• Zumal unser damaliger Wunschspieler El Idrissi auch in der dritten Liga spielte und wie Leandro auch ordentlich Scorerpunkte hatte.


    Ist Leandro denn einer der Spitzenspieler in der schweizer Liga?

  • Reicht dir das als Antwort nicht:

    Zitat

    MS---Cup---Total


    Einsätze 34--3--37
    Tore 17--0--17
    Assists 16--2--18
    Gelb 1--0--1
    Rot 0--0--0

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Also ist er schon ein kleiner "Ailton" der schweizer Liga... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von 96er ()

  • Hier mal ein kleines Zitat von einer schweizer Internetseite. Das hört sich für mich nicht wirklich schlecht an.


    "Gesagt, getan und beinahe perfekt umgesetzt - ungefährdet siegten die Berner in St. Gallen mit 3:1. Das jahrelang gefürchtete Espenmoos scheint seinen Ruf als uneinnehmbare Festung verloren zu haben, siegte YB doch bereits zum Saisonstart im heissen Juli 2003 deutlich mit 4:1. Damals führte das neue Sturmduo Chapuisat/Leandro die Young Boys mit drei Toren und drei Assists zum Erfolg. Und auch diesmal tanzten die spielstarken Angreifer in der Ostschweiz den «Samba do Bern». Am Ende teilten sich der zweifache Torschütze Leandro und Chapuisat erneut sechs Skorerpunkte - und vor allem das 0:2 durch Leandro sollte in keinem Lehrvideo über Angriffsfussball fehlen. Alain Rochat bediente Chapuisat, der sich geschickt gelöst hatte. Der Nationalspieler täuschte ein Zuspiel auf Thomas Häberli an, ehe er zum öffnenden Pass Richtung Leandro ansetzte. Der Edeltechniker nahm den Ball mit der Brust an und lobte ihn über Keeper Razzetti ins Tor."

  • Ich hoffe natürlich, dass Leandro selbst und Chapuisat damals in besserer Form waren, als sich sein Sturmpartner von den YBB heuer bei der EM präsentiert hat (wobei von unseren deutschen Heroen ja auch nix kam).

  • Zitat

    Original von anti btsv
    96 hat sie nicht mehr alle! sorry für diese Worte, aber warum holen sie diesen 3.Liga Spieler? Ist der für die Amas oda was? :nein:


    Ahh, wunderbar. Wir haben hier einen Intimkenner der Schweizer Fußballszene.
    Klär uns auf: Warum ist das ein 3.Liga Spieler? Was sind seine Stärken (wenn er überhaupt welche hat) und Schwächen (das sind deren viele, nich...)?


    So, die Zeit läuft...


    Bzw.: Was erwartest Du? Einen Rooney oder einen Ibrahimovic?
    Willst Du die sehen? Na dann, hopp hopp, die Geldbörse gezückt...



    Immer diese Vorverurteilungen, herrlich.

  • die quote (tore und vorlagen) sieht zwar super aus, aber das ist halt die schweizer liga. in ulm war er damals aus meiner sicht farblos. ein äußerst fragwürdiger transfer muß ich sagen. 450000 euro in den sand gesetzt, wenn ihr mich fragt.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    die quote (tore und vorlagen) sieht zwar super aus, aber das ist halt die schweizer liga. in ulm war er damals aus meiner sicht farblos. ein äußerst fragwürdiger transfer muß ich sagen. 450000 euro in den sand gesetzt, wenn ihr mich fragt.


    Dein Wort in Gottes Ohr:


    Zitat milovanovic vom 23.06.2003 um 20:07


    "brdaric ist schwach finde ich. hilft uns nicht weiter. lasse mich aber gerne eines besseren belehren."


    nachzulesen hier auf Seite 2.


    Und ja, ich habe auch noch andere Interessen als in uralten Threads nach belastbaren Materialien zu stöbern :kopf:.

  • ich würde mich auch hier freuen, wenn mich leandro eines besseren behlehrt und 15 dinger macht und noch 8 selber vorbereitet. gerne. aber glauben kann ich daran nicht!

  • Warum sollte der das nicht packen?
    Die grossen Fische bekommt 96 eben (noch) nicht. Zwei mal gaaaanz knapp dem Abstieg entgangen und das Saisonziel für 04/05 heisst auch nicht UEFA-Cup! Da muss man schon solche Leute suchen und finden. Bobic und Brdaric hatte man auch eher skeptisch aufgenommen!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich würde mich auch hier freuen, wenn mich leandro eines besseren behlehrt und 15 dinger macht und noch 8 selber vorbereitet. gerne. aber glauben kann ich daran nicht!


    Wir werden sehen was kommt.


    Wie oft wurden Spieler verpflichtet, über die alle Welt wahre Loblieder gesungen hat und die abartig verkackt haben. Und wie oft wurden Ergänzungen verpflichtet, die groß rausgekommen sind. Die BuLi-Sonderhefte vom kicker sind voll davon.

  • Willkommen Leandro! Ich hoffe, Du wirst uns in Deiner Zeit in Hannover eine Menge Freude bereiten, so wie Du es bereits in Deinen letzten fußballerischen Zwischenstopps bei anderen Vereinen getan hast. Lass Dich von all der Skepsis nicht verunsichern, Du weißt, dass die Hälfte des deutschen EM-Sturms aus Spielern besteht, die in der Bundesliga eigentlich gar keiner mehr sehen wollte. Ich persönlich erinnere mich an Dich als schnellen und ballgewandten Stürmer, aber das ist ebenso wenig wichtig, wie die teils negativen Stimmen derer, die Dich noch niemals haben spielen sehen und dennoch eine Meinung von Dir haben.

  • Hallo


    Seit nicht so skeptisch gegnüber dem Kauf von Fonesca Leandro. Er wird euch begeistern. Leandro ist ein Brasilianer der nicht nur schön spielen, sondern für sein Team auch bis zum umfallen kämpfen kann. Er hat in Bern, vor allem im letzten Frühling, toll gespielt. Er ist äusserst Laufstark und wie fast alle Brasilianer schwer vom Ball zu trennen. Zudem haut er viele Freistösse rein! Wir sind traurig in Bern das er geht und verstehen unseren Vorstand nicht, dass man ihn nun verkauft hat. Wir verlieren mit Leandro ein grosses Kämpferherz beim BSC Young Boys.


    Nehmt Leandro (Übername - LEO) gut auf bei Euch in Hannover, ohne jegliche Skepsis. Gebt ihm etwas Zeit und ihr werdet viel Freude an ihm haben.


    Ciao & YB For Ever


    shalako
    www.ybfans.ch


    ... ehm und noch was, zwischen der Schweizer Liga und der Deutschen Liga gibts nicht so nen grossen Unterschied wie ihr meint. ;)

  • Zitat

    Original von shalako


    ... ehm und noch was, zwischen der Schweizer Liga und der Deutschen Liga gibts nicht so nen grossen Unterschied wie ihr meint. ;)

    Moin!
    Wieviel Mannschaften spielen da nochmal?
    Edit: Habs schon, Zehn sind es.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()


  • danke für dein posting!
    diese schwarzmalerei geht mir nämlich schon wieder mächtig aufn sack!
    glaube er wird sich durchsetzen!

  • Leandro hat einen großen Vorteil gegenüber manchem Stürmer, der noch für uns in Frage gekommen wäre: Er gehört nicht zu den satten Profis, die nur wegen der Kohle kommen!


    Er wird sicherlich mehr verdienen, als bei seinem alten Klub. Aber wenn ich an einen Amanatidis, Maric usw denke... Die forderten im vergangenen Winter große Gehälter und haben dann bei ihrem 6-Monats-Ausflug in Frankfurt bzw. Gladbach auch nix mehr gerissen. Und was ein teurer Neuville den Gladbachern bringen wird, außer gestern ein Tor gegen einen Oberligisten...


    Als im Fall Leandro: Positiv denken!


    (Wobei ich echt nicht mehr die Anzahl unser aktuell unter Vertrag stehenden Stürmer durchzählen will)

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Ich muss auch sagen, wir sollten ihm eine Chance geben ... und 450.000 € sind ok, mit 29 hat er genau das richtige Alter ...

  • Über die Ablöse streitet sich die Presse:


    HAZ: 450.000
    NP: 350.000


    Sind bestimmt nur Schätzungen...


    Ein Zitat zu Leandros Qualitäten:


    Zitat

    Bei Young Boys Bern überzeugte der 29-Jährige in der vergangenen Saison in 34 Spielen mit 17 Treffern – weitere 16 Tore legte er auf.

  • Sehe ich genauso. Lasst ihn doch erst mal zeigen, was er kann. So einer ist mir jedenfalls lieber, als ein überbezahlter, satter, alter Spieler, der sich vom Namen her gut anhört. Von denen hatten wir schon genug.

  • In den letzten 2 Jahren haben wir es immer hinbekommen, nen Stürmer wieder flott zu machen! Wenn er die Voraussetzungen nicht erfüllen würde, hätten Lienen und Moar bestimmt nicht zugeschlagen! Wir haben ja auch noch Wallner in der Hinterhand! Herzlich wilkommen im geilsten Club der Welt!