Ziegler ist weg!

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Man muß doch nur zwei und zwei zusammenzählen und sieht, was hier läuft.


    Ja. Ich sehe: Du hast grad nichts anderes zu tun außer lange Texte zu schreiben :)


    Zitat

    "Pech ist nur maskiertes Unvermögen", hat hier jemand in seiner Signatur stehen.


    Mann, hast Du ein Glück, daß ich auch nichts anderes zu tun hab und genau über Dir gepostet hab. :D
    Der Spruch ist übrigens nicht von mir, aber wie jemand schon schrieb, ich plapper eh nur nach. Das macht den Spruch allerdings nicht falsch.


    Wie schon gesagt, die Sache kann man nur abhaken. Das ist jetzt alles nur noch Kaffeesatzleserei (wird hier langsam mein Lieblingswort) und bringt Unruhe, die man echt nicht gebrauchen kann. Ciao Marc und viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Anzunehmen, dass 96 mit Ziegler einen Vertrag abschließen würde, ohne ihn haben zu wollen, das ist doch Verschwörungstheorie allererster Güte, das hätte 96 doch gar nicht nötig gehabt, wenn sie jemand anders wollten.


    sehe ich ganz genau so. und deshalb erübrigt sich auch alles andere. trotzde ist es gut möglich, daß hier noch was nachkommt. in welcher form auch immer. ich will nur hoffen, daß ziegler sich nicht dem niveau der austria anpasst - denn dann wird´s unschön!



  • :daumen:


    Volle Zustimmung in allen Punkten.


    Problematisch ist höchstens mal wieder die Außenwirkung eines solchen kicker-Artikels. Es gibt ja hier im Forum schon einige Leute, die alles "gegen" 96 sofort 1:1-übernehmen und erschreckend reflektionsunfähig (?) losmotzen. Außerhalb des 96-Kreises wird dabei sicher noch eher nen bissel was hängen bleiben. Wer 96 vorher "kritisch" gegenüberstand , sieht sich jetzt bestätigt.


    Aber so ist das halt . Und so wichtig sind wir auch nicht, dass davon neben EM und Trainersuche noch soviel über bleibt... ;)

  • Nu aber mal halblang.


    Wenn Ziegler einen Vertrag mit 96 schließt, obwohl er noch einen gültigen mit Wien hat, dann weiß er, daß die beiden sich einigen müssen. Solange das nicht passiert, ist der Vertrag mit 96 nichts wert.


    Das er jetzt davon spricht, 96 würde ihm die Karriere versauen ist lächerlich. Etwas weniger naiv herangegangen, hätte er 96 ein Ultimatum stellen und sich gleichzeitig um einen anderen Verein bemühen müssen.

  • @ Exilroter: Genau meine Meinung.


    Man darf auch nicht vergessen, dass 96 bereits vor einigen Wochen öffentlich gesagt hat, dass man nach Alternativen sucht, falls die Austria 96 nicht entgegen kommt. Und dass man Ziegler nicht für die anfängliche Ablösesumme von 500.000 (später wurde die dann ja auf 650.000 erhöht) holen würde, hat 96 schon während der Rückrunde öffentlich gesagt.


    Austria hat sich die ganze Zeit als eisenharter Verhandlungspartner gegeben, der keinen Cent nachgibt.
    Da scheint es sehr wahrscheinlich, dass die Reduzierung der Ablöseforderung auf 350.000 erst nach der endgültigen Absage von 96 erfolgte.


    Und Austria ist selbst schuld. Hätten sie früher eingelenkt, hätte sich 96 nicht auf Alternativensuche begeben müssen und wahrscheinlich Enke nie in Erwägung gezogen.


    Ich finde es im Nachhinein immer noch unbegreiflich, wie die Austria in den aktuellen Zeiten, in denen die meisten Verein froh sind, wenn sie B-Spieler ablösefrei abgeben können und viele Spieler zu Gehaltsverzicht bereit sind, der Meinung sein kann, ihren 4. Torwart (und der Torwart-Markt ist sehr klein) für 650.000 Euro verkaufen zu können.
    Wenn man sich die anderen Torwart-Wechsel in der BuLi ansieht, dann sind die alle ablösefrei gewechslet.
    Und wenn der Ziegler für Austrai wirklich so ein teurer Spieler ist, frage ich mich, warum er bei denen nicht spielt

  • ausserdem denke ich nicht, dass Ziegler bei Wien bleibt.. er hat doch eine sehr suveräne Rückrunde gespielt... da wird mit Sicherheit noch der eine, oder andere Interessent kommen... aber "uns" jetzt so die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist m.E. nach zu einfach..
    Hannover hat denke ich mit recht offenen Karten gespielt.

  • Der Kicker hat Ziegler übrigens für die Ruckrunde im Bereich der Torhüter unter Blickfeld eingeordnet. (wie auch Mertesacker bei den Verteidigern)


    Enke hat nen guten Ruf, aber er hat nunmal nicht wie Ziegler über eine längere Zeit bewiesen, dass er es "noch" kann.



    wenn man sieht für wen Hannover in den letzten Jahren Geld ausgegeben hat und auch noch bei den aktuellen Transfers und dann will man für Ziegler nix mehr haben, naja sehr sehr seltsame Transferpolitik.

