war echt toll :)

    Einmal editiert, zuletzt von Froeli ()

  • Die Musketiere hab ich letzten Sommer ein paar Mal in Tecklenburg gesehen, haben mir auch sehr gut gefallen! Ich mag Musicals eigentlich fast alle sehr gern (wenn es denn Musicals sind, und nicht so ein Jukebox-Mist á la "Ich war noch niemals in New York", der mit dem Genre kaum noch was zu tun hat...).

  • Hildesheim!


  • Auch in diesem Jahr ruft Heersum - Piraten! oder Der zebrochene Bug


    Und Edith hat mir gerade noch das hier geflüstert:


    25. Juni ab 18:00 Uhr - Eintritt frei


    Sommerfest zum Spielzeitende in der hinterbuehne


    Schon wieder geht eine Spielzeit zu Ende. In den fünf Jahren ihres Bestehens hat sich die hinterbuehne einen festen Platz in der hannoverschen Kulturlandschaft erspielt und sich einen Namen für spannende und abwechlungsreiche Unterhaltung mit Schauspiel, Kabarett, Musik und Lesungen gemacht.


    Das wollen wir selbstverständlich feiern! Zum Abschluss laden wir daher wieder einmal alle ein zu einem Abend mit Musik und Theater auf der Bühne und im Hof. Dazu gibt es - wie auch in den letzten Jahren - wieder eine Auswahl aus unserem Weinlager, Grill- und sonstige Verpflegung und natürlich auch schon die ersten Infos zur nächsten Spielzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Heersum war übrigens wieder Weltklasse, 4,5 Stunden beste Unterhaltung.


    Nun am Wochenende mal das Programm der hinterbühne studieren...

  • :daumen:


    Ein paar wirklich nette Sachen sind im September am Start:


    Dienstag, 13.9. Zauberei und Comedy, mit Cody Stone und Bulipp
    Freitag, 16.9. Lesung mit Ex-Titanic-Chef Thomas Gsella. War letztes Mal großartig, ohne die hier im Forum bisweilen heftig diskutierten satirischen Grenzfälle. Der Typ ist einfach ziemlich gut.
    Mittwoch, 21.9. Bodecker & Neander, Pantomime. Klingt langweilig, ist aber genau das Gegenteil. Und die beiden Jungs sind absolut professionell.


    Für Freunde zeitgenössischen Theaters: Kauf-Land, Theater Flunderboll. Wirklich nett gemacht.

  • Zitat

    Lieber Herr XYZ,


    vielen Dank für die Reservierung. Gerne haben wir für die Aufführung "Der Messias" vom Theater Flunderboll am 03.12.2011 um 20:00 Uhr 2 Karten für Sie zurückgelegt.
    Kasse, Saal und Bar öffnen ab 19:00 Uhr, die Karten liegen an der Abendkasse bereit. Vorbestellte Karten bitte unbedingt bis eine viertel Stunde vor Beginn der Veranstaltung abholen (sie werden sonst freigegeben): Es besteht freie Platzwahl - wer zuerst kommt, hat die größere Auswahl!
    Bitte sagen Sie unbedingt bescheid, wenn Sie ihre Reservierung doch nicht wahrnehmen wollen/können. Danke.


    endlich mal wieder kultur, ihr banausen! :D

    • Offizieller Beitrag

    "Kein Pardon!" in Düsseldorf - sehr zu empfehlen. Ich war sehr skeptisch, inwiefern man so einen Film vernünftig als Musical umsetzen kann und bin letztendlich begeistert. Sehr großer Detailreichtum, viele immer wieder wechselnde Bühnenbilder und gute Darsteller. Vor allem der Kerkeling-Darsteller hat eine recht große optische und noch eine viel größere akustische Ähnlichkeit mit dem Original. Amüsant ist das ganze noch dazu. Kann das nur uneingeschränkt empfehlen.

  • Nicht zu empfehlen hingegen ist "Sister Act" in Hamburg. Meine Erwartungen waren da recht hoch - ich hatte selbst vor 13 Jahren mal in einer Inszenierung des Films als Musical mitgewirkt - und sind doch ziemlich enttäuscht worden, was vor allem daran lag, dass der Stoff einfach ohne die üblichen Gospel-Klassiker wie Oh Happy Day, I will follow him, My God etc. nicht funktioniert. Stattdessen neue Stücke zu schreiben (die mit Gospel wenig bis in aller Regel gar nix zu tun haben), hat dem Stück alles andere als gut getan.

  • Nicht als Nonne, keine Sorge.


    Und ich will übrigens auch gar nicht behaupten, dass unsere Inszenierung besonders gut war - aber sie enthielt die ganzen Klassiker und war mir schon deshalb sympathischer als die jetztige Profi-Inszenierung.


    Edit: Im Übrigen stelle ich gerade fest, dass das schon 15 Jahre her ist. Vor 13 Jahren spielte ich eine der Hauptrollen im Musical "Some like it hot". :D

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Dank gewonnener Karten gestern Rocky angeschaut - erster Akt wäre die 75€ pro Karte nicht wert gewesen, die zweite Hälfte hat dann aber versöhnt...


    Dann doch lieber wieder hinterbühne oder Heersum, war übrigens auch 2012 wieder ein voller Erfolg...

  • War hier jmd. schon mal bei der "Montagsbar" vom Schauspielhaus Hannover?


    Wird, wie der Name vermuten lässt, immer am Montag in der Cumberlandschen aufgeführt.


    Gibts da evtl. Empfehlungen zum laufenden Programm?


    Jeden Montag in der Cumberlandschen Galerie! Musik ab 20:00 Programm ab 21:00 freier Eintritt ab 22:00Erleben Sie Ensemble und Gäste zwischen Kunst und Trash, Show und Impro im schönsten Treppenhaus der Stadt!Resident DJ: David Koloßka


    Die nächsten Veranstaltungen in der Montagsbar:


    18.02. Squizzels - das Spiel


    25.02. über:Arbeit:et


    04.03. Über Geld spricht man nicht


    11.03. Käse mit Bart -


    18.03. Cinepack© (Jammal/Kahle):


    25.03. Herzblatt

  • Dank gewonnener Karten gestern Rocky angeschaut - erster Akt wäre die 75€ pro Karte nicht wert gewesen, die zweite Hälfte hat dann aber versöhnt...


    Du gehst lieber zum Muscial, währenddessen dein HSV, samt Präsident, in Nürnberg spielt?! Na, du bist mir ja ein toller Feeeeen.