Ziegler ist weg!

  • oy , warum datet der denn nicht ab ? bei mir steht immer noch das "bild"-zeug ganz oben und nix vom kicker. na ja , egal.

  • so wie ich den artikel verstehe, war wien erst verhandlungsbereit, als 96 abgelehnt hat und sie gemerkt haben, dass sie mit ihren hohen forderungen auf granit gestoßen sind!
    daraufhin finde ich es legitim, dass man die verhandlungen nicht wieder aufnimmt, wenn man schon eine absage erteilt hat!
    naja... trotzdem alles gute an marc! tut mir für ihn persönlich sehr leid, aber um wien absolut nicht! sollen sie jetzt auf ihren vielen torwärten sitzen bleiben!



    ps: warum tauchen zur zeit andauernd doppel- und dreifachpostings auf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    so wie ich den artikel verstehe, war wien erst verhandlungsbereit, als 96 abgelehnt hat und sie gemerkt haben, dass sie mit ihren hohen forderungen auf granit gestoßen sind !
    daraufhin finde ich es legitim, dass man die verhandlungen nicht wieder aufnimmt, wenn man schon eine absage erteilt hat!
    naja... trotzdem alles gute an marc! tut mir für ihn persönlich sehr leid, aber um wien absolut nicht! sollen sie jetzt auf ihren vielen torwärten sitzen bleiben!


    So ist es. Sie scheinen sich sogar überhaupt erst bewegt zu haben, nachdem 96 öffentlich gesagt hat, dass nun Feierabend ist. Wenn sie es in mehreren Wochen nicht geschafft haben, sich überhaupt ein bißchen zu bewegen, haben sie dann nicht mehr "schnell genug" reagiert, als es zu spät war.


    So lange (wochenlang!) wie sich Wien hier quergestellt und teilweise arg auf 96 geschossen hat (mehrfach sinngemäß und öffentlich: "wir geben nicht einen Euro nach") könnte ich Kritik an unserer Vereinsführung hier nicht ganz nachvollziehen.


    Es ist ärgerlich für und wegen MZ.


    Ansonsten würde ich mal empfehlen, die Presseberichte der letzten Wochen zu diesem Thema zu lesen. Und die Kritik an der "mal wieder unfähigen Vereinsführung" von 96. Dass MZ jetzt nicht ganz glücklich ist mit der Situation, ist klar. Aber erstens sitzt er ja nicht mittellos auf der Straße. Und zweitens hat doch auch MZ wahrscheinlich Berater, die ordentlich mitverdienen. Da kann man die Frage stellen, ob die so gut beraten haben. Die hätten MZ z.B. auch beizeiten empfehlen können, die Ablösedifferenz von ca. 200.000 aus eigener Tasche zu übernehmen. Aber da haben ja Berater und MZ auch auf die beiden Vereine spekuliert...


    Für mich war die ganze Angelegenheit zumindest ein wirkliches Meisterstück, HUT AB !!!


    Es stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft, dass wir einen wie Kaenzig jetzt in Hannover haben. Vielleicht kann er sich einige andere Dinge mal angucken, wenn das akute Transfergeschäft erledigt ist.... :D

  • guter Beitrag, olip
    ich sehe das ähnlich
    und was wirklich hinter dem kicker-Artikel steckt, lässt sich erstmal gar nicht beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Also... Wenn es wirklich so war, wie die Wiener es sagen, bin ich sehr enttäuscht. Sowas kann amn nichtr machen. Und schon gar nicht im Profigeschäft. Gleiches gilt für die Wiener, wenn unsere Führung mit ihrer Version recht haben. Egal welche Version, Marc Ziegler ist der klare Verlierer. Bei Wien hat er keine Chance und bei allen Buli-Vereinen gibt es jetzt schon Stammkeeper... ich denke zwar, dass er nen erein finden wird, trotzdem finde ich das alles sehr sehr schade....


    Viel Glück in deinem weiteren Leben, MARC!!!!!!!!!!!!!!

  • Dann poste ich mal die Rangliste der Torhüter:


    Die Torhüter
    Weltklasse
    keiner


    Internationale Klasse
    1. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) 25 (IK-1.)
    2. Rein van Duijnhoven (VfL Bochum) 36 (K-6.)


    Im weiteren Kreis
    3. Oliver Kahn (Bayern München) 34 (K-2.)
    4. Jens Lehmann (FC Arsenal) 34 (K)
    5. Tim Wiese (1. FC Kaiserslautern) 22 (-)
    6. Frank Rost (Schalke 04) 30 (K-5.)
    7. Christian Fiedler (Hertha BSC) 29 (-)


    Blickfeld
    Hans-Jörg Butt (Bayer Leverkusen) 30 (K-4.)
    Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) 28 (-)
    Andreas Reinke (Werder Bremen) 35 (-)
    Stefan Wessels (1. FC Köln) 25 (B)
    Marc Ziegler (Hannover 96) 28 (B)


    Der Verlierer: Marc Ziegler

    Das Comeback in Deutschland glückte - zumindest auf dem Platz. Im Gegensatz zur Hinserie hatte Marc Ziegler in der Rückrunde zwar vereinzelte Wackler, aber auch Galaauftritte und damit maßgeblichen Anteil an Hannovers Rettung. Dennoch muss er nach einem Jahr zurück zu Austria Wien, weil sich 96 nicht mit den Österreichern über einen Kauf der Leihgabe einigte. Bitter: In Wien hat Ziegler keine Perspektive.


    ----------------
    Adler hängt die Jungen wieder ab
    Mit seinem Verein ging es nach der Winterpause bergab, er selbst konnte seinen ersten Platz verteidigen. Die Rede ist vom 36- jährigen Oberhausener Routinier Oliver Adler, der im Bewertungszeitraum, den Spielen der Rückrunde, für den kicker erneut das Maß aller Zweitliga-Torhüter gewesen ist.


    Der reaktionsschnelle, auf der Linie eminent starke RWO-Kapitän, ein Vertreter der alten Torhüter-Schule, hat im Gegensatz zu seinen Vorderleuten auf hohem Niveau gespielt. Und dies konstant.


    Ein Attribut, das sich der Karlsruher Martin Fischer in der Rückrunde nicht ans Revers heften konnte. So schaffte er, obwohl in einigen Partien überragend, nicht mehr den Einzug in die Rangliste, wo er im Winter noch unter der Rubrik "Herausragend" geführt wurde. Dass ihn die kicker-Elf des Jahres ungeachtet dessen als Torhüter ausgewiesen hat, klingt nach Widerspruch. Ist es aber nicht, denn das einzig Ausschlag gebende Kriterium für die besagte Elf sind die Anzahl der Berufungen in die "Elf des Tages".


    Abwärts ging es auch für den FCN-Aufstiegstorhüter Raphael Schäfer. Er, der in der Vorrunde hauchdünn hinter Adler Rang zwei belegte, leistete sich in der zweiten Saisonhälfte zu viele Ausreißer nach unten. Die Folge: Es reichte für den 25-Jährigen, der im Profilager seine erste Saison als Stammkeeper bestritt, nur noch fürs "Blickfeld".


    Einen rasanten Aufschwung legte im Gegenzug mit Tim Ochs einer hin, der mit seinem Klub Letzter wurde. An dem 22-Jährigen, der sich von Null auf Platz zwei katapultierte, lag es jedenfalls am allerwenigsten, dass Osnabrück sofort wieder runter musste in die Regionalliga. Die Münchner "Löwen" können sich freuen, mit dem Ex-U-21-Keeper einen derart talentierten Mann dazu gewonnen zu haben.


    Noch etwas Kurioses hält die Rangliste parat: Burghausen ist zwei Mal in dieser Rangliste vertreten. Der Grund: Gospodarek musste wegen einer Verletzung passen, Wehner vertrat ihn dann so gut, dass es keinen Anlass gab, ihn, als Gospodarek wieder fit war, in den letzten Spielen aus dem Tor zu nehmen.


    Die Torhüter
    Herausragend
    1. Oliver Adler (RW Oberhausen), 36 (H-1.)
    2. Timo Ochs (Osnabrück/jetzt 1860 München) 22 (-)
    3. Dimo Wache (FSV Mainz 05) 30 (H-4.)
    4. Axel Keller (Eintracht Trier/jetzt Rostock) 27 (B) 5. Mathias Hain (Arminia Bielefeld) 31 (B)
    6. Uwe Gospodarek (Wacker Burghausen) 30 (H-3.)


    Blickfeld
    Jörg Hahnel (Erzgebirge Aue) 22 (-)
    Georg Koch (Energie Cottbus/jetzt Duisburg) 34 (B)
    Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) 25 (H-2.-)
    Stephan Straub (Alemannia Aachen) 33 (B)
    Kay Wehner (Wacker Burghausen) 32 (-)
    Robert Wulnikowski (Union Berlin/jetzt Essen) 26 (B)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ja, ja, ist schon traurig, dass wir immer wieder unsere Torwart-Talente verlieren und dafür in den letzten zwei Jahren viel Geld für "gestandene" Leute ausgeben. Bin mal gespannt, wie lange das bei Haas dauert, bis er geht.

  • Habe eben erst die Meldung aus dem Kicker gelesen und muss zugeben, ordentlich geschockt gewesen zu sein!
    Wenn die Geschichte wirklich wahr ist und die Zahlen, die dort genannt worden sind, der Realität entsprechen, so ist das unvorstellbar und eine bodenlose Frechheit!
    Ich möchte nur zu gerne wissen, wer hinter dieser ganzen Aktion steht und so viel Schwachsinn vollbracht hat!

  • Ich bin auch der Meinung, dass ausnahmsweise mal eine öffentliche Klarstellung des Vereins angebracht wäre.

  • Zitat

    Original von martin
    Ich bin auch der Meinung, dass ausnahmsweise mal eine öffentliche Klarstellung des Vereins angebracht wäre.


    Die Klarstellung des Vereins steht doch im selben Artikel. Und ich für meinen Teil sehe erstmal keinen Grund, den Austria-Leuten mehr Glauben zu schenken als Kaenzig.

  • Es gibt offenbar Schriftstücke, welche die Darstellung von Austria Wien belegen. Auch Marc Ziegler hat das bestätigt.

  • Laut Aussage von Kaenzig in der HAZ gibt es aber auch Schriftstücke, die das Gegenteil belegen.... . Nichts genaues weiß man nicht und wird man auch nicht erfahren.

  • In Kenntnißnahme der Person des Herrn Kind, würde es mich nicht wundern, wenn diese Posse wahr sein sollte! Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Vereinsführung durch unseriöses Verhalten/Handeln aufgefallen ist!
    Aber die Aussage von Ziegler finde ich schon sehr hart! Immerhin hat er sich in diversen Spielen auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, des weiteren, warum unterschreibt er einen so langen Vertrag bei einem solchen Verein?

  • Wenn man sich zurückerinnert, war doch noch wenige Stunden vor der endgültigen Absage Hannovers, auf der Wiener Website zu lesen, dass man (Austria) sich keinen Millimeter mehr bewegen würde.


    Das stützt doch Kaenzigs Version, dass die Preissturz erst nach dem roten "No" in Gang gesetzt wurde. Und wenn dem so ist, dann hat sich in Hannover niemand etwas vorzuwerfen.
    Wahrscheinlich war die Tinte auf Enkes Vertrag schon trocken, als das erste gesenkte Angebot aus Wien eintraf.


    Bis jetzt gibt es imho keinen Grund, den Machern der Austria glauben zu schenken. Sowohl die deutschen, als auch die östereichischen Meldungen der letzten Wochen, sprechen da Bände.


    Ich finde es aber sehr Schade, dass sie es offensichtlich geschafft haben, dem enttäuschten Ziegler die Sachlage so schief darzulegen.

  • Und wir wissen alle, wie aktuell so eine Vereinshomepage sein kann. Vielleicht war die Meldung auf der Page auch drei Tage alt, so wie das bei uns üblich ist. Die Wahrheit wird wohl nur ans Licht kommen, wenn sich ein Pressefuzzi aufmachen sollte und das als großen Aufhänger nimmt. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.


    Känzig lügt mit Sicherheit, die Kerle von der Austria auch. Das ist für mich total offensichtlich. Die Frage ist sozusagen nur, wer mehr lügt. Das kann ich nicht beurteilen und wird auch an den Fakten nichts mehr ändern. Ein fahler Beigeschmack bleibt zwar, aber das kann man jetzt nur noch abhaken. Leid tut es mir so oder so für Marc Ziegler, der irgendwie zwischen die Fronten gekommen und damit zum Spielball zweier mäßig geführter Vereine geworden ist.

  • Wer hat denn das Angebot hochgetrieben, statt zu verhandeln? Wer hat denn den Transfer in der Luft hängen lassen? Wer hat denn auf seiner Homepage verkündet: "Die Deutschen müssen für ihn blechen"? Wer hat denn während laufender Verhandlungen ominöse Vorwürfe, die man eigentlich nur als Verleumndung bezeichnen kann, in die Welt gesetzt?


    Genau: Das war die Austria, das war die Austria, das war die Austria, das war die Austria. Nach allem, was wir wirklich wissen und wußten, war es die Austria, die sich von Anfang an in dieser Angelegenheit - sagen wir mal wohlwollend - infantil verhalten hat. Anzunehmen, dass 96 mit Ziegler einen Vertrag abschließen würde, ohne ihn haben zu wollen, das ist doch Verschwörungstheorie allererster Güte, das hätte 96 doch gar nicht nötig gehabt, wenn sie jemand anders wollten. Hingegen war klar, dass sich bei diesem Transfer lange nichts bewegte (sieht man mal von der Erhöhung der Forderung durch die Austria ab), und Hannover bereits Alternativen ins Auge fasste, könnt ihr auch gerne im Pressebereich nachlesen.


    Aber dann, nach der Absage wird in Wien plötzlich verdutzt getan und ein Angebot von 350.000 gemacht. Schmierenkomödie!


    Es ist die Austria, die der Arbeitgeber von Marc Ziegler ist. Es ist die Austria, die ihm gegenüber eine Fürsorgepflicht hat. Und diese hat sie auf's gröbste verletzt, indem sie mit ihm gepokert hat, entweder um schnöder 150.000 Euro willen oder aber um 96 vorzuführen. Es ist die Austria, die dafür verantwortlich ist, dass er jetzt in dieser Lage ist.


    Man muß doch nur zwei und zwei zusammenzählen und sieht, was hier läuft. Während der Verhandlungen hat die Austria eine Desinformationsstrategie gefahren und versucht, 96 vorzuführen. Jetzt fährt sie eine Desinformationsstategie und will 96 den schwarzen Peter zuschieben. Eigentlich sollte man so ein Schmierentheater einfach ignorieren, leider aber fällt es noch auf fruchtbaren Boden, weil Ziegler - vielleicht aus Enttäuschung, wer weiß - sich instrumentalisieren läßt und er hier nunmal große Sympathien hat.


    Aber: Wenn es stimmt, dass er jetzt wirklich gegen 96 Stimmung macht, wenn er wirklich trotz aller deutlicher Signale gedacht hat, 96 zahlt jeden Preis für ihn, wenn er wirklich gedacht hat, er wäre auf dem Markt konkurrenzlos, dann ist er nicht ganz unbeteiligt. Vielleicht wurde er auch schlecht beraten, aber er hätte doch mitkriegen müssen, wie ernst die Lage ist.


    "Pech ist nur maskiertes Unvermögen", hat hier jemand in seiner Signatur stehen. Wenn ich der Meinung wäre, was ich nicht bin, müßte ich sagen, im Pech des Marc Zieglers ist der Fehler maskiert, bei der Austria unterschrieben zu haben. Er ist schon damals bei ihnen auf dem Abstellgleis gelandet obwohl ihm wohl signalisiert worden war, dass er erste Wahl war. Er hat bei 96 eine Chance bekommen und sie gut genutzt, aber wir können ihn doch nicht um jeden Preis loskaufen, nur weil er ein schönes Lächeln hat?


    Ìch hab' so die Schnauze voll von dem Thema! Das war mein letzter Beitrag dazu. Aber es ist wirklich einfach, zu sehen, was hier gespielt wurde: Man muß sich nur nochmal die Pressemeldungen dazu seit Anfang Juni durchlesen. Jetzt aus dieser dreckigen Geschichte 96 und Kaenzig einen Strick zu drehen halte ich für fatal.

  • Zitat

    Original von Harley
    Und wir wissen alle, wie aktuell so eine Vereinshomepage sein kann. Vielleicht war die Meldung auf der Page auch drei Tage alt, so wie das bei uns üblich ist. Die Wahrheit wird wohl nur ans Licht kommen, wenn sich ein Pressefuzzi aufmachen sollte und das als großen Aufhänger nimmt. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.


    Känzig lügt mit Sicherheit, die Kerle von der Austria auch. Das ist für mich total offensichtlich. Die Frage ist sozusagen nur, wer mehr lügt. Das kann ich nicht beurteilen und wird auch an den Fakten nichts mehr ändern. Ein fahler Beigeschmack bleibt zwar, aber das kann man jetzt nur noch abhaken. Leid tut es mir so oder so für Marc Ziegler, der irgendwie zwischen die Fronten gekommen und damit zum Spielball zweier mäßig geführter Vereine geworden ist.


    Gut die Meldung war zwei Tage alt, als 96 absagte, spricht aber trotzdem Bände http://www.das-fanmagazin.de/f…d.php?threadid=19943&sid=


    Zitat

    „Wir werden von unserem Angebot aber keinen Millimeter abrücken. Entweder sie bezahlen die Leihsumme, oder Marc muss bei uns am 1. Juli zum Training erscheinen.“



    EDIT: @ exilroter: Top Beitrag!