96 unbeliebter als Cottbus

  • In der Zeitschrift "new business" Nr. 26 vom 21. 06.04 ist ein Umfrageergebnis abgedruckt hinsichtlich der Sympathiewerte von Bundesligavereinen. Durchgeführt wurde die repräsentative Umfrage vom Sportrechtevermarkter Sportfive.


    Ergebnis:


    1. SV Werder Bremen 24,78 Mio.
    2. VFB Stuttgart 24,75 Mio.
    3. FC Bayern München 22,93 Mio.
    4. FC Schalke 04 21,69 Mio.
    5. Borussia Dortmund 20,04 Mio.
    6. Bayer 04 Leverkusen 17,74 Mio.
    7. Borussia Möchengladbach 16,29 Mio.
    8. SC Freiburg 15,64 Mio.
    9. VFL Bochum 15,27 Mio.
    10. 1. FC Kaiserslautern 14,75 Mio.
    11. Hamburger SV 14,39 Mio.
    12. TSV München 1860 14,08 Mio.
    13. 1. FC Köln 12,74 Mio.
    14. FC Hansa Rostock 12,14 Mio.
    15. Hertha BSC Berlin 11,19 Mio.
    16. 1. FC Nürnberg
    17. FC Energie Cottbus 9,63 Mio.
    18. Hannover 96 9,21 Mio.


    Tja, das hat man nun von Leuten wie Bratwurst Bobic, den ständigen Schwalben und Unsympathen wie Brdaric.

  • Ach, das hat nichts zu sagen,


    letzte Saison gabs ne Umfrage, da waren wir unter den Ersten 3... also denke mal das kommt drauf an, wer gefragt wird usw...

  • naja aber bei den vereinen die oben stehen war es klar
    erfolg macht halt beliebt...das wir auf dem letzten platz sind verstehe ich allerdings nicht

  • Zitat

    Original von Arne
    weil das auch nichts damit zu tum hat, dass cottbus im osten überproportional viel abgeräumt haben wird, gelle!? ;)


    Jaja, weil's Rostock nicht gibt, der Osten so dicht besiedelt ist und Traditionsvereine wie Dynamo Dresden nicht existieren ? ;) Demgegenüber ist Niedersachsen mit Profiklubs ja ähnlich überschwemmt wie das Ruhrgebiet. *hust*

    Einmal editiert, zuletzt von Jo4ever ()

  • Was bedeuten die Mios hinter den zahlen ?


    Ist Cottbus doch wieder aufgestiegen???:grübel:


    Wofür soll das gut sein???

  • [quote]Original von Lumpi
    Ist Cottbus doch wieder aufgestiegen???:grübel:
    [quote]


    Und wo sind Frankfurt und Wolfsburg? Wenn es doch um die Bundesligavereine gehen soll...??!!

  • Für dieses schlechte Abschneiden ist denk ich mal eine problematische bis chaotische Führungspolitik verantwortlich, die in schlechtem Fußball mündete.

  • Die Erklärung ist ganz einfach.


    Neulich hatten wir eine Umfrage, in der danach gefragt wurde, bei welcher Mannschaft Männer am ehesten auf Sex verzichten würden, um ein Spiel dieser Mannschaft zu sehen. Da lagen wir ganz weit vorne.


    In dieser Umfrage hier wurden also offensichtlich in erster Linie Frauen befragt. Das ist schon alleine daran erkennbar, dass Cottbus genannt wird, wenn nach Bundesligamannschaften gefragt wird. :D

  • Was haben wir denn davon wenn wir in Schland beliebt sind ?
    Wird man dan unabsteigbar???
    Wohl kaum.

  • das alles ist ein muster ohne wert. die nächste umfrage sieht wieder anders aus. das ist der größte quark den es gibt. mir echt wurscht! bei mir ist 96 der beliebteste verein überhaupt! :D

  • Solche Umfragen sollte man gar nicht weiter beachten. Bei der nächsten Umfrage wird 96 wieder besser abschneiden. Es werden schließlich immer verschiedene Personen befragt.

  • ich mag hannover und sie waren "bei mir" beliebt, seit dem ich fan geworden bin und der rest ist mir egal!


    und ob nun irgend so ne pfeife in deutschland gesagt hat, dass werder toll ist, interessiert mich nicht!

    • Offizieller Beitrag

    1. -

    Zitat

    Original von Lumpi
    Was bedeuten die Mios hinter den zahlen ?


    Das bedeutet Millionen.


    2.-

    Zitat

    Original von Lumpi
    Was haben wir denn davon wenn wir in Schland beliebt sind ?


    Das heißt Deutschland !!



    3. - Ich glaube keiner Statistik, die mir nicht gefällt, oder die ich nicht selber gefälscht habe.


    4. - Na und? Selbst wenn 40 Mio. für uns gestimmt hätten, es wäre wertlos gewesen.


    5. - Da wurden zu viele befragt, die von Fußball keine Ahnung haben und nur mit dem Strom schwimmen (siehe die Platzierungen von Werder und Freiburg).

  • Letztes Jahr waren wir noch so beliebt wie Rex Gildo im Fischladen! Könnte es sein, dass Beißer Kind und diese professionelle Trainerentlassung etwas damit zu tun haben?


    Ausserdem, wir sind immer noch beliebter als die Braunschweiger Arschkrampen, das ist doch immerhin etwas, oder?? :kichern: