Was macht ihr nach dem Schulabschluss??

  • So morgen beginnt für mich das Berufsleben. Bin schon ziemlich aufgeregt was mich da morgen so erwarten wird. Kann bestimmt nicht einschlafen :aufgeregt:

  • Das Gute ist, das ich bei dem Betrieb schon ein Praktikum im Februar/März absolviert habe und so die Leute da ein bisschen kennen gelernt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Morgen muss ich schon um 7:00 aufstehen :schlafen:


    Arbeiten, neeeeeeeeeiiiiiiinnnn :D


    Ihr könnt gut reden, ihr seid ja nur "Sesselfortzer" :ichmussweg:


    Aber dafür habe ich Freitag gleich nen freien Tag :hochnäsig:;)

  • Als was fängst du denn deine Ausbildung an ? Handwerksberufe sind halt nichts für mich, deswegen habe ich diesen Berufsweg eingeschlagen ;)

  • Elektroniker in der Sicherheitstechnik..


    Oh ne den ganzen Tag im Büro sitzen ist überhaupt nichts für mich. Das Jahr Höhere Handelsschule war schon total langweilig :schlafen:

  • Zitat

    Original von Leinetiger
    Morgen muss ich schon um 7:00 aufstehen :schlafen:


    dann kannst du also geschlagene 2 stunden länger ratzen als ich :(

  • Aber ich bin erst um 18:00 zu hause...


    @Basty
    Ja ist Wirtschaft und so halt Büro.
    Dazu Wirtschaftspraxis also Lernbüro... 4 Stunden in diesem Ding sitzen.. Da weiß man gar nicht was man alles so im Internet gucken soll...

  • Boah....wenn ich überlege das ich ab morgen im 2ten Lehrjahr bin...das geht garnich klar...die Zeit vergeht so schnell das ist nich mehr normal!

  • Zitat

    Original von Hütter
    Wollen eure Betriebe eigentlich auch ein polizeiliches Führungszeugnis haben?


    Also sie haben nichts gesagt das sie es haben wollen, aber ich werde es trotzdem mitnehmen. Man weiß ja nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Während viele jetzt nu Morgen anfangen werd ich noch bis 1.9. rumgammeln, wie schon die letzten zweieinhalb Monate. Gut war dabei, dass immer schön abwechselnd viele Eltern meiner Leidgenossen in urlaub waren, weshalb ich jetzt nahezu immun gegenüber Alkohol bin, was nich so gut ist... Wenigstens kann ich ab dem 13.8. schön vor der Glotze hocken, was die Wartezeit doch drastisch verkürzt.
    Dann fange ich als Zivi bei der Kirchenstelle Horst an, is ne schön kleine, wo ich dann quasi Mädchen für alles bin, also Stühle rücken, Rasen mähen, Schnee schippen etc.
    Aber arbeitslos sein is echt nix für mich, ich würde das nix tun nich lange aushalten...

  • muss morgen auch mti meinem praktikum bei der stadt wunstorf anfangen.
    aber die ersten drei tage sind nciht so schlimm, erst mal schön ein paar betriebsausflüge:bier:

  • Erster Ausbildungstag lief sehr gut. Von 8 Uhr bis 15:30 beträgt meine Arbeitszeit. Es wurde mit mir auch eine sehr gutaussehende Auszubildene eingestellt :lookaround: