Fahrradläden in Hannover

  • Wenn Du dich auf 26 Zoll Laufräder festlegst ist die Auswahl gering. Wie groß bzw. klein bist Du denn? Welche Schrittlänge? Damenrennräder in kleinen Größen und angepasster Geometrie (Sloping, kurzes Oberrohr) gibt es von einigen Herstellern. Wie wäre es denn mit sowas:


    http://www.rennrad-news.de/ren…p57426-rennrad-damen.html



    Sorglos Ausstattung von Shimano, Kompaktkurbel und berg-bzw. anfängertaugliche Übersetzung, Laufräder und Reifen neu und nicht zu alt. Beim Preis sollte noch was gehen und wenn der Zustand so ist wie beschrieben ein reeles Angebot. Viel weniger Geld anzulegen ist eher nicht zu empfehlen, wenn die Verschleißteile durch sind wird aus dem vermeintlichen Schnapper schnell ein Eurograb. Zu empfehlen ist noch die Börse im Forum der Tour:


    http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?44-Biete



    Dort tauchen auch immer mal wieder gute Räder für kleine Personen auf, meistens wenn die Liebste dann .doch nicht die Radsportleidenschaft des werten Gatten teilt, bzw. den angestrebten Schnitt nicht halten kann...
    Vielleicht helfen Dir die Infos ja weiter, falls noch Fragen offen sind kannst Du dich ja gerne nochmal melden.

  • vielen dank!


    das rad aus dem ersten link hatte ich mir schon mal angeguckt, aber sie verschickt nicht und 800 euro ist mir auch zu teuer.
    jedenfalls gebraucht...kostet neu etwas über 1000euro und wenn du sagst, das wäre schon was, würde ich vielleicht nochmal in mich gehen...


    ach so, bin ca.152 cm groß oder so (weiß ich nicht genau) und meine schrittlänge beträgt ca. 65cm.


    grad ist mir ein Cannondale bei ebay durch die lappen gegangen, echt günstig, aber ist vielleicht auch besser so, weil ich so wenig ahnung habe, wer weiß was ich da ersteigert hätte.


    das angebot erschlägt mich schier...


    apropos erschlagen...den user locke werde ich nicht fragen, der macht mir angst :p


    danke vorerst und liebe grüße, Ventil

  • Weil bei den Begriffen ebay und echt günstig meine inneren Alarmglocken läuten noch ein paar abschliessende Worte:


    Das Rose Rad kostet als 2014er Modell 1049, ist aber deutlich schlechter ausgestattet. Wenn man die Unterschiede berücksichtigt (STIs, Umwerfer und Schaltwerk Ultegra, bessere Laufräder und Reifen, Carbon Stütze,brauchbare Pedale und Flaschenhalter gibt es dazu...), kommt man bei dem Gebrauchtrad auf einen ca. Neupreis von 1400€. Wenn man das Teil dann für 700€ schießen könnte wäre das ok. Für 800€ wird Sie es so schnell eher nicht los werden. Gerade die Laufräder und besonders die Mavic Reifen des "Originals" sind nix und gehören eh getauscht. Probefahren ist aus meiner Sicht sowieso Pflicht, Du bist halt wirklich nicht die Grösste und wenn das Teil nicht passt ist der Spaßfaktor gleich null.
    Viele Räder bei ebay gehen halt so günstig weg weil die Teile auch nicht mehr wert sind. Vor Ort anschauen und eine Probefahrt sind unbedingt zu empfehlen, brauchst halt eine Begleitung mit etwas Sachverstand. Kauf nicht gleich irgendwas sondern hab Geduld.

  • Ohne die Läden im Einzelnen abklappern zu wollen: Gibt es brauchbare Fixies für unter 250 € (+ x € für Anstecklampen) und wenn ja wo?

  • danke schön :)




    Mustrum Ridcully


    hab beim Radkontakt Linden ein wunderschönes Fixie stehen gesehen :ja: , war leider zu groß für mich.
    ein alter Italiener, liebevoll neu aufgebaut und das finde ich gar nicht peinlich...

  • Ich will das Bike meiner Freundin auf Vordermann bringen, bin aber ehrlich gesagt kein Fahrradkenner.
    War jetzt mal im Keller und habe mir die Reifengröße notiert... 40 - 622 28 x 1,50 - 700 x 38


    Laut Mr. Google sagt man mir, dass es sich um ein 28" Rad handelt. Ich hätte das maximal auf 26" geschätzt, dass ist wirklich kein großes Teil.


    Kann es denn sein, dass man da 28" Reifen auf 26" Felge gepackt hat? Oder geht so etwas nicht?


    Ansonsten noch ne Frage:
    Wo am besten Schläucher und Mäntel kaufen? Online oder in einem Bikeshop hier in Hannover. Kenne nur dieses Riesenteil an der Hanomag und B.O.C (?) auf der Vahrendwalder.


    THX im vorraus!

  • Kann es denn sein, dass man da 28" Reifen auf 26" Felge gepackt hat? Oder geht so etwas nicht?


    geht, aber nur mit 'nem adapter. :D


    Zitat

    Die Zollangaben haben, im Gegensatz zu den Angaben bei einem Kinder Fahrrad, wenig mit der Größe eines Fahrrades zu tun, sondern beziehen sich ausschließlich auf die Reifen. Die Zollgrößen 26 Zoll, 28 Zoll und 29 Zoll geben nämlich Auskunft über die Laufradgröße.


    http://www.profirad.de/fahrrad…o-liegen-die-unterschiede

  • Schläuche ist meiner Meinung nach wurscht. Ich hole mir meine mal bei famila, mal bei Radgeber, mal bei Stadler (der Riesenladen in der U-Boothalle).
    Reifen keine Ahnung.

  • Danke für eure schnelle Hilfe, denke ich fahre nach dem Sport gleich mal zum Stadler, die aktuelle Größe passt ja, muss da ja nur nach den selben Angaben suchen. :)

  • Hat jemand einen guten Tipp,


    wo man sein Fahrrad mal durchchecken und reparieren (Bremsen funktionieren nicht) lassen kann? Wenn möglichst, natürlich günstig und kompetent. Wenn die Kombi nicht hinhaut, lieber eher kompetent als günstig ;)


    Am besten Raum City,Südstadt.Aber nicht das Wichtigste.