Hannover 96 verpflichtet Robert Enke

  • Puh da ist doch noch mal alles gut gegangen ...



    hätte es zwar besser gefunden wenn man Ziegler gehalten hätte, allerdings hat Robert eine bessere Strafraumbeherrschung als Ziegler und hoffe er macht seine Sache gut bei uns



    nur Zigler tut mir letztendlich leid ...



    als der Name Stiel hier seine Runden machte bekam ich richtige Angst ... zum Glück ist es Enke geworden




    also Robert mach deine Sache hier gut,dass wir dann frühzeitig den 2 Jahresvertrag verlängern können :)

  • Zitat

    Original von Ambassadeur


    Achja, bei Barcelona sitzt ein Rüstü auch auf der Bank. ;) Und bei dem wissen denke ich mal alle, dass er ein grandioser Torhüter ist.


    Von Rüstü weiß ich nur, dass er seine miesen Leistungen durch besondere Optik kaschiert und mit dem Fuß auf Kopfhöhe seiner Gegenspieler kommt. ;)


    Soll aber kein Vorurteil gegenüber Enke sein. Der wird das schon packen. :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Vom Namen her würde ich spontag sagen, dass es ein guter Transfer ist. Aber ich habe absolut kein Bild von Enkes Leistungen zuletzt, darum heißt es für mich zunächst mal abwarten. Dass er in Teneriffa Stammtorhüter war, ist gut, aber dass die in der spanischen zweiten Liga Achter wurden, relativiert das etwas. Ich persönlich hätter lieber Ziegler bei uns gesehen ("da weiß man, was man hat"), bin mit Enke aber auch absolut einverstanden. Aber das ist im Vorfeld eh alles reine Spekulation. Ich bin gespannt auf ihn und recht hoffnungsvoll was seine Qualität angeht.


    Für Marc Ziegler ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht, dass die Roten so schnell einen Ersatz verpflichten konnte. Da ensteht dann schnell der Eindruck, dass 96 die Zieglerverpflichtung relativ unwichtig war.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    dir traue ich zu sie verstanden zu haben. erklärungen wird es keine geben.


    :kichern: Das ist ja der Hammer.


    ...Erklärungsnot? ...aber nee, wir sind ja alle dumm.


  • Hab ich doch gesagt. Das ging einfach zu schnell, als dass da nicht noch ein Ass im Ärmel stecken würde :)


    Ich sehe es positiv

  • Zitat

    Original von Red Hill
    Woher kommt denn diese Meldung? Ist das sicher? Jedenfalls wäre ich froh, dass wir um die Oldies (Reitmeier, Stiel) herumgekommen sind..


    Vom Hannover 96-Presseservice...jetzt steht es aber auch schon auf Sport1:


    Enke wechselt nach Hannover



    München - Die Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und Torhüter Marc Ziegler ist bereits nach einem Jahr beendet.


    Nachdem sich die Niedersachsen und Austria Wien nicht über eine Ablösesumme für Ziegler einigen konnten, haben beide Klubs den Transfer am Mittwoch für gescheitert erklärt.


    Hannover hatte jedoch eine schnelle Alternative zur Hand: Bereits am Donnerstag verpflichtete der Bundesligist Torhüter Robert Enke vom FC Barcelona, der ablösefrei für zwei Jahre nach Hannover wechselt.

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Von Rüstü weiß ich nur, dass er seine miesen Leistungen durch besondere Optik kaschiert und mit dem Fuß auf Kopfhöhe seiner Gegenspieler kommt. ;)


    Das der Mann irre ist, das bezweifel ich gar nicht. Trotzdem waren seine Leistungen bei der WM 2002 und auch bei Fenerbahce Istanbul immer sehr gut.

  • Ach, lasst doch den armen Milo in Ruhe. Erst verbleibt Krupi im Kader, Idrissou ist noch immer nicht "auf Schalke", und jetzt ist auch noch der Ziegler weg. Weshalb sollte man in dieser Depressionsphase mit ihm versuchen sachlich zu diskutieren?

  • enke ist auf jeden fall ein guter transfer. auch wenn er in den letzten jahren nicht überzeugt hat, er hat es ja immerhin zu barca geschafft, also kann er ja nicht soo schlecht sein. und vielleicht kann er dann ja bei uns wieder die leistung abrufen die ihn zu barca gebracht hat.
    und wer weiß... vielleicht wird er ja so gut das er nationalspieler wird, wer sagt das das immer nur bei stürmer klappt?! :kopf:

  • Enke war meines Ermessens der zur Zeit bestmögliche verfügbare Ziegler-Ersatz auf dem Markt. Es ist zwar schade, dass man Marc nicht halten konnte, aber immerhin darf man positiv anmerken, dass für diesen Fall schon vorgesorgt war, sprich: 96 hatte schon einen neuen Mann in der Hinterhand. Ich hoffe, dass Enke ein guter Rückhalt wird und unsere Gegentorquote etwas senken kann.

  • Zitat

    Original von Rote Socke 1
    Ach, lasst doch den armen Milo in Ruhe. Erst verbleibt Krupi im Kader, Idrissou ist noch immer nicht "auf Schalke", und jetzt ist auch noch der Ziegler weg. Weshalb sollte man in dieser Depressionsphase mit ihm versuchen sachlich zu diskutieren?


    schade, daß du nicht up to date bist mein lieber........ ansonsten würdest du etwas diefferenzieren. ich fordere schon lange nicht mehr, daß idrissou zu schalke oder überhaupt weg soll. was allerdings auch an ein paar bedingungen geknüpft ist, die mo jedoch in der endphase der saison wieder erfüllt hat.


    und krupi kann im kader bleiben, spielen wird er mit der pomadigen einstellung kaum.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Enke war meines Ermessens der zur Zeit bestmögliche verfügbare Ziegler-Ersatz auf dem Markt.


    Genau so sehe ich das auch.
    Und daher bin ich sehr mit dem zufrieden, was man aus der Situation gemacht hat.

  • Man darf sich im übrigen auch mal darüber freuen, dass Hannover für einen Spieler, der noch Vertrag besessen aht, keine Ablöse gezahlt hat. Kennt man ja sonst nur von Spielern die uns verlassen.

  • Also ich hätte leiber Ziegler im tor gesehen aber so wie es sich anhört ist den junge auch nicht schlecht!! Hoffen wir das beste :lookaround:

  • Hier nochmal ein paar Daten von CD Tenerife über Enke:


    Guckst Du hier


    Da kann ich ja ab nächster Saison mein CD Tenerife Trikot anziehen, was ich hier hängen hab :D



    @ Milo: Dann verstehe ich leider deine "milovanovic´sche" Kritik nicht, aber bin ja anscheinend nicht der Einzige.

  • Geil !!



    IK hat immer gesagt das MZ zwar ein guter torwart ist aber das der markt halt andere, günstigere, möglichkeiten her gibt ! mit enke hat man mindestens einen ebenso guten , wenn nicht gar besseren , TW für 0 €.


    ich persönlich bin zufrieden , wäre es aber auch wenn marc geblieben wäre.