• Hallo,


    ich habe nicht ganz alles gelesen, aber ihr solltet nicht so negativ sein, leandro ist ein sehr geiler spieler!
    ich denke der wird euch bestimmt was nuetzen, so gross ist der unterschied zwischen BuLi und Super League nicht, das ein spieler der fast torschuetzenkoenig geworden waere in der BuLi nicht mithalten kann!
    nur so am rande, man sagt nicht YBB, sondern nur YB, den unser Club heisst richtig BSC YB (Berner Sport Club Young Boys), Young Boys Bern sagen wir nur im ausland, sonst weiss keiner das wir aus bern kommen.


    liebe gruesse aus portugal


    Lukas

  • Zitat

    Original von Nils


    Die schweizer Erste Liga entspricht also Deiner Meinung nach der deutschen Regionalliga? Also bitte, das ist dann doch arg übertrieben und sehr überheblich. Vielleicht könnte man sie zwischen "unserer" ersten und zweiten Liga ansiedeln, aber viel tiefer würde ich da nicht gehen.


    Dafür das du dich ja bekannter Maßen nicht gross für Fussball ausserhalb von 96 interessierst, kannst du das doch eigentlich auch nicht beurteilen.


    Denke mal, das dort ein ziemlich starkes Gefälle ist, aber die "obereren" Vereine dürften sicher kein Regionalliganiveu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, kann ich auch nicht wirklich. Aber anhand solcher Sachen, wie der Geschichte mit der CL-Quali und den anderen Argumenten in diesem Thread, die nicht von der Hand zu wiesen sind, habe ich diese Einschätzung getroffen.
    Wirklich gut dürfte sich in der Schweiz hier wohl fast niemand auskennen. Drum habe ich mir das Recht herausgenommen auch meinen unqualifizierten Senf dazuzugeben. Schon alleine um dieser ganzen Schwarzmalerei hier entgegenzuwirken. Prost.

  • Zitat

    Original von marcrei
    (gegen wen ist der Deutsche Meister noch mal im UI-Cup gescheitert?). Und von so einem kommt Leandro, da verstehe ich nicht, wie pessimistisch dieser Transfer hier teilweise gesehen wird.
    .




    Oh ja, der Edi Glieder hat hier dann ja auch gleich richtig drebe eingeschlagen und einen Roy Makaay und Ailton vergessen machen lassen, was?

  • Zitat

    Original von Nils
    Nee, kann ich auch nicht wirklich. Aber anhand solcher Sachen, wie der Geschichte mit der CL-Quali und den anderen Argumenten in diesem Thread, die nicht von der Hand zu wiesen sind, habe ich diese Einschätzung getroffen.
    Wirklich gut dürfte sich in der Schweiz hier wohl fast niemand auskennen. Drum habe ich mir das Recht herausgenommen auch meinen unqualifizierten Senf dazuzugeben. Schon alleine um dieser ganzen Schwarzmalerei hier entgegenzuwirken. Prost.


    Prost :p

  • Die Nörgelei hier ist wirklich nervig. Oft hat man schon gar keine Lust mehr, zu bestimmten Themen zu posten. Geht mir jedenfalls so.


    Ich habe viele Bekannte in der Schweiz und mit denen auch schon das eine oder andere Mal über Fußball gefachsimpelt. Leider kommen die alle aus der Gegend von Zürich und nicht Basel. Tenor ist, daß die Liga sicher in der Breite und vermutlich auch in der Spitze nicht so stark ist wie die 1. Bundesliga, da auch Fußball dort nicht so den Stellenwert hat wie bei uns (Eishockey ist da eine große Nummer). Daher stimmt mich der Transfer eines Spielers, der aus dem Alter eines aufstrebenden Talentes sicher heraus ist, auch eher skeptisch. Trotzdem sollte man unseren Verantwortlichen in gewisser Weise schon einen Vertrauensbonus zugestehen, insbesondere da wir 2 neue in wichtigen Positionen haben.


    Insofern werde ich jetzt nicht in das Konzert derer einstimmen, die rumjammern. Die Werte von Leandro sind doch vielversprechend und alles andere sollte mangels Kenntnis erstmal sekundär sein. Ihm jetzt hier quasi unbekannterweise schonmal das Fußballspielen abzusprechen, ist für mich total daneben. Sicher wurde er beobachtet und offensichtlich für gut befunden. Also ein freundliches Sali Leandro.

  • Schwarzmalerei hin oder her. Uns bleibt sowieso nichts anderes übrig, als die ersten Vorbereitungsspiele und dann die ersten Spiele von ihm in der Saison abzuwarten.
    Mit Sicherheit ist die schweizer Liga nicht so starkeinzuordnen, doch wenn ich mir die BuLi in Vergleich mit den anderen europäischen Ligen anschaue, schneidet die auch nicht sonderlich gut ab.
    Soviel ich weiß (auch wenn es sicherlich sehr bescheiden ist) hat Deutschland in der vergangenen Saison nichts gerissen und die deutschen Clubs schieden in den Pokalwettbewerben recht früh aus, so dass wir immer mehr um unsere Startplätze zittern müssen.


    Wir werden sehen, ob Leandro das Potential hat, in einer solch "starken" Liga mitzuhalten und ob die schweizer Liga in der Tat so schlecht ist, wie alle vermuten.
    Panik könnt ihr alle noch frühzeitig schieben! Also, abwarten und ihm eine Chance gewähren, etwwas anderes bleibt Euch sowieso nicht übrig. Zudem hoffe ich, dass alle Verantwortlichen ein wenig aus den verganenen verkorksten Transfers gelernt haben!

    Einmal editiert, zuletzt von campuger ()

  • An alle Grundsatzdiskutierer und auch an alle Schweizer :anmachen: : Es geht doch nicht darum welche Liga besser ist! Die Optimisten hier verweisen auf die tollen Werte und die andere Fraktion betrachten diese Superwerte etwas kritisch bzw. hinterfragt, wie diese Werte zu Stand gekommen sind. Das ist doch ganz normal, wir sind eben Svitlica geschädigte.


    Keine Grund gleich ausfallend überzureagieren.


    Dass wir uns ALLE freuen werden, wenn das ein Supereinkauf war, ist doch klar, oder?

  • Ich weiß ja nicht ob Leandro so ein guter sein soll!! Er wird bestimmt so einer wie Svitlica. Kostet viel Ablöse und spielt nicht.....naja ich lass mich überraschen

  • Was mich einigermaßen optimistisch stimmt ist, dass er nicht ein Spielertyp à la Svitlica ist. Er gilt als schneller, ballgewandter Spieler, der Tore erzielen und vorbereiten kann. Das ist die Art Stürmertyp, die mir besonders zusagt. Ob die grundsätzlich postiven Eigenschaften auch genügend Qualität haben, das werde ich erst nach den ersten Einsätzen beurteilen können.

  • Ich hab nur Angst ob er ein zweiter Paolo Rink wird. 450K für einen 1,5M Mann, da haben andere Vereine aber schon bessere Schnäppchen gemacht. Die holen sich ablösefreie Spieler oder billige Spieler. Der Peter Madsen und Lokvenc sind auch im Wert gestiegen.

  • sicherlich ist der mann nicht der den wir uns alle erhofft haben. seine ulmer etappe sollte man aber auch nicht überbewerten. er kam in der winterpause zu ulm, angesichts der aklimatisierungsprobleme die brasilianer meistens haben wirklich kein günstiger zeitpunkt und sicherlich auch nicht der beste club.


    positiv finde ich, dass er bereits "europäisiert" ist. das nimmt schon einen teil des risikos das bei der verpflichtung eines brasilianers zwangsläufig auftritt. seine zahlen aus der schweizer liga sind ja auch nicht so schlecht, elber kam damals auch von einem schweizer club und hatte (vermute ich mal) ähnliche zahlen vorzuweisen ... er war halt nur 8 jahre jünger ... mit 29 jahren hat man wohl mit der fussballerischen entwicklung abgeschlossen, aber lassen wir uns mal überraschen!

  • Zitat

    Original von Nils


    Die schweizer Erste Liga entspricht also Deiner Meinung nach der deutschen Regionalliga? Also bitte, das ist dann doch arg übertrieben und sehr überheblich. Vielleicht könnte man sie zwischen "unserer" ersten und zweiten Liga ansiedeln, aber viel tiefer würde ich da nicht gehen.


    dritte liga wäre sicher zu tief gegriffen. aber ich denke, daß unsere zweitligisten zum großteil in der ersten schweizer liga spielen könnte ohne abzusteigen. einige drittligisten vielleicht auch noch. die schweiz hat vielleicht zwei oder drei anständige teams, der rest fällt doch stark ab.


    mit meiner aussage wollte ich nur klar machen, daß sehr wohl ein großer unterschied besteht. der user vor mir sah das ja sehr viel anders (war ja ein schweizer).

  • Ich komme grad' aus dem WE zurück - und nachdem ich mich hier durch 6-Seiten Leandro-Thread gequält(!) habe, wird mir doch so langsam übel!


    Der eine schreibt nach dem Motto "klar kann keiner wissen, wie der ist, aber motzen darf man doch trotzdem" - ein anderer zählt diejenigen an, die sich (verständlicherweise) über die nicht fundierte Motzerei aufregen - schließlich sei das hier ein Diskussionsforum und kein Vereinsorgan, also dürfe man doch kritisieren - auf Teufeln komm raus...


    Hallo ??? (Namen gelöscht)
    Habt ihr noch alle Latten am Zaun?


    Wenn einer von Euch nur halbwegs beurteilen könnte, wie sich der Leandro in den letzten Jahren präsentiert hat, dann hätte er das Recht hier eine Meinung zu dem Mann zu haben
    (sorry, auch wenn das für manchen hier eine Überraschung sein sollte: SONST NICHT!).


    Ich muss aber feststellen, dass die Motzbolzen das scheinbar nicht können.
    Trotzdem wird ersteinmal drauflos gemotzt...


    Sicher ist das hier ein Diskussionsforum - aber wenn hier ohne jegliche
    Sachkenntnis diskutiert wird, dann ist das mehr Kasperletheater als alles andere.


    Wenn man keine Ahnung hat :mundzu: (nein,nein, ohne Ahnung rumlabern - das ist nicht das Wesen eines Diskussionsforums - das ist arm!).http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/nuhr.gif


    So, jetzt bin ich meinen ersten Frust über diesen Thread, und die Enttäuschung über User, die bisher eigentlich fundierter Diskutiert haben (Jungs ihr informiert euch doch sonst auch, bevor ihr euren Senf dazu gebt- warum... :nein: ) los.


    Ich kann es, wie die meisten hier, nicht beurteilen, welche Qualitäten er mitbringt. Deshalb: Willkommen in Hannover Leandro! im Gespräch war er ja früher schon einmal...


    Beurteilen werde ich seine Leistungen später - mir fehlt leider die seherische Gabe, über die andere hier scheinbar verfügen :sauer:

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()



  • :daumen: :daumen: :daumen:

  • Seine fußballerischen Qualitäten will ich ja gar nicht beurteilen. Ich stelle mir nur die Frage, warum kauft man noch einen weiteren Stürmer? Warum versucht man nicht mit dem vorhandenen Potential junge Leute wie Wolf oder Montabel auf- und einzubauen. Ich glaube es wäre preiswerter und besser gewesen mit dem vorhandenen Jungs zu planen.


    Just my 2 cents.

  • Irgendwie sollte man mal einfach alle "Prognosen" sammeln und am Ende der Saison allen unter die Nase halten, was sie mal so von sich gegeben haben. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Leandro ein guter wird. Und der Vertrag für drei Jahre lässt ja auch nicht gleich wieder befürchten, dass wir im nächsten Jahr wieder losziehen müssen und Ersatz suchen.
    Und die Aussage "eine Niete wie Svitlica" würde ich auch nicht so stehen lassen wollen. Würde mich ebenfalls nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison froh sind, dass wir ihn behalten haben. Er muss nur seine reellle Chance bekommen.


    Sollte ich daneben liegen: Werft es mir am Ende der Saison vor!

  • Zitat

    Original von dungelbecker
    Und die Aussage "eine Niete wie Svitlica" würde ich auch nicht so stehen lassen wollen. Würde mich ebenfalls nicht wundern, wenn wir am Ende der Saison froh sind, dass wir ihn behalten haben. Er muss nur seine reellle Chance bekommen.


    Sehe ich ähnlich. Um so mehr verwundert mich eine 450T€-Augabe für einen älteren Stürmer, wenn kurz davor einen jungen Stürmer (Wallner) obendrauf verpflichtet hat. Das hat nix mit der Qualität Leandros zu tun. Die kann und will ich nicht beurteilen. Ich sage nur: auf der einen Seite geben die Verantwortlichen ein Heidengeld aus, und auf der anderen Seite zocken sie um 50 T€ bei Ziegler :sauer: