Ein alter Hut aus dem Jahre 1984

Fahrradläden in Hannover
-
-
War schon mal jemand von euch in diesem Laden?
-
Ja, gestern und heute. Gestern ein Rad für meine Bekannte ausgesucht, heute mitgenommen.
Der Laden ist eine EX-Kfz-Werkstatt am Arsch dieser Stadt und verkauft gebrauchte Hollandräder in allen Formen und Farben. Anzukucken gibt es ca. 30 verschiedene Modelle, meist Herrenräder. Die meisten sind unspektakuläre Räder im Alter zwischen geschätzt 10 und 30 Jahren, es gibt aber auch einige wenige Schmuckstücke. Preise liegen zwischen 150 und 500 Euro oder so.
-
RTL hat diese Fahrradwaschanlage als eine positive Einrichtung für Drogen und Alkoholsüchtige dargestellt, so sinnlos ist diese anlage nicht wirklich, wenn sie denn gescheit funktioniert(damit meine ich nicht primär die funktionsweise)
-
Danke Käptn, mein Käptn...
-
Weiß jemand zufällig, wann, wo und ob es irgendwo diese Fahrradversteigerungen gibt?
-
Ich habe vor ein paar Jahren mal eins beim Fundbüro ersteigert. Meine mich erinnern zu können,dass damals immer der 1.Samstag im Quartal der Tag für Schnäppchen war. Kann sich aber natürlich geändert haben.
-
Zitat
am 25.April 2009 ab 10:30 Uhr im Historischen Museum in der Pferdestraße 6 - ca. 120 rollfähige Fahrräder
-
Zitat
Im Rahmen des diesjährigen „Maibummel“ am Sonntag, 26. April 2009, der IGS Sehnde beteiligt sich die Stadt Sehnde an den Aktionen mit einer Versteigerung von Fundsachen, im Wesentlichen von Fahrrädern. Die Versteigerung nimmt Bürgermeister Lehrke selbst vor; sie findet statt um 12.30 Uhr auf dem Marktplatz. Die versteigerten Fundgegenstände können nur gegen Barzahlung erworben und sofort mitgenommen werden.
Pressemitteilung 09.04.2009, Stadt Sehnde -
Habe auch ein neues Spielzeug. Die Schaltung müsste noch ordentlich eingestellt werden. Wo gehe ich am besten hin und wo ist es am günstigsten?
-
-
fanta zum thread bitte, fanta zum thread !
-
Was soll der denn hier? Der pöbelt doch gegen Alles und Jeden. Oder kann der Schaltungen einstellen? Sowas kann der? Ich dachte der kann nur saufen und dumme Sprüche machen
-
schaltung? braucht doch kein mensch so ein zeug.
oder willste mit dem chopper den col du tourmalet hoch? -
ne, runter.
-
-
was hast du denn für eine schaltung dran?
irgendwas von der nasa? -
Na, das ist cool. Die Feinjustage ist kein Ding. Früher oft genug gemacht. Aber unten am Schaltwerk hatte ich es noch nicht gemacht. Werde einfach selber mal daran rumtüddeln. Danke für die Site.
-
Wo kann ich günstig in Hannover ein altes Rad erwerben? Sollte nicht teurer als 20 Euro sein und soll halt nur seinen Zweck erfüllen.
-
DHD, Auktionen...
-
Ich war kürzlich bei der Auktion im historischen Museum. Kann das nicht empfehlen. War viel zu voll und dadurch unübersichtlich und mit 20 Euro kam man nicht weit.
-