Hannover 96 verpflichtet Robert Enke

  • Zitat

    Original von Samuel


    Was mich aber noch mehr stutzig macht ist die Tatsache daß kein anderer Verein in den letzten Jahren versucht hat Enke zu verpflichten......das gibt mir zu denken :misstrauisch:


    Ich hoffe ich irre mich.


    Vor einem Jahr war ja auch Gladbach (unter Lienen) an ihm dran.

  • Der Artikel der ZEIT im Pressebereich ist super, da steht so ziemlich alles drin, was man wissen muss, um diese Frage zu beantworten...

  • Zitat

    Original von Samuel
    Ich würde nicht so voreilig den Kaenzig loben....denn, der Enke muß erst einmal zeigen daß er ein besserer Ziegler ist .


    Transfers im nachhinein zu beurteilen, ist ziemlich einfach. Es geht darum, jetzt die getroffenen Entscheidungen zu werten. Und da sind viele der Meinung, dass Kaenzig einen guten Job gemacht hat. Ich auch. Da darf man dann auch loben


    Wenn der Enke später Erwartungen nicht hält, dann ist das halt so. Dann lag Kaenzig falsch, genauso aber auch alle, die die Entscheidung heute gut finden. Es wäre dann bloß auch schön, wenn die sich dann auch an die heutige Beurteilung erinnern und nicht anfangen, etwas zu beschimpfen, was sie damals gut fanden. Wendehälse halt. Gibts viele von... ;)

  • Super !!! :klatschen:
    Klasse Transfer, mit Wien verhandelt und ein Ass im Ärmel, nicht schlecht Herr Kaenzig. Weiter so !!

  • da muss ich auch sagen, dass ich die LAge etwas unterschätzt habe.. und Herrn Keanzig dazu...
    Ziegler bleibt in Wien, das ärgerte mich maßlos, zumal die Wiener laut Presse ja jetzt auf einmal klein beigeben und wir haben mit Enke einen Gleichwertigen, wenn nicht besseren Ersatz... ich hoffe jedenfalls, dass Enke die Kurve bekommt und unseren Kasten lange sauber halten wird... Herzlich Willkommen in Hannover!!!


    Finde es durchaus positiv zu lesen, dass er Fans, Stadion etc. lobt und gefühlstechnisch auf eine lange Zeit als Roter einstellt...


    Ich weiss, dass sagen einige, wenn sie zu einem neuen Verein kommen... aber eben auch nicht alle.. ich freu mich doch schon auf ihn!... :)

  • Ich glaube, dass in dem Fall Ewald ordentlich gebaggert hat.
    Gladbach, Teneriffa... der hat ja gute Kontakte dahin.
    Aber is ja auch egal: Hauptsache er ist da!!!


    Ich finds super!


    :) Grüße aus Berlin.

  • also manche Rechtschreibfehler tun echt in den Augen weh...
    auch wenn man das nicht so sagen soll... es musste mal wieder raus...sorry.. :kopf:


    Freuen wir uns auf einen Robert Enke, der den Kasten sauber hält und mit uns langjährige Erfolge feiern wird... :engel:

  • Das beste ist:
    Er ist nicht ausgeliehen. Und so kann er nach einem guten Jahr nicht einfach abhauen wie gewisse andere Herren (siehe unten)!

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Meine Theorie:


    Die sportliche Leitung hat Ziegler von Anfang an als das eingeschätzt, was er (meines Erachtens) auch ist: ein ordentlicher, aber keinesfalls überdurchschnittlicher BL-Torhüter. Sie hätten gerne einen besseren verpflichtet, waren sich allerdings bewusst, dass er bei der Presse und vor allem den Fans sehr angesehen ist und dass man deshalb bei einem erneuten Torwartwechsel mit negativen Reaktionen hätte rechnen müssen.
    Solange es keine Alternativen gab (auf Enke sind sie vermutlich erst gekommen, als die Artikel über ihn in der Zeitung standen), wollten sie an sich mit Ziegler weitermachen.
    Als Wien ihn jetzt doch nicht preisgünstig abgeben wollte, hat man die Sache forciert, sprich: letztlich bewusst vor die Wand gefahren. Weil sie nun den ablösefreien Enke, an den sich wohl fast jeder als sympathisches Talent erinnert, in der Hinterhand hatten und die gescheiterte Weiterverpflichtung Zieglers auf die zu hohen Ablöseforderungen der Austria schieben konnten.


    Stimmt. Man setze die Ablösesumme extra niedrig an, wissend, dass Wien sie nicht annehmen kann! Nicht wirklich fair, aber legitim.


    Übrigens gefällt mir Deine Signatur ausgesprochen gut. Es ist eine berechtigte Frage, über die man durchaus einmal nachdenken sollte!!!

  • Ich hoffe er wird hier genauso zum Star, wie bei Benfica Lissabon.
    Ich denke man sollte einfach mal abwarten und schauen was er bringt, dann kann man immer noch Urteilen ;)

  • Zitat

    Forte
    Finde es durchaus positiv zu lesen, dass er Fans, Stadion etc. lobt und gefühlstechnisch auf eine lange Zeit als Roter einstellt...


    Ich weiss, dass sagen einige, wenn sie zu einem neuen Verein kommen... aber eben auch nicht alle.. ich freu mich doch schon auf ihn!...


    Tja der
    Mann weiß halt wie man sich am Anfang Freunde macht....... :)


    Denke mal er wußte von dem Standing eines Marc Zieglers und dem ganzen Transferhickhack mit diesen saublöden Österreichern. Machen wir uns nichts vor: Spielt er hier groß auf, wird evtl. sogar wieder als Nationalspieler gehandelt (würde mir nichts sehnlicher wünschen...) und es kommt ein Angebot eines größeren Vereins (soll es ja noch geben) ist er auch ganz schnell wieder weg...., trotz

    Zitat

    und gefühlstechnisch auf eine lange Zeit als Roter einstellt...