• ARD-Videotext:


    Hannover 96 hat den brasilianischen Stürmer Leandro von Young Boys Bern für die nächsten drei Jahre verpflichtet.

  • Doch siehe HP von Young Boys Bern

    Zitat

    25.06.2004: Der brasilianische Stürmer Leandro wechselt ab sofort seinen Arbeitgeber. Trotz laufendem Vertrag beim BSC Young Boys hat die Vereinsspitze einem Transfer zum deutschen Bundesligisten Hannover 96 zugestimmt. Die Gründe hierfür liegen im Willen des Spielers sich sportlich auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln, und in den guten Konditionen, die der deutsche Club Leandro anzubieten hat. Auch der BSC Young Boys profitiert von einem guten Angebot, worüber Stillschweigen vereinbart wurde.


    Quelle: http://www.bscyb.ch/htm/news.htm

  • NZZ online:


    Leandro wechselt zu Hannover

    (si) Die Young Boys haben den brasilianischen Stürmer Leandro an den Bundesligisten Hannover abgegeben. Über die Ablösesumme, die gemäss den Bernern den Ausschlag für den Transfer gegeben hat, wurde Stillschweigen vereinbart.


    Leandro, der erst im letzten Sommer zu den Young Boys gestossen war, schoss während seiner Zeit in der höchsten Schweizer Liga für YB, Neuchâtel Xamax, Lausanne, Yverdon und St. Gallen 53 Tore. Auch in Deutschland war der schussstarke Stürmer bereits tätig. Von 1999 bis 2001 spielte er in der 2. Bundesliga für Ulm; in der ersten Saison unter Trainer Martin Andermatt.

  • Moin Leuts,


    Fonesca Leandro....Stürmer, 29, Brasilien, 1,78, Rechtsfuss...



    Gibt´s für ihn eine Statistik die Scorer Points oder Tore der letzten Saison zeigt? Die Young-Boys-Bern Seite ist leider nicht sehr aufschlussreich...


    cu, rapacca

  • Mich würde mal interessieren wer das "Stillschweigen über die Ablösesumme" vorgeschlagen hat und wieviel Euronen er gekostet hat... aber das wird man wohl leider nicht erfahren.

  • Ob das der Kracher wird wage ich zu bezweifeln. Gem. Transfermarkt kickt er überwiegend seit 99/00 in der Schweiz und wechselt jedes Jahr den Verein. Aber vielleicht kommt der große Durchbruch ja nun in Hannover...

  • Also der kann ja nun wirklich nicht unser Brdaricersatz sein, der ist höchstens ein Spieler mit Stendelniveau. :nein:

  • Abwartn, wurde bei Brdaric wie vorher auch Bobic genauso gesagt... ;)


    Also wird er zünden,...Ich bin mir sicher.. :)

  • Aber Brdaric und Bobic haben ein ganz anderes Potenzial.
    Ich kann nicht verstehen warum er geholt wurde. Er und Wallner können nicht Ernsthaft unseren Sturm voranbringen.