Fahrradläden in Hannover

  • FMP: ich kann nur von der von mir schon öfter ins Spiel gebrachten Werkstatt der Bothfelder Hauptschule sprechen.
    Da war ich bisher immer sehr zufrieden. Kostengünstig war es und die Räder waren danach wieder in Ordnung.
    Vor Jahren war ich mal bei einem Arbeitslosenprojekt im Alten Flughafen. Auch da war alles in Ordnung.

  • ich schon wieder...


    hab ja nun den kleinen Italiener, den ich auch lieb hab, aber der ist pflegeintensiv und ich kann...nix :(


    suche nun also eine werkstatt/betreuung, die spaß an sonem oldtimer hat und auch mich erträgt....
    habt ihr da ne empfehlung?


    und da ich nicht immer so doof und unwissend bleiben will...kann ich irgendwo hier in der schönsten stadt der welt einen kurs machen, bike-fitting, reparaturen u.ä. ?

  • :p


    hab mich jetzt erstmal an Radkontakt Linden gewandt...
    der laden ist nicht verkehrt, ein bißchen chaotisch vielleicht, eventuell bin ich dafür nicht lässig genug :???: , aber bis sich was anderes findet, erstmal meine erste wahl.


    ansonsten bin ich auf der suche nach einem kurs, hab noch nix gefunden, ihr vielleicht?

  • danke dir!


    das ist was :ja: und die werkstatt in der Nordstadt auch schiebend :engel: von mir aus gut zu erreichen :)

  • Jau, und Jens in der Werkstatt hinten hat es drauf.
    Der hatte bis vor 2 Jahren den fahrrad Laden gegenüber.
    Bester Schrauber, aber kein Geschäftsmann.

  • danke dir!


    bestätigt mein gutes gefühl :ja: .


    Radkontakt war irgendwie nicht so meins und Sven/Jens haben gleich festgestellt, dass mein lenker nicht richtig fest ist :erstaunt: , Nienstädter Pass hätte ich wohl nicht überlebt und selbst am Lindener Berg probleme gekriegt...


    da wollte ich wohl am falschen ende sparen...und ja, okay, der typ bei Radkontakt sah echt gut aus 8) ...

  • die sache mit dem nicht korrekt befestigten lenker vom Radkontakt wird nun wohl ein nachspiel haben, weil die sache wirklich lebensgefährlich war...


    scheiße, ich wollte einfach nur nen altes rennrad, fahren, spaß haben.


    :(

  • Ja :ja:


    Spaß habe ich jetzt, Luigi ist fit, technisch perfekt( optisch gibts noch ein paar Mängel, aber nach und nach werden auch die behoben worden sein und der kleine Italiener eine Compagnolo vollausstattung haben) .


    Sven hat mir sogar einen passenden Lenker, 36 cm, beschaffen können!


    Ach, ich freue mich und kann Rundlauf uneingeschränkt empfehlen :)