  • Zitat

    Original von Hesketh
    Nu aber mal halblang.


    Wenn Ziegler einen Vertrag mit 96 schließt, obwohl er noch einen gültigen mit Wien hat, dann weiß er, daß die beiden sich einigen müssen. Solange das nicht passiert, ist der Vertrag mit 96 nichts wert.


    Das er jetzt davon spricht, 96 würde ihm die Karriere versauen ist lächerlich. Etwas weniger naiv herangegangen, hätte er 96 ein Ultimatum stellen und sich gleichzeitig um einen anderen Verein bemühen müssen .


    Ein sehr interessanter Gesichtspunkt. MZ wußte ja schließlich auch, was ein Scheitern der Verhandlungen für ihn bedeuten muss: zurück auf die österreichische Tribüne. Aber warum sollte er sich auch bemühen. Dieses Nichtstun wird mit (angeblichen) €600000 p.A. versüsst! Aber der Mann ist nicht so gut, als dass er für andere TW-suchende Bundesligisten (z.B. Hertha oder Gladbach) interessant genug war/ist. Sonst hätten sich die Herren Manager (allen vorran Dieter H. aus B.) mit Sicherheit nicht mit Bemühungen zurückgehalten, ihn 96 vor der Nase wegzuschnappen. Zudem ist er obendrein zu teuer. Jetzt nachzutreten ist ein schlechter Stil.


    @ alle, die meinen, mit MZ wäre fies umgegangen worden: Profi-Fußball ist ein Geschäft und kein Kaffee-Kränzchen!

  • Also, die Wiener sind doch selbst schuld. Wer viel riskiert, kann auch viel verlieren, und so war es in diesem Fall. Jetzt 96 irgendetwas vorzuwerfen, ist nicht nur sinnlos :wut: , sondern auch unsportlich.
    So ist es eben im Fussball. Es werden auch Eigentore geschossen, besonders ärgert man sich aber, wenn sie vermeidbar gewesen wären. Deswegen ist aber noch lange nicht der Gegner schuld.

  • ich sage ja.. die Schluchtenkacker und Ziegler machen sich das jetzt alles ein bisschen sehr einfach... aber nun gut... ich kann damit leben, wenn die Ösis uns nicht mögen... wir haben nun Enke, ich bin Ziegler dankbar, dass er so grandios für uns gehalten hat und wünsche ihm nun noch alles gute für seine Zukunft!!


    --> Thema durch! ;)

  • Also meine Meinung ist kurz und einfach:


    Tschüß Ziegler und danke. Wollkommen Enke, machs besser!



    mfg

  • Zitat

    Original von Forte
    ich sage ja.. die Schluchtenkacker und Ziegler machen sich das jetzt alles ein bisschen sehr einfach... aber nun gut... ich kann damit leben, wenn die Ösis uns nicht mögen... wir haben nun Enke, ich bin Ziegler dankbar, dass er so grandios für uns gehalten hat und wünsche ihm nun noch alles gute für seine Zukunft!!


    --> Thema durch! ;)



    Thema voll getroffen.
    Inhaltlich sehr gut ausgearbeitet.


    1- setzen
    ;)

  • Das Ziegler weg ist ist schade, aber 650000 zu Zahlen, wär verrückt!
    Einen Spieler wie Enke als Ersatz ist genial, Enke ist hervorragend, er kann Fliegen, ist gut im 1:1, hat nen gutes Auge und wurde langfristig verflichtet und nicht nur ausgeliehen, außerdem können wir uns nun Sousa erlauben.
    Bravo Kaenzig, Bis nächstes jahr Ziegler!

  • Austria Teammanager Günter Kronsteiner:

    Zitat

    Ich war um Roman Wallner sehr bemüht. Ich habe einen Tag, bevor er für Hannover 96 unterschrieben hat, mit ihm noch verhandelt", erzählt Kronsteiner, der den Ex-Rapidler als einen der besten Stürmer des Landes bezeichnet. Neben Wallner hat sich übrigens auch Marc Ziegler, zuletzt Austria-Leihgabe an 96, für Deutschland entschieden. "Er will nicht zu uns zurück, sondern in seiner Heimat bleiben und dort in der Zweiten Liga spielen", berichtete Kronsteiner, der den Keeper vor erst bis auf weiteres beurlaubte .


    Das passiert wenn man den Hals nicht voll kriegt...... :nein:


    Hier der ganze Bericht

  • Schade für Ziegler, aber 96 hat endlich mal bewiesen das sie Verhandlungsgeschick besitzen.


    Good Luck Ziegler!

  • Also wenn ich das richtig verstehe dann will Marc zurück zu uns(ist ja klar) aber dieser H......... Kronsteiner will ihn nur für viel geld weg gehen lassen(weil er so wichtig ist)...Und jetzt beurlaubt er ihn einfach so weil er ja so wichtig für sie ist.... :rofl: