Wo am Bahnhof ist denn das, und was kostet es?
Fahrradläden in Hannover
-
-
Hinten raus, dann gleich rechts. Kreuzung Rundestr./Fernroder Str. Allerdings ist der Innenhof direkt nebenan auch der aktuelle Treffpunkt der Süchtigen rund um den Bahnhof.
-
Könnt ihr mir einen guten Radladen in der Südstadt empfehlen, der eine nette Kollegin beim Neukauf eines Rades nicht übers Ohr haut?
Oder ist Radgeber in Linden schon der ausreichende Tipp?
-
Hätten wir schon öfter. Heidornstr. sehr okay. Etwas teurer aber noch netter und auch kompetent, der Laden am Aegi, Anfang der Marienstraße.
-
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Lastenrad bei Radhaus Schauerte (Hildesheimer Straße) gekauft. Leute immer nett und auch kulant als es Probleme gab. Allerdings auch ein ganz klein bisschen pfuschig bei der Inspektion.
-
Fahrrad Alex macht man auch nix verkehrt. Mein Eindruck: das sind so Schrauber der alten Schule. "hart aber herzlich" - und kompetent
Rad concept ist so oder so tippitoppi!
-
Ich bin bei Radup! In Linden, Brauhofstraße/Egestoffstraße sehr zufrieden.
-
Das Rehlein sucht aber für eine nette Kollegin einen guten Fahrradladen in der Südstadt.
-
Linden ist überall...
-
Also ich würde ein kaputtes Rad nicht bis nach Linden schieben.
-
-
Macht aber fit!
-
Dann musst Du Dir aber einen in der Südstadt suchen
-
Danke für die Tipps.
Ich leite das mal weiter und speichere die Karmapunkte aber auf meinem Konto.
-
Haha, mach doch! Negativzins!
-
Nene, nicht bei der Karmabank!
-
Da hier Leute auch schon über ihr Liebesleben Auskunft geben sollen, passt das doch.
-
Moin, wo in Hannover können meine Frau und ich für sie Gravelbikes vergleichen, ausprobieren (zumindest mal im oder um den Laden herumfahren) und kaufen?
Mir fallen ein:
- Bikers Base
- Fahrradkontor in der List??
- Radgeber in Limmer??
- Stadler auf dem Hanomaggelände
- BOC an der Vahrenwalder
Habt ihr Empfehlungen oder das Gegenteil? Lohnt sich der Weg zum Fahradkontor und zum Radgeber?
-
Jetzt musste ich "Gravel" bike erstmal googeln....
-
Stadler und BOC sind soweit ich weiß (keine eigenen Erfahrungen, da Selbstschrauber und Onlinebesteller) die Extrablätter des Fahrradeinzelhandels.
edit: Biketime am Alten Flughafen klingt von den Bewertungen her sehr gut. Die haben auch Gravelbikes. -
Jetzt musste ich "Gravel" bike erstmal googeln....
Damit kannst du schön querfeldein und über Schotterpisten fahren.
-