Hannover 96 verpflichtet Robert Enke

  • Zitat

    Original von Harley
    IK und 96 haben sich gegenüber MZ jedenfalls aus meiner Sicht alles andere als korrekt verhalten. Jeder, der selber Personalverantwortung hat und diese auch als solche versteht, wird das sicher ähnlich sehen. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, daß eine Personalie wie diese an 100.000 EUR hängt, für Fußballverhältnisse ja eher ein Taschengeld.


    Das kann man doch nicht mit dem normalen Arbeitsmarkt vergleichen. Ziegler muß ja nun wahrlich nicht stempeln gehen. Auch kann man durchaus anderer Meinung sein, was die Ablösesumme angeht.


    Ich persönlich, also wenn ich Verein wäre, sozusagen, würde auch immer lieber ein Gehalt zahlen als eine Ablösesumme. Bei einem Gehalt weiß ich, was ich dafür einkaufe. Bei einer Ablösesumme geht es nur um Rechte. Das hat was von Sklavenhandel oder Kopfgeldprämien.


    In jedem Fall zeigt die offensichtlich problem- und ablösefreie Verpflichtung von Enke, dass die von Wien geforderte Summe auf dem Markt utopisch war, entgegen aller Unkenrufe hier im Forum. Und ich glaube auch nicht so recht, dass Enke wesentlich mehr verdient als Ziegler.




  • Außerdem kommen die meisten Abgabe nur aus der Presse und selbst innerhalb der Presse gibt es unterschiedliche Angaben über die Ablöseforderungen und das 96-Gebot!


    Ich find es gut, dass 96 wie Kaenzig sagt, sich nicht jeden Preis gefallen lassen sollte und nicht wie in den letzten Jahren mit Summen um sich werfen.

  • Mir geht es nicht um Arbeitslosigkeit, aber danke für den Hinweis, daß Ziegler nicht zum Arbeitsamt muß - wieder was gelernt. Ich bin einfach der Meinung, daß man ohne Not so nicht mit Mitarbeitern und Kollegen umgehen sollte. Offensichtlich scheint das bei Dir anders zu sein.


    Ob man lieber Ablöse oder Gehalt zahlt, ist wohl eher abhängig von der Höhe als dem Charakter der Zahlung. Auch bei einer Ablöse weiß ich ja, was ich dafür bekomme. Insofern kann man das durchaus (abgezinst) als Gesamtpaket betrachten. Ob die von Wien geforderte Summe utopisch war, werden wir dann sehen, wenn Enke hoffentlich über einen gewissen Zeitraum ansprechende Leistungen gebracht hat.

  • Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen wirklich abhängig Beschäftigten und Arbeitnehmern mit Spitzenqualifikation (und -gehältern).


    Außerdem liegt die Verantwortung ganz eindeutig bei Wien. Die blockieren die weitere Entwicklung der Karriere des Marc Z. mit irrationalen Preisen. Das ist genau das, was man nicht meint mit "keine Steine in den Weg legen".


    Eine Summe um die 500.000 - das sind in einer etwas vertrauteren Währung fast eine Million Mark. Die wirft man doch nicht einem Erpresser in den Hals, der versucht sowas wie eine Notlage auszunutzen?


    Aus meiner Sicht war das eine 96%ig richtige Entscheidung. Aber jetzt hab' ich echt genug dazu geschrieben. ;)

  • wow die bester verpflichtung dieses Jahr bisher, hätte wohl keiner groß mit gerechnet das der kommt.

  • Bei aller Liebe zu Ziegler darf man nicht vergessen, das auch ab und an mal daneben gegriffen hat, nicht jede Flanke / Ecke sicher pariert hat etc. Trotzdem ist es schade, ABER trotzem lobenswerter Ersatz. Auch wenn man abwarten muss, wie Enke sich macht...


    @ Milovanovic: :rofl:

  • Zitat

    Original von locke
    Respekt an IK, er hatte eben doch einen Trumpf im Ärmel......das ist der Unterschied zu früher!


    Herzlich willkommen, Herr Enke!!!

    Das kann man ohne Ergänzung so stehen lassen!
    Respekt, Herr Kaenzig und willkommen Robert Enke! :)

  • Wunderbar! Einen besseren Ersatz für Ziegler hätte 96 nicht finden können. Meiner Meinung nach die beste Verpflichtung für die neue Saison. :)


    Herzlich Willkommen Robert und viel Erfolg hier!

  • zur errinnerung GLADBACH ist mit Enke abgestiegen , und irgendwo (glaube Türkei) hat er nach wenigen wochen die flucht ergriefen !!!

  • Zitat

    Original von FELLE1896
    zur errinnerung GLADBACH ist mit Enke abgestiegen , und irgendwo (glaube Türkei) hat er nach wenigen wochen die flucht ergriefen !!!


    Um danach drei Jahre in Lissabon auf höchstem Level zu spielen.
    Was die Türkei-Geschichte angeht verweise ich auf den geposteten Artikel einige
    Beiträge zurück. Bei mir löst diese Entscheidung Respekt aus.
    Kenne nicht viele Leute, die 1.000.000 € für ihre Überzeugung in den Wind schreiben.


    Bleibe dabei....der Mann hilft uns weiter!

  • diese vorschnelle kritik von manchen hier, geht einem
    ja tierisch aufn sack :wut:
    Enke ist + war nen recht guter TW und lässt 96 ,aufgrund der ablösefreiheit, mehr spielraum für nen ordentlichen Spielmacher.
    Glaube kaum,daß bei 96 jemand siitzt , der Geld kacken kann!
    (wenn ja,dann bitte ich um ne ausleihe!!! :lookaround: )
    Wirtschaftlich ist es die vernünftigste variante und sportlich sollte Enke erst nach nen paar Spielen beurteilt werden (ne Milo ;) )......

  • Als ich die Meldung hörte, war mein erster Gedanke: das ist ja super. Das hätte ich dem Kaenzig wahrlich nicht zugetraut.


    Wenn ich dann aber lese, was hier so geschrieben wird, kommen mir schon wieder die Zweifel. Zweifel, ob ich im richtigen Film bin. Da wird an allen Ecken und Enden genörgelt und gemeckert. Allen voran mein Freund Milo.


    Ich bin kein Umfaller, nur weil ich den Wechsel von Enke begrüsse. Ich habe schon in anderen Postings geschrieben, dass ich nicht wirklich von der Leistung Zieglers überzeugt bin. 53 Gegentore sprechen eine klare Sprache. Ich habe mich mit der Verpflichtung von Ziegler arrangiert, da ich keine Alternativen gesehen habe. Enke hielt ich für "nicht bezahlbar".Und bevor solche grandiosen Fliegenfänger wie Jörg Stiel oder Opi Claus zu den Roten kommen, behalte ich lieber Ziegler. Wie war das gleich mit dem Spatz in der Hand? Ja, ich hätte ihn für €500000 geholt.


    Zum Thema "Fairness Ziegler gegenüber". Wer war denn beim Wechsel "Tremmel raus - Ziegler rein" fair zu Tremmel??? Irgendwo stand mal geschrieben: Fussball ist ein Geschäft und hat nichts mit Vereinstreue und Fairness zu tun. Gut, es ist vielleicht nicht so Glücklich mit Ziegler gelaufen. Aber ich denke, die Roten hatten ihre Karten auf den Tisch gelegt. Sie haben mit Ziegler einen Vertrag unterschrieben, auch als Zeichen, dass man durchaus gewillt ist, mit dem Mann weiter zu arbeiten. Das Wien zu gierig ist... dafür kann 96 wirklich nix. Ziegler ist in dem Fall der Angeschmierte. Pech, aber so läuft eben das Geschäft "Profi-Fussball".


    Das das Ganze ablösefrei abgelaufen ist, setzt dem Transfer das Krönchen auf. :respekt: Herr Kaenzig. Das war große Klasse und sehr professionel. Auch schön dicht gehalten. Ich denke nicht, dass der Transfer von heute auf morgen abgelaufen ist. Dieser Transfer ist von langer Hand vorbereitet worden; da bin ich mir ziemlich sicher. Und keine BLÖD oder NP hat etwas davon gewußt